Hallo,
also eigentlich ist es gar nicht so schwer. Und da du ja über genügend Platz verfügst, kannst du dich da richtig austoben.
Als erstes musst du mal entscheiden ob das Gehege begehbar sein soll, was Sinn macht wenn die Tiere immer draussen sind (so wie meine). Mach das Arbeiten darin viel leichter. Kannst auch eines Pyramidenförmig bauen, da ist die Wand dann auch gleich das Dach. Am besten ist es, wenn du die Umrandung ca 30 - 50 cm in den Boden eingräbst (falls sich ein Tier von aussen zu den Meeris graben will). Wenn du es gern etwas kleiner haben willst, kannst auch einfach einen Umrandung (ca. 50 cm hoch) machen und den Deckel, der mit Gitter bespannt ist in zwei oder drei Teilen machen, ist dann nicht so schwer.
Ich hab selbst seit 2 Jahren meine Tiere in einer Freianlage (Sommer und Winter) und es funktioniert echt toll!
Katze hab ich selber eine, die schaut nur manchmal durchs Gitter und das war es dann. Sie hat nie wirklich probiert rein zu kommen. Gibt ja noch freilaufende Mäuse
Ich hoffe ich könnt dir ein paar Tipps geben, falls du genaueres wissen willst frag einfach!
LG,
Pamela