Beiträge von monnibreakdown

Soll ich jetzt 100 kilometer fahren, um euren Ratschlag anzunehmen, die Tiere auf die Notstation zu bringen? Ich denke nich....
    & Tierheim bei uns is auch ne um die Ecke...

Also den Tieren gehts gut.. aber das Weibchen hat noch nicht geworfen, verhält sich aber normal & frisst unendlich viel.. also wie immer...
    Der Junge hat nen Termin zum kastrieren bekommen...
    Leider kostet das bei uns 65 euro. -.- Aber das geld bekomm ich noch zusammen!

Ich hab doch bald genug Geld.. wie gesagt, ich wollte die Tiere eigentlich später haben!

& jetzt ganz ehrlich gesagt! Ich würde schätzen, dass sich nur etwa 1-3 Meerschweinchenhalter(oder allgemein Nagerhalter) von 10 sich wirklich informieren! Weil ich kenne so viele Leute, die ihre Meerschweinchen (bzw auch die anderen Nager) einzeln halten & das in wirklich kleinen Käfigen, wo nichtmal ordentlich streu drinne ist oder überhaupt irgendwelche versteckmöglichkeiten & was ein Nagetier so brauch enthalten ist! oder die Leute kennen nicht mal das Geschlecht des Tieres... & diese Leute sind auch keine Kinder mehr... & da verstehe ich echt, dass man da mal nen Ton härter rangeht an die Leute.

& ich bewunder auch Menschen, die lieber auf der Straße leben, um Tiere zu retten... aber ganz ehrlich, würde das einer von euch auch so machen? Ich denke nicht.

Aber egal.. es geht eigentlich ja dadrum, dass mein Meerschweinchen schwanger ist.. also jeztt sind sie getrennt.. ich habe sozusagen ne trennwand eingebaut, wo die sich aber immernoch sehen können & alles.. geht das so?

Achja, meine Meerschweinchen sind trinkflaschen gewöhnt... hab beim Männchen ein Wassernapf reingestellt... denkt ihr der nimmt das an?

Ja ich hatte gesehen, dass das Schwein halt ein männchen war, danach habe ich ihn wieder reingesetzt, ja...
    Mit dem kastrieren wie gesagt fehlte das geld & dann habe ich halt gesehen, dass er sie gedeckt hat & ich spare seitdem immer bissel & ich versuch morgen noch bissel Geld zu leihen, dass ich evtl morgen schon nen Termin zum kastrieren bekomme, was ich hoffe, dass das alles so klappt.
    & ich habe genug Tipps angenommen.. mir wurde gesagt kein Trockenfutter.. ich hab seitdem immer kleinere Portionen gegeben, damit die keine Darmprobleme bekommen, als wenn das so plötzlich weggenommen wird ... & noch viele sachen habe ich mir auch angenommen.
    Das mit dem kastrieren versuch ich als erstes in die Gänge zu bekommen.^^

Also macht mir da bitte auch keine vorwürfe, ok?

Ich bin halt eben noch Anfänger.. aber es wird schritt für schritt besser & nicht schlechter!

Man kann auch aufm Niveau bleiben ok????

Ich glaube nicht, dass ihr in eurem Leben eure Tiere immer zu 100% perfekt gehalten habt! ok??

& für mich ist hier nichts stressig, ich suche schon rum... ich muss ja ne alles hier notieren, was ich gerade mache.

Immerhin bin ich hier angemeldet, weil ich mir Gedanken um die Tiere mache & da hoffe ich natürlich hier ordentlich beraten zu werden & hier keine Vorwürfe an Kopp zu kriegen, dass ich hier Tiere vernachlässige!
    Fangt erstmal an bei den wirklichen "Tierquälern" was zu tun & nich irgendwelche Leute, die gerade in einer komplizierten Situation hier stecken, fertig zumachen!

Zitat von Pardona

Sehe ich das richtig? Du möchtest schon unbedingt von den Tieren ohne bekannten Stammbaum, von denen du nicht weißt ob sie Schimmelträger sind, ob sie Gendeffekte haben etc. Babys haben?
    Warum? Magst du schwer mißgebildetet und tote Meeriebabys? Das du die rund 200Euro für den durchaus möglichen Notkaiserschnitt nicht hast, kein Platz, keine guten Abnehmer für die Kleinen und sicherlich auch kein Geld um gegebenfalls 5 Böckchen kastrieren zu lassen hab ich schon verstanden.

