Beiträge von monnibreakdown

So jetzt habe ich ein "kleines" Problem...

seit heute Abend ist mir aufgefallen, dass es dem einen nicht so gut geht, wie den anderen, weil es weniger wiegt & immer alleine rumhockt & als ich es alleine mit der Mutter hatte, lag es zwar immer unter der Mutter aber hat nicht getrunken... aber komischerweise frisst es noch bisschen Salat & so... aber auch nur sehr zaghaft.. die anderen hauen ja schon richtig rein...jedenfalls mache ich mir mega Sorgen gerade.... will auch nicht unnötig wieder zum Tierarzt rennen, drum will ich es erstmal mit KatzenAUFZUCHTSmilch probieren.. habe mir schon das, was bei diebrain empfohlen wurde bestellt & ich gehe morgen in eine Zoohandlung, um zum übergang erstmal "billige" Milch zu geben... nur leider hat jetzt kein Laden auf & ich habe hier gelesen, dass man es selber machen kann... aber habe nicht gefunden WIE... also ne frage.. wie macht man Katzenaufzuchtsmilch selbst???? es ist dringend, will das Kleine noch durchbringen. :(

naja.. muss ich mal bei besseren licht machen.. die Tiere halten ja auch ne still...

& wegen Eigenbau & platz, hab ich nächste woche kein Problem mehr, da ich dann ne eigene Wohnung habe & finanziell das alles klappt....von daher... & stempelt mich bitte nicht als Tierquäler ab...ich mach alles, damit es denen gut geht.. aber habe ich ja schon 29874862847 mal erwähnt. -.-

immerhin hab ich die über 70 euro bezahlt, für die kastration, vorallem weil ich ne weit fahren will mit dem bus & der Tierarzt is am nähesten... naja & teuer eben...aber egal... Meerschweine sind halt eben auch nicht minderwertiger als menschen

Ich glaube nicht, dass es ein Verarsch-Thread is. (;

So also Neuigkeiten:

Männchen ist kastriert. (:

& das Weibchen hat heute 4 gesunde Babys auf die Welt gebracht.
    die sind alle wohlauf & die nachgeburt wurde gefressen (zumindest habe ich sie nicht gefunden, war nich bei der Geburt dabei)
    ja die kleinen werden schon gesäugt... aber gewogen habe ich sie noch nicht, weil ich sie nich so lange von der Mutter trennen wollte & Geschlecht ist auch noch nicht erkennbar. Mal sehen was das wird... vllt bau ich bald nen EB & dann kann ich ja einige behalten, wenn ich weis, was es für Geschlechter sind.

soo..
    wie versprochen habe ich auch paar Bilder gemacht:

so das sind alle 4.^^ aber kein plan warum die alle gleich aussehen & dem Vater & der Mutter kein bisschen ähneln. oO

das einzigste was mir sorgen macht, ist die hinterpfote von einem Baby... da is iwie noch ein 4ter zeh dran.. aber der hängt an einem Faden. oO aber ich denke das is jetzt ne tödlich.. also nichts schlimmes denke ich.

ansonsten....
    es gab auch keine totgeburten & sie scheinen alle gleich fit zu sein. (:^^

(kann sein das die bilder sehr unscharf sind... -.- is leider handyquali.... -.-)

Bilder gelöscht von Nadine, da viel zu groß

Mich hat gerade eines meiner Meerschweinchen mit Zwitschern geweckt... hab gelesen, damit bauen die stress ab.... aber jetzt in der Nacht gabs ja gar kein Grund dies zu tun... wieso machen sie es dann? Klingt sehr komisch, als hätte man nen Vogel im Zimmer. oO

Soo.. es ist immernoch nichts passiert..
    Ihr Gewicht ist so geblieben, der Bauch auch, sie verhält sich wie immer.
    Also keine Ahnung ob sie wirklich schwanger ist. Immerhin hatte das männchen genauso viel Futter bekommen & hat auch ne son Bauch.
    aber sonst bin ich ratlos..... kp was nun ist.

So Leute...

Ich halte euch mal auf den Laufenden...

Also Babys sind noch nicht da. -.-

ABER sie ist runder geworden & die Schambeinfuge hat sich weiter vergrößert... sie frisst aber noch ganz normal .. also viiiiiiiiieeel & sucht sich immer mal ruhige Orte & hält sich auch gerne mal im Häusschen auf... also keine Krankheitsanzeichen. Sie ist auch nicht wirklich Träge.. also springt noch rum & so...^^
    Sie wiegt zzt 900 g... ist nich weniger, da die Werte davor bissel verfälscht waren, weil die Waage gesponnen hat & mehr angezeigt hat.

Ich habe auch ein Foto gemacht:
    http://i45.tinypic.com/6ood1g.jpg

So jetzt die Frage, ich habe gehört Petersilie soll iwie die wehen fördern.. soll ich das geben? ich denke iwie eher nicht, weil dann wärs ja sicherlich ne gesund oder?

Also ist es heute der 73. Tag. :/