Danke!
Die helle ist Sissi und die anderer ist Annabell!
Beiträge von Pamela
-
-
Ja, aber sicher nicht so viel. Es wäre besser du würdest dir jetzt gleich nen TA suchen und anrufen ob du kommen kannst. Hier kann dir bei diesem Problem keiner helfen. Das muss sich ein Fachmann anschauen, und nicht erst morgen sondern gleich!
Also schau bitte dass du gleich einen findest und sag dann bescheid was er gesagt hat! -
Nicht unbedingt!
Geh bitte zum TA! -
Geh bitte zum TA mit ihr! Dringend!
Vielleicht kann sie ja die Babies nicht zur Welt bringen! -
Die muss vorher aufgehen, ich hab aber nur einmal ein trächtiges Weibchen aufgenommen. Luise hat damals ganz schnell die Babies bekommen, von Fruchtwasser konnte ich nichts sehen.
Wenn jedoch die Fruchtblase geplatzt ist müsstest du bei deinem Schweinchen jetzt schon sehen, ob es bald los geht. Ist ja doch schon ne gute halbe Stunde her.
Siehst du was? -
Wie vorher oder so? Ich versteh die Frage nicht ganz. Die muss sich ja öffnen damit die Babies raus können.
Ich dachte sie hat Durchfall?Schau doch bitte nochmal genau was es ist. Und falls es Durchfall ist, geh bitte gleich zum TA.
-
Hallo,
ich glaube es stresst ihn mehr wenn er alleine ist. Ich würde ihm schon ein zweites Schweinchen dazu setzten. Könnte auch sein, dass er durch Futterneid beginnt Heu zu fressen.
Eine Bekannte hatte Schweinchen, die haben verschiedene Gemüsesorten verschmäht. Als sie dann ein neues Schweinchen dazu setzte haben plötzlich Alle alles gefressen.Mir kommt es sehr viel vor, dass die Zähne fast wöchentlich gekürzt werden müssen. Ich hatte aber auch noch nie ein Zahnschwein. Denke mir aber das es sein kann, dass die Zähne dann empfindlicher sind und er deshalb nur eher weiche Sachen fressen will.
Hier gibt es sicher jemanden der mit Zahnschweinchen mehr Erfahrung hat und gern weiterhilft.
Lg, Pamela
-
-
Denk da bitte nochmal genau darüber nach.
1m mal 1m hat in der Diagonale 1,4m (hab ich zumindest im Maths Unterricht gelernt - Satz des Pythagoras)
Wenn du den Käfig so einrichtest, dass die Diagonale Strecke frei bleibt, hast du die gleich Rennstrecke wie im kleinen Käfig nur eben noch etwas mehr Platz für Unterschlüpfe und so.
Ich würde eher den mit 1m mal 1m nehmen.Oder was meinen die Anderen??
Lg, Pamela
Ach ja: Klappgehege wäre natürlich noch besser
-
Hallo und herzlich willkommen!
Der Blick von Cosmo ist ja umwerfend! So ein schönes Schweinchen!
Die anderen sind aber auch echt hübsch!Wünsch dir und Coco alles Gute, hab die Geschichte mitverfolgt und bin froh, dass es dem Schweinchen wieder etwas besser geht!
Alles Liebe für euch,
Pamela -
Man kann das auf dem Foto leider nicht sehr gut erkennen.
Ich würde es auf jeden Fall mal dem TA zeigen. Ferndiagnosen sind immer schwierig. -
Hallo,
Krallen schneiden sollte man schon, aber nur falls sie zu lang sind. Kommt drauf an auf welchen Untergrund die Schweinchen gehalten werden und wie schnell die Krallen wachsen, ist von Schwein zu Schwein verschieden. Wenn du nur Einstreu hast und keine Flächen wo sich die Krallen abnützen können wird das Schneiden nicht ausbleiben.
Schau mal hier:
https://www.diebrain.de/I-pflege.html#kraZum Bürsten:
Bitte nicht, sie mögen das nicht. Ich hab lauter Langhaarschweine da muss ich manchmal das Fell etwas kürzen, aber bürsten ist nicht nötig.Gruß, Pamela
-
Gute Frage, würde mich auch interessieren!
Sissi fühlt sich an wie ein Teddybär, im Sommer nicht! -
Hallo Manu,
nein, leider nicht. Am Mittwoch hab ich sie zuletzt kontrolliert, da war noch alles ok. Als ich dann gestern den Stall gemacht hab, war sie ziemlich apathisch und hat nicht gefressen, sie hat auch abgenommen. Hab sie dann rein und versucht sie zu füttern - sie hat nicht geschluckt. Habs dann noch geschafft ihr etwas Wasser ins Maul zu spritzen, das schluckte sie dann schon. Sie konnte sich fast nicht bewegen, wenn sie sich bewegen wollte hat sie am ganzen Körper gezittert. Sie hatte auch ganz kleine Augen.
Hab dann den TA angerufen, er meinte er ist noch unterwegs (Hausbesuche) und ich kann dann später kommen. Da war es dann aber leider schon zu spät, sie ist so eingeschlafen wie ich sie zuletzt hingelegt hab. Ich glaub auch, dass sie die Fahrt zum TA nicht überlebt hätte.
Hab sie heute im Garten begraben.
Die andern 5 Schweinchen die mit ihr draussen waren, hab ich heute rein geholt, nicht das ich nochmal was übersehe. Mach mir bisschen Vorwürfe weil ich nicht jeden Tag alle Schweinchen kontrolliere, aber wenn sie draussen sind ist das bei dem Wetter im Halbdunkeln ja nicht grad einfach.Werd jetzt auf die anderen achten, ob eins davon irgendwelche Anzeichen von Krankheit bekommt.Hoffe nicht!
Freut mich, dass du nachfragst!
Lg, Pamela
-
Ich hab heute meine 5er Gruppe nach drinnen geholt. Mir ist gestern Missy gestorben die auch draussen war. Und da ich nicht genau weiß woran hab ich die anderen rein geholt um sie besser beobachten zu können. Nicht das noch was passiert.
In dem Zimmer wohnen seit dem Herbst auch zwei meiner Kastraten (natürlich getrennt von der anderen Gruppe). Ich hab dort so 16 - 18 Grad, unbeheizt. Hab mir da nicht viele Gedanken gemacht, da es ja relativ kühl ist. Und alle Schweinchen sollen ja in ein paar Wochen mit in meine neue Wohnung ziehen, daher ist eine langsame Gewöhnung an etwas höhere Temperaturen ganz gut.Ich denke nicht, dass es für das Schweinchen ein Problem ist wenn du es rein holst. Nur ausreichend Möglichkeiten zu trinken sollte es haben, meine trinken schon und sie sind grad mal ein paar Stunden im Haus.
Lg, Pamela