so jetzt müsste es eig. gehen.
jedenfalls sein bruder hat das nicht.
Beiträge von ViviLiebtDieBeiden
-
-
Kirby hat schon seit längerem (ich glaube sogar seit wir ihn haben) so'n komisches Ding an der rechten Pfote. Was ist denn das? Könnt ihr mir helfen?
An der anderen Pfote ist es auch leicht verkrustet aber halt nicht so extrem. Ist es Hornhaut? Kann man das einfach mit 'ner Krallen-schere abknipsen? :s
[/img] -
In dickere Streifen schneiden klappt super. Danke für eure Antworten.
LG ViviSo sieht sein Zahn in etwa aus:
-
Werde ich machen.
Danke. -
Super, danke! Probiere ich morgen aus.
-
Dr. Christina Netzer
Schäferei 4
15806 Zossen
Telefon: 03377 394001 -
Hallo zusammen.
Heute morgen habe ich bei Kirby entdeckt, dass seine Schneidezähne abgebrochen sind ( also richtig weit ).:shock: Wir waren heute schon beim TA und sie meinte er solle viel Heu fressen und wir sollen gucken, dass er überhaupt frisst. Fressen tut er: Trockenfutter und Heu, aber beim Frischfutter hat er Probleme, also er bekommt es nicht abgebissen und wenn nur in kleinen Stückchen (1x1 mm). Jetzt ist meine Frage, wie ich es ihm leichter machen kann. Ich hab ihm Gurke schon in kleine Würfel geschnitten, allerdings frisst er lieber vom großen Stück, als die vielen Kleinen. Er schafft es nicht mal richtig das weiche von der Gurke zu fressen.Liebe Grüße, Vivi.
-
OK Dankeschön
-
Tagsüber, hmmm.
-
Der Kleine hat es gestern wieder gemacht Hat er vllt gefallen daran gefunden ?:o
-
Hey.
Ich benutze auch Stroh, weil sich die Schweinchen damit einfach wohler fühlen zudem liegt nicht so viel Streu im Haus rum & die Schweinchen haben was zum knabbern.
Wirklich schneller riechen tut es eigentlich nicht und das positive an Stroh ist,
das der 'Stuhlgang' der Kleinen durch das Stroh rutscht, also haben sie den Dreck nicht unter den Pfoten...Liebe Grüße Vivi
-
Hallo ihr lieben !
Mir ist grad was ganz komisches passiert.
Der kleine Kirby saß plötzlich in der Ecke und hat so komische Geräusche gemacht, es hat sich angehört wie zwitschern & zudem hat sein Herz gaanz doll geklopft. D:
Hatte er vllt. vor was angst?Liebe Grüße Vivi
-
Hallo.
Ich hatte schon des öfteren überlegt ob ich mir ein Geschirr für die
beiden anlegen sollte, auf der einen Seite ist es ja meiner Meinung nach
Tierquälerei aber auf der anderen Seite können sie doch dann auf der Wiese im Garten frei grasen, ohne dass man das Gehege ständig umstellen muss.
Natürlich weiß ich, dass wenn man nicht ziehen darf, hatte ich auch nicht vor, ich will halt nur nicht das sie weg laufen.
Deswegen wollte ich eure Meinung wissen. Geschirr oder nicht?
Wenn ja bitte positive Aspekte und wenn nein bitte negative.
Danke schon mal jetzt.LG Vivi
-
Zitat von CurleySue
Ist es denn Sicher, das der Befall im Gehege ist?
Würd das Komplette Gehege auseinander nehmen bzw. verrutschen, um in alle Ecken zu sehen. Evtl. ist FriFu irgendwo dahinter gefallen und modert nun vor sich hin.
Gegen Essigmücken stell ich ne Schale Essigwasser auf mit ein paar Spritzern Spüli drin. Funktioniert super und die Obstfliegen ersaufen alle.
Hm nein. Wir haben ein klapp Käfig und beim Sauber machen, mache ich das Gitter immer ab, also da ist nichts. Ich habe vor 'ner Stunde sauber gemacht & die nervigen Viecher sind immer noch da ! Ich hab deine Methode
grad mal ausprobiert eine hab' ich schon & sonst hilft ja nur noch zermatschen. Trotzdem danke für deine Antwort.LG Vivi
-
Danke für eure lieben Antworten.
Die Popos habe ich bei beiden untersucht und nichts gefunden, Durchfall haben sie auch nicht ( welch ein glück ) und auch keine Wunden.
Beim Sauber machen habe ich nichts gefunden trotzdem sind immer noch Fruchtfliegen da obwohl ich die Essens-Reste immer rausnehme. Ich weiß auch nicht warum.
Die Maden die ich in den letzten Monaten 2 Mal gefunden habe waren so weiß & etwas dicklicher, die Schweinchen waren von denen aber nicht betroffen.LG Vivi (:[/quote]