Beiträge von DerPatron

ja ich hoff das ist nix ernstens beim futtern grad waren die mänchen auch wieder friedlich kein gurren und nix und auch kein gebalze wurde nu von nem weibchen gejagt-.-
    frisst aber normal in der gruppe und kan auch sonst keine veränderung verzeichnen, das belastet mich aber trotzdem i wie =(

ja es gibt 1 häuschen mit nur 1 eingang der ist aber sehr breit das locker 3 schweinchen nebeneinander durchkönnen... die anderen haben mindestens 2

eine engstelle wäre noch eine treppe aber sonst geht das eig

ich hab es erst vorgestern gesehen, es fehlt fell und sind halt Schorf oder Grind wie ihr das auch nennen mögt... Denke nicht das es milben sind

und die wohnen schon seit mehreren wochen zusammen. Hab aber gemerkt das eines der weibchen vor 4 tagen läufig war...

entschuldigung für den satzbau vor edit -.-

hm =( schlecht weil meerschweinchen möchte ich mir keine neuen mehr anschaffen =(
    ach man das ist doch mies =( die hatten sich vorher so gut verstanden :'(
    muss mal gucken ob ich vlt noch bissel vergrößern kann...

Hallo,
    ich habe 5 Meerschweinchen die zusammen einen Käfig bewohnen. Es sind 2 kastrierte mänchen und 3 weibchen.
    Der Käfig hat etwas mehr als 2m² und bei schönen wetter habens ie noch einen zusätzlichen auslauf von ca 3-4 m² je nach standort auf frischem Gras.

Es gab von anfang an kleine streitereien zwischen den mänchen aber nie etwas schlimmes. Seit kurzem hat eines 4 Verletzungen am hintern 1 verheilt davon schon. Und ich weiß nicht was ich machen soll und ob es überhaupt von dem anderem mänchen kommt...
    Sie fressen friedlich zusammen und sitzen auch oft zusammen. Manchmal wird er zwar kurzzeitig gejagt aber nie etwas ernstes...

Könnt ihr mir irgendwelche tips geben =(
    es ist auch immer genug zu futtern da in form von heu...

mfg Patron