Wuschli: Mein erstes Schweinchen. Als ich sie bekam, war sie nur wenige Monate alt. Meine Mama hatte sie eigtl. als Kurzhaar-Schweinchen (total verwuschelt) geholt, was sich dann aber erledigt hatte, als ihre Haare immer länger wurden.
Micki: Habe ich von einer Freundin bekommen, warum sie so gennant wurde weiß ich nicht.
Paul: Habe ich ebenfalls schon mit dem Namen (aus dem Tierheim) bekommen.
Paula: Kam zusammen mit Paul aus dem Tierheim.
Punky: Ebenfalls aus dem Tierheim, hieß eigtl. Pinosch. Ich hatte auf der Homepage des Tierheims einen Tag davor eine Schweinchenschnute namens Punky gesehen und mir gefiel der Name so gut, dass ich ehemals Pinosch gleich umbenannte. Sie war ein sehr verrücktes und quirliges Schweinchen.
Flocke: Die einzige Tochter von Punky. Sie hatte lange weiß-schwarze Haare und der Name passte so gut zu der kleinen Maus.
Blacky: Sohn Nummer 1 von Punky. Er war komplett schwarz. Außerdem war das der damalige Kosename meines Schwarms. :oops: Jugendsünden.
Schoko(lade): Sohn Nummer 2 von Punky, schwarz-braun "gestreift" und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich zu diesem Zeitpunkt Appetit auf Schoki hatte ...
Flitzi: Die Maus kam vor ca. einem Jahr zu mir, ohne Namen. Sie habe ich Flitzi (kommt von flitzen) getauft, weil sie eine unbändige Energie hat und ich noch nie ein so schnelles und kräftiges (=super schnell) Meerschweinchen gesehen habe.