Beiträge von monnibreakdown

Also ihr müsst mir nochmal helfen. :(
    Ich habe die Augentropfen jetzt von gestern an regelmäßig reingemacht, & ich finde es sieht sogar schlimmer aus, oder ist das anfangs normal???

was mir auch Probleme macht, dass mein Meerschweinchen immer den Kopf so hoch stoßt & damit immer das mittel sich halb ins auge spießt. -.-

oaar ich weis ne mehr weiter. -.- seitdem ich das Zeug anwende sitzt es auch nur noch im haus herum..... das is ja ne echte quälerei für das tier, es immer iwie festzuhalten & bla bla..

So, ich war heute beim Tierarzt & meinen Tierchen gehts gut! :D
    Außer halt die Bindehaut entzündung... die Hornhaut ist auch ok...
    Die Tierärztin hat mir "Polyspectran Tropfen" also Augentropfen (für Menschen!?) gegeben... dieses Präparat soll ich jeden Tag 5x dem Meerschwein ins Auge tropfen... was nicht ganz leicht ist, da es nich gerne stillhalten will. xD

Jedenfalls sieht das Auge jetzt noch bissel verklebter aus... soll ich das immer abwischen??? Und ich verfehl manchmal das auge, wenns zukneift.. soll ich trotzdem nochmal reintropfen oder kann das iwie schädlich sein?

Außerdem hab ich angesprochen , dass meine Meerschweinchen sich gerne oft streiten, da wurde mir gesagt ich solle eine Art "Trennwand" ( so wie trotzdem noch rüber komm) in mein Gehege tun.. hab erstmal beide Häusschen dazwischen gestellt, wo sie noch rüberspringen können.. na mal sehen.. :D

So ich zeig dann euch auch gleich mal meine Meerschweinchen. :D
    Damit ihr so wisst wie sie aussehen. :D

soo.. das is Jeese. :D

Er war anfangs ein bisschen zurückhaltend & hat sich von seinem Mädel runterbuttern lassen, aber nun ist er groß geworden & will Zähnezitternd nun den Platz als Mann im Haus ergattern! o: Sein Kopf erinnert mich so bisschen an einen Killerwal. :D er ist außerdem 3farbig & hat einen lustigen Streifen. :D siehe unten.

& das ist Püppchen... ;)

Sie ist eine kleine Zicke & sehr eigenwillig.... & ihr Hobby ist "Arschwackeln" :D aber so an sich ganz liebenswert. :)
    Sie hat 100% weißes Fell & Pink Eyes. :) & Hängeohren. :D

alle beide:

naja das Problem was die beiden gerade haben, dass sie noch ihren Rang ausdiskutieren.... aber mal sehen... ._.
    Die beiden sind leider vom Zooladen, wo ich aber sagen muss jedes Tier egal ob vom Tierheim oder vom Zooladen hat ein Zuhause verdient. ;)

also ich hab immer nachgeschaut.^^ ich hab jetzt nichts gesehen, was im Auge stecken könnte... ich kann mir auch nich erklären wie das zustande kommt, immerhin mach ich die auch ordnungsgemäß sauber & alles... :(

Hallo...

Also ich habe 2 Meerschweinchen seit paar Monaten o:... 1 Weibchen & 1 Männchen. Seit kurzem ist mir bei dem Männchen aufgefallen, dass es auf einmal so ein Auge zuzieht & immer blinzelt... das habe ich auch einige Tage beobachtet. Dann nach einer Woche oder so, sah das Auge auch wieder normal aus, also dachte ich, es ist nichts schlimmes...
    & nun ist es halt so schlimm, dass das Auge etwas angeschwollen ist & auch tränt & diese "Krümel" ringsherum hat. :/ naja jedenfalls weis ich ne was ich machen soll, weil finanziell & zeitlich kann ich bis samstag nicht zum tierarzt. :( & mir macht das echt Angst, weil ich will nicht , dass sich das andere noch ansteckt. :(
    Jedenfalls verhalten sich meine Meerschweine relativ normal & fressen auch normal, außer dass sie noch ihre rangeleien haben.. aber ich denke das ist normal, weil ich hab sie wie gesagt noch nicht so lange....

könnt ihr mir irgendwie Tipps geben oder so, was ich jetzt in der Zeit machen soll?? soll ich die Tiere deswegen trennen? o: ich weis grad ne weiter... :(
    freue mich sehr auf schnelle antworten!!! :)