Beiträge von Pamela

Hallo,

bin zwar die mit der Nikon, aber wenn man ehrlich ist sind beide sehr gut, Nikon und Canon. Man muss sagen, dass die Canon Modelle etwas weniger Gewicht haben als die von Nikon. Wenn du also viel freihändig fotografieren willst ist das sicher ein Vorteil. Ich mag es einfach wenn die Kamera richtig gut in der Hand liegt und da ist mir Nikon einfach lieber. Du solltest auch schauen welche Kamera dir von der Bedienung her besser zusagt, da die Menüführungen unterschiedlich sind. Wenn bei euch zuhause bereits eine Spiegelreflex vorhanden ist, wäre es sinnvoll die gleiche Marke zu wählen, denn falls bereits gute Objektive da sind kannst du die bei der neuen Kamera auch verwenden.
    Also am besten ab ins Geschäft und mal probieren was dir mehr liegt. Solltest du Fragen haben können dir hier sicher einige Leute weiter helfen, also einfach melden!

Liebe Grüße,
    Pamela

@ Xsivolino: Danke! Das mit dem Affen eines meiner Lieblingbilder :-)

Find ich gut das man wegen der Daten schaun kann. Hab auch grad nachgesehen und habs gefunden! Sind einige tolle Bilder dabei hier, danke für den Hinweis!
    Macht Spaß im Meerschweinchen - Forum auch andere Bilder zeigen zu können, da kommt nicht ganz so viel Kritik (positiv wie hilfreich bis negativ) wie in Fotoforen.

Liebe Grüße,
    Pamela

Hallo,

beobachte mal ob noch weiter Blut kommt. Kann durchaus sein, dass sie sich gestoßen hat. Hast du die Wunde schon gefunden? Musst nur schauen, dass sie sich nicht entzündet (einfach regelmäßig überprüfen). Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei meinen Schweinchen kleine Verletzungen immer total schnell heilen. Mein Leo wurde vor drei Wochen wegen eines Tumors operiert und ist schon wieder total fit.

Alles Liebe für dein Schweinchen,
    Pamela

Hallo zusammen,

jetzt hab ich endlich geschnallt wie das mit den Fotos geht :-)

Hier mal ein kleiner Einblick wie´s bei mir zuhause so aussieht:

Meine Tiere leben das ganze Jahr in der Aussenanlage mit angrenzendem Etagenhaus. Da es von der Planung her nicht anders ging, habe ich einen Tunnel mit seitlichem Gitter als Übergang (dauerte genau drei Minuten bis sie ihn das erste mal benutzt haben :-)
    In der oberen Etage sind zur zeit noch zwei Notschweinchen die ich seit einer Woche habe. Ich kann sie leider erst zur Gruppe geben, wenn Leo wieder gesund ist und zu den anderen darf.
    Auf den Fotos sieht mal: Simon (weiß - schwarz) Missy (braun - weiß) Annabell (weiß mit Stehfrisur) und Herbert (braun - Schwarz) Luise ist grad nicht draussen, Leo ist krank und die beiden neuen Sissi und Vani sind grad dabei etwas an Gewicht zuzulegen ;-)
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4658goo9r.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_46690op0y.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4673vorqv.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4680j6o9n.jpg

Hoffe euch gefallen meine Tiere und meine Anlage.
    LG, Pamela

P.S: in dem angrenzendem Gehge sind die Schildkröten. Wäre für Meeres etwas zu niedrig ;-)

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_463100p6l.jpg

Da hab ich auch noch was zu sagen!

Ich bin 33 Jahre, weiblich und liebe Meeres. Ich arbeite im Aussendienst für einen namhaften Lkw Reifen Herstellen (lieg dann auch schon mal unterm Lkw um die Reifen zu begutachten und so)
    Zuhause kümmere ich mich um meine Achterbande Meeris, sechs Landschildkröten und eine Katze. Ich erzähl jedem gern was ich so mache, da lachen dann auch viele und einige meinen auch ich soll mir doch besser nen Freund suchen als meine Zeit mit den Tieren zu "vergeuden" - so sind die Leute eben.

Und um meinem Image gerecht zu werden, hauptsächlich jedoch der Tiere wegen, ist jetzt ne größere Anlage für die Schildkröten und eine für die Merris geplant. Und alle lachen etwas drüber.

Also soviel zu Erwachsenen die Meerscheinchen halten :-)

So, du kannst mich jetzt gern in diene Liste der "Erwachsenen" aufnehmen :-)

Schöne Grüße,
    Pamela

Hallo,

du musst das Tier da gleich mal rausholen!!!
    Irgendeine Lösung gibt es immer. Und wenn du es vorübergehend in einem Käfig bei dir zuhause unterbringst (dann vermitteln oder zum Kastraten machen). Nur weg dort. Und Anzeige erstatten! Ich weiß das es zwar (zumindest in Österreich) oft lange dauert bis da wer kommt, aber dann sind diese Leute zumindest vorgemerkt.

Nur noch kurz ein paar Zeilen, da ja geteiltes Leid halbes Leid ist:
    Ich hab seit Freitag auch zwei neue Mädels aus schlechter Haltung, sie bekamen nur Körnerfutter und lebten in nem großen Hamsterkäfig in der Garage. Das Kind wünsche sich nach einem Jahr "Meerschweinchen - durch - die - Gegend - tragen" eine Katze. Wunsch erfüllt - zwei Schweinchen ausrangiert. Passte mir zwar vom Zeitpunkt her gar nicht (Leo wurde garade operiert und darf noch nicht zur Gruppe, will die beiden aber erst dazugeben wenn Leo wieder dabei ist, also mindestens noch zwei Wochen) Hab den oberen Teil des Etagenkäfigs umgebaut um für alle Platz zu finden. Nicht ideal aber zumindest zwei Schweinchen mehr die ein würdiges Leben führen können.

Also hingehen, dem ganzen Einhalt gebieten und sich auch mal Feinde machen! Das ist in Ordnung wenn des dem Tier hilft! Ich kann den Kleinen leider nicht nehmen, da ich zu weit weg wohn! Aber ich denk an dich und das Schweinchen und drück dir ganz fest die Daumen! Das schaffst du schon!

Und halt uns am Laufenden wies weiter geht!
    Pamela

Hallo,

es tut mir wirklich leid was mit deiner Kleinen passiert ist!
    Lass dir das nicht gefallen, sag ihm die Meinung und such dir einen anderen TA. Ich fahr zu meinem auch ein Stück aber es zahlt sich aus!!!

Ich denk an dich und deine Kleine!
    Alles Liebe,
    Pamela

Hallo,

danke für die Bilder!
    Beruhigt doch ziemlich zu sehn, dass es anderen auch ähnlich geht. Bei Leo ist die Wunde zwar etwas größer aber ziemlich gleich genäht worden. Ich fahr morgen mal zur Kontrolle, hoffe er darf bald wieder zu seinen Lieben. Ist schon richtig fieses so ne Einzelhaft:-(
    Ich halte Leo zur Zeit noch auf Küchenrolle, wird ständig gewechselt (weiß nur noch nicht wohin mit dem ganzen Müll ;-)

Die Wunde bei Beinchen ist ja schon ziemlich gut verheilt, hoffe das klappt bei Leo auch so gut.
    Heute hat er schon richtig viel gefressen, suuuper!!!

LG, Pamela

Gut zu wissen! Bin gern bereit mehr dafür zu bezahlen. Hab am Montag Kontrolltermin dann red ich gleich mal mit ihm!

Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Hinweis!

Muss ich meinen TA fragen warum er das nicht auch so gemacht hat! Dann würde der Zwerg jetzt nicht allein da sitzen...
    Aber danke auf jeden Fall für den Hinweis! Hoffe zwar, dass ich nicht mehr in so eine Situation komme, aber man weiß ja nie.