Mensch, ist das ein hübscher Kerl
Beiträge von svenjak88
-
-
Zitat
Heute gibt es das Internet und Foren wie dieses und jeder der einen Internetanschluss hat (die Zahl derer würde ich mal als recht hoch bezeichnen) hat die Möglichkeit sich vor der Anschaffung von Lebewesen ausgiebig über die Haltung zu informieren. Wenn das vorher nicht getan wird ist es heutzutage eine ganz andere Sache ob man nicht richtig informiert ist.
Ich sehe das genauso. Ich bin 24 Jahre jung und Anfängerin, allerdings habe ich mich Monate lang über Haltung, Krankheiten, Kosten usw. informiert und sehr viel gelesen, da ich vorher ein ganz anderes Bild vom Aufwand der Haltung von Meerschweinchen hatte. Jede Tierhaltung kostet Geld und das auch mal etwas mehr, wenn das Tier krank ist... Das sollte man mit 20 doch eigentlich wissen!?
Ein Tier zu haben bedeutet immer eine große Verantwortung und das ist auch bei kleineren Tieren, wie Meerschweinchen nicht anders.
-
-
Da gebe ich rennratte recht. Während mein Mann Fernsehen guckt, gucke ich Meeries. Gibt nichts schöneres, als auf der Couch zu liegen und die Meeries popcornen durch ihren Auslauf
-
Erstmal vielen Dank für die Super schnellen Antworten
Bin mal gespannt, ob es noch andere Meinungen gibt, bei dem Thema fällt mir auf, dass jeder eine andere Meinung oder Erfahrung hat.
Franzii Das mit dem Kastrieren hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich will die Beiden nicht trennen, da sie soo ein tolles Team sind
-
Hallo!
Ich würde gerne eventuell einen Kastraten und zwei Mädels aus dem Tierheim oder einer Notstation zu mir holen.
Ich habe schon zwei unkastrierte Böckchen, welche in ihrem Eigenbau mit mir in einer Zweizimmerwohnung wohnen.
Meine Frage ist nun, ob es überhaupt möglich ist oder ob ich meinen Böckchen da zu viel zu Mute, wenn sich zwei Weibchen und ein Kastrat im gleichen Raum befindet?
Ich habe dazu jetzt verschiedene Meinungen gelesen und mich würde jetzt interessieren, was ihr dazu sagt?
Wenn das zu viel Stress für meine Jungs ist, lass ich es natürlich und warte bis ich in eine größere Wohnung umziehe..
Liebe Grüße
Svenja -
Milch und Kaffee find ich auch nicht schlecht
-
Oh Mann... Diese Geschichte macht mich wirklich traurig und zugleich auch ziemlich wütend
-
Also ich bin 24 und Studentin und mein Freund 26 und ich bin der Meinung, dass Meerschweinchen gar nicht für Kinder als Haustiere geeignet sind, weil die Haltung sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig ist.
Meine Freunde teilen meine Schweinchenliebe leider auch nicht, aber dafür gibts ja euch!
Ich geh auch gerne feiern am Wochenende, doch ich werde von allen für verrückt gehalten, wenn ich sage, dass ich sonntag morgens früh raus muss, weil ich die Essenszeiten der Schweinchen einhalten will. -
Ich denke mal, dass du eine Homepage zum Bestellen suchst?
Ich bestelle Einstreu und Heu bei http://www.heukoenig.de meine Schweinchen und ich sind sehr zufrieden!
LG -
-
Meine Beiden sind begeistert von ihrem Planschbecken. Gromit hat sich komplett rein gelegt, leider war ich mit der Kamera zu spät
Knuddel:
http://www.abload.de/image.php…12-07-0715.47.40u4p0i.jpg
Gromit:
-
Wie toll ist das den?? Den muss ich unbedingt heute Abend sehen
-
Auch ausgefüllt
-
Hier auf der Homepage gibt es nützliche Tipps zur Abkühlung der Schweinchen.
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-43-13.html
Von Ventilatoren wird wegen der Zugluft abgeraten. Auch die Kühlakkus sollten nicht ohne Handtuch drumherum in den Käfig gelegt werden, da die Schweinchen sonst eine Blasenentzündung bekommen können. Das steht alles auf der Seite
Liebe Grüße