Wenn man im Monat nur 200 Euro beim Tierarzt lässt ist es im Grunde ein guter Monat.

Naja von möchten oder wollen ist hier nicht die Rede....

Zitat von Riekes Rasselbande

Gesehen, dass es ein Männchen war und nicht getrennt - Babys also geplant.

Kein Geld für Kastra (max. 50 Euro) - woher soll dann Geld für KS (200 Euro) kommen?

Manchmal denke ich, das kann nicht wahr sein und denke gleich wieder was Trolliges. Aber leider gibts das ja wirklich immer wieder... :?:roll:

booahah... nichts geplant!!! es wurde als Weibchen verkauft!!!!
    BITTE LESEN! -.-

Jetzt muss ich halt mit der Situation klar kommen ok???? Ich kann die jetzt ne draußen hinsetzen & die Tiere in die Freiheit entlassen. So einfach geht das ne. & es nützt jetzt nichts, wenn wir hier diskutieren, warum wieso weshalb ich jetzt die Meerschweinchen habe, es reicht zu wissen, dass es ein Fehler war & damit muss man klar kommen & eine Lösung finden! Es muss sich ja erstmal jemand finden, der diese Tiere aufnehmen kann derjenige kommt ne von alleine! & wenn ich das Tier operieren lassen muss, dann leih ich mir das Geld von meinen Eltern, weil irgendwo haben die ja auch dazu beigetragen!

So Stall ist sauber... hoffe das Weibchen hat das gut vertragen. :/

Ich würde jedenfalls schon noch warten, bis das mit den Babys geklappt hat.

Sie haben es ja auch nicht schlecht. Ich gebe ihnen regelmäßig frischfutter & heu haben sie auch ohne ende & ganz selten ma Trockenfutter (wenns nötig ist)... ansonsten sie haben ihre 2 Häusschen & ein Bettchen & öfters auch Tunnel (die sie leider immer auffressen. xD)
    Bei Freilauf sind sie noch bisschen schüchtern..
    & ich stell auch immer ihre Einrichtung um & denk mir auch so beschäftigungen aus...
    Ich recherchiere viel... also insofern brauch mir keine sagen, dass es ihnen absolut besch***n geht & ich mich ne kümmer..... -.-

Ja ich habe sie mir ausgesucht.^^
    Aber mein Gott.... Sowas passiert, dass man da ne so drüber nachdenkt.^^
    Mein Männchen sitzt noch mit im Stall, aber ich habe sie ja im Auge, ich werde dann auch bald ihn rausnehmen.

Wegen dem Gehege.. das is ne gute Idee ich werde da mal schauen, ob ich da iwas bauen kann...

& wegen dem Kaiserschnitt.. solange das keine 100 Euro kostet, kann ich es wirklich noch notfalls bezahlen.^^

Du solltest lieber genauer lesen.. ich habe ihnen gesagt ich will welche, aber ERST, wenn ich ausgezogen bin!

Meine Güte... soll ich die deswegen jetzt in irgend nen Heim schicken? Da komm sie zum nächsten Halter.. was wenn da noch schlechtere Bedingungen sind? Das bringt auch keine Punkte!
    & ich bemühe mich um die Beiden & kümmer mich fast nur um sie!

Wenn ich bei anderen schaue, das einer zb. sein Meerschweinchen in einer Tragebox, am Balkon hält & bekommt Toastbrot als Futter.... Hallo? Diese Person gibt sein Tier auch nicht ab.. naja... das befürworte ich eig nicht...

Außerdem spar ich für ne Kastration! & es wird hoffentlich bald soweit sein!

So.... also erstens bin ich 20. :D

& meine Eltern haben mir halt Meerschweinchen geschenkt, weil ich sie toll finde & immer so gesagt habe, wenn ich meine Wohnung habe, hole ich mir welche. .. hmm tja... da haben sie mir halt zum Bday schon welche geschenkt... xD

& sie wollen auch die weiteren kosten nicht übernehmen...
    ich selber verdiene unter 200 Euro in meiner Ausbildung & hab noch fahrtkosten, essen, Arbeitswerkzeug etc. selbst zu bezahlen, da bleibt für die Meerschweinchen nicht viel übrig, außer Futter, Streu etc.. aber halt nichts größeres. Aber wenn alles gut geht bin ich in ca. 2 Monaten ausgezogen & "verdiene" dann auch einiges mehr & hätte sozusagen mehr Geld zur Verfügung.. weitere Details will ich dazu nicht sagen, jedenfalls das ich dann mir auch ne Kastration leisten kann & ihnen auch mehr Platz geben kann.

& das mit der Waage, ja, das ist mein Fehler...
    aber ich denke ihr alle habt auch klein angefangen... von daher...

Ich will die Meerschweinchen jetzt nicht aufgeben, weil wie gesagt, bald wirds ihnen viel besser gehen.
    & alle die ich kenne, die Meerschweinchen haben, halten sie auch nicht besser bzw. ehrlich gesagt schon kratastrophal. Drum will ich sie auch erstmal niemanden geben.

Ja schwierige Situation....

gut... dann werde ich sie gleich mal säubern... ich hab eig nur so ne kleine Transportbox, wo ich sie reintun kann.. aber vllt kann ich sie auch in ein zimmer setzen...

Wegen Gewicht... ich habe sie noch nie gewogen. oO
    Wo bekommt man eig so ne gute Waage her? *peinlich*
    & wegen Geld.. ich habe sie ja eig von mein Eltern geschenkt bekommen, die Meerschweinchen... ._.

Hallo.. ich bins mal wieder. :(

Also ich habe ein Problem... aber erstmal wie es dazu gekommen ist:
    Ich hatte ja meine Meerschweine ausm Fressnapf... naja jedenfalls warn die anfangs noch gaaanz klein... da wurde mir gesagt das sind 2 Weiber.
    Jedenfalls nach paar Wochen ist mir dann auch aufgefallen, dass es sich ne um ein Männchen handelt. & ich hatte auch nicht wirklich Geld um es kastrieren zu lassen... sooo nun hatte ich halt an dem 21.05. gesehen, dass das Männchen das Weibchen gedeckt hat & seitdem lässt sie ihn halt nicht mehr ran.... so.
    Jetzt habe ich ausgerechnet, dass es 70 Tage seit heute sind. Nun tragen ja Meerschweinchen eigentlich nur 69 Tage!?
    Und mein Weibchen verhält sich auch typisch.. es is nervös, putzt sich viel, frisst viel, legt sich überall mal hin & ist auch noch ziemlich aktiv & sonst ist mir nichts aufgefallen, das sie krank sein könnte. Ich habe auch das ganze Internet durchsucht nach ähnlichen Fällen... aber trotzdem habe ich angst, dass irgendwas passieren könnte.
    Mein Meerschweinchen ist auch ziemlich dick, im gegensatz zu davor & ich hab auch schon gespürt, dass es sich dadrin kleines bisschen bewegt & einmal hat es drinnen geknirscht (also hoffe ich doch, das die Babys leben. o: ). Und ich hab auch Angst, den Stall zu säubern, dass sie da in Stress gerät .. aber der Stall ist leider seit 3 Tagen fällig. :( Achja & sie wäre somit das erste mal Schwanger...und der Bauch ist auch nicht "sonderlich" dick.. also im gegensatz zu anderen Meerschweinchen ziemlich "dünn"...ich hab auch ein Foto heute gemacht, als ich sie vorsichtig mit dem Bett rausgenommen habe. xD

http://i47.tinypic.com/4jvy80.jpg

ich will sie aber auch nicht gleich zum TA schicken, weil das ja noch extra stress bedeutet. :( ich denke ich warte erstmal ab... oder!? sie hat ja nichts aufälliges...

Geh unbedingt zu nen anderen Tierarzt! Das klingt ja echt schrecklich.. geht gar nich....

Ich weis nich ob das geht, aber am besten verklage den oder so.. oder irgendwas, damit das anderen auch nicht passiert. :(

Wenn man ein Tierarzt ist, sollte man schon wissen, wie man ein Meerschwein anfässt eh...