Beiträge von pitty

Es kommen immer wieder neue Wunden hinzu, geht schon über 4 Wochen so, nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber auch nicht schön. Beide TÄ sind sich einig das es Bisswunden der anderen sind. Sie bekommt ab morgen (muss bestellt werden) ein Spot-on, Spritzen wollte ich nicht, da ich sie dann jedesmal zum TA bringen muss, mindestens 3 Mal, weil es weh tut und sie dann immer noch zusätzlich gestresst ist. Sie geht nicht in die Verstecke, habe ihr in "ihrer Ecke" zusätzlich Heu gepackt, da ist sie zum ruhen.
    LG

Geht es der frischen Mama gut? Ich hatte auch mal ein Meerli das Junge bekommen hat 8ist schon ein paar Jahre her). Leider ist bei ihr wohl was schief gegangen, sie war zwei Tage nach der Geburt richtig krank (frass nicht mehr, konnte nicht mehr richtig laufen), bin sofort zum Tierarzt, musste sie dann am 4 Tag einschläfern lassen weil er nichts machen konnte...
    Alles Gute und liebe Grüße

Hallo,
    ich habe nie gesehen das es streit gibt, habe nur ihre Bisswunden vom Arzt untersuchen lassen und der meint das sie da (Nacken) nicht selber drankommen kann. Die Bisswunden sind weniger aber noch welche da. Ich hab nen Heutunnel und ein Haus mit zwei Eingängen unten und oben eine Brücke und noch einen Heutunnel. Eine Tochter hat mal den Bock bestiegen hab ich gesehen, ansonsten ist nichts aufgefallen (gebe beim füttern immer jedem erst mal was es gern mag von Hand und stelle dann den Napf hin) wie gesagt ich schaue in letzter Zeit viel nach ihnen, ist aber immer alles ruhig.
    LG
    Petra

Hallo,
    ich bin neu hier 42 Jahre alt und habe ein Problem mit meinen Meerschweinchen (Mama + Papa kastriert ca. 2,5 Jahre alt + Töchter 1,5 Jahre alt). Sie leben in einem Eigenbau ca. 200 cm x 60 cm auf 2 Ebenen. Nun wir die Mama von einem Schweinchen heftig gebissen (fing vor ungefähr 4 Wochen an). Jetzt hat die Mama vor lauter Stress wohl Milben bekommen vermute ich. Habe keine Beisserei beobachtet und auch beim fressen gibt es keinen Stress. Die Milben behandel ich jetzt, aber was kann ich tun damit die Kleine nicht mehr geärgert wird? Oder hört das von allein wieder auf. Muss ich die Schweinchen trennen? Vielleicht weiß jemand Rat.

LG
    pitty