Beiträge von Pamela

    Klar bekommt ihr das hin! Ich bin auch immer ganz aus dem Häuschen wenn mal ein Schweinchen krank ist. Aber du bist ja bemüht, das Beste für die Kleine zu tun! Du schaffst das schon!


    Lg, Pamela

    Wenn es schlimmer wird kannst vielleicht auch morgen in die Klinik, falls sie geöffnet oder Notdienst hat. Es ist sicher das beste du lässt sie gleich noch mal ansehen. Das kann sowieso nur der TA richtig diagnostizieren. Ich denke Ferndiagnosen sind das schwierig. Hat sie Schmerzen? Denn dann würde ich schon wieder etwas Schmerzmittel geben, dann hat sie es etwas leichter.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall das Allerbeste!
    Pamela

    Warst du mit ihr beim Tierarzt? Bekam sie Medikamente vom TA?
    Wenn sie am Po wund ist, würd ich das schon anschaun lassen. Wenn sie immer nass ist ist das gar nicht gut, da wird die Haut automatisch wund. Hat sie die Kruste erst kurz oder schon länger?


    Lg, Pamela

    Ich glaub das kannst du dir sparen! Ich hab meine in ganzjähriger Aussenhaltung und hatte noch nie Probleme. Falls doch mal was kommt werd ich es ganz gezielt einsetzen. Meine Meeris sind kerngesund seit sie immer draussen leben dürfen.
    Lg, Pamela

    Hallo,


    kennt ihr das Futter? Was haltet ihr davon? Ist ja doch ziemlich teuer...


    https://www.amazon.de/s/ref=nb…refix=bunny+%2Cpets%2C196
    Hab gesehen, dass es das jetzt bei mir in der Nähe gibt. Hab meine Meeris in ganzjähriger Aussenhaltung und überlege, ob ich ihnen das im Winter zusätzlich geben kann.


    Was füttert ihr im Winter zusätzlich? Der Energiebedarf ist da ja doch wesentlich höher.


    Besten Dank schon mal,
    Pamela und die Fellkugeln

    Freut mich für dich und die Kleine!
    Und "Hut ab" was du alles für den kleinen Schatz tust! Es freut mich immer wieder Menschen mit richtig Herz zu erleben! Ich würde es genauso wie du machen...


    Alles Liebe nochmal!

    Ich denk mal die Parasiten bleiben wo sie sind. Ich hatte noch nie Probleme damit, dass sie auch auf Menschen gehen. Aber gründlich Händewaschen nachdem man die Tiere in der Hand hatte ist in der zeit sicher vernünftig.
    Den Hund würde ich nicht dazu lassen. Da hilft normal auch kein dran gewöhnen. Nur mit Gitter dazwischen wird's gehen. Aber es wäre toll wenn vielleicht Hundebesitzer ihre Erfahrungen kurz mitteilen könnten :D

    Ich stell dir mal nen tollen Link ein wo es ganz viel Info über Meeris gibt. In vielen Büchern stehen leider fälschlicherweise gut gemeinte Ratschläge die den Tieren mehr schaden als nützen.
    https://sifle.de/


    Zur Gestaltung des Auslaufs kannst du dir auch hier im Forum tolle Tipps holen!

    Nur keine Panik!
    Morgen mal vom Tierart anschaun lassen und er wird das Tier richtig behandeln. Haarige oder Milben könne bei Meeris schon mal vorkommen, das läßt sich gut behandeln :D
    Ich finde es gut, dass du es gleich gesehen hast und dir Gedanken drüber machst! Ist nicht selbstverständlich!


    Schön auch, dass du hier in Forum gefunden hast, hier findest du alles was du über die Schweinchen wissen musst!


    Herzlich willkommen!
    Pamela

    Schau mal hier rein:
    http://www.samenkiste.de/


    ich bestell da Samen für meine Schildkröten, die haben aber auch Mischungen für Meeris.


    Hab auch Marion Minch, die Betreiberin des Shops, mal kennen gelernt. Sie ist sehr nett und man kann ohne bedenken über die Website bestellen. Preislich find ich es auch in Ordnung.


    Und was in den Schildimischungen ist verfüttere ich zum Teil auch an die Schweinchen, ist alles ungiftig.

    Kein Gras (Rasen) füttern das mit dem Rasenmäher gemäht wurde! Das verdirbt ganz schnell und bekommt den Tieren auch nicht!
    Manche Pflanzen verlieren ihre Giftstoffe wenn sie getrocknet sind, drum brauchst du dir bei Heu keine Gedanken machen. Wenn mal was unters Futter rutsch das für die Schweinchen nicht verträglich ist, fressen sie es in der Regel nicht. Aber besser schon beim Sammeln aufpassen!
    Es gibt doch bei euch in der Nähe sicher irgendwo eine Wiese wo du etwas Futter für die Tiere holen kannst. Normalerweise ist das kein Problem. Nur sollte sie Wiese nicht direkt neben einer Straße sein, da das dortige Gras mit allerlei Schadstoffen angereichert ist.
    Wenn du auf sicher gehen willst, frag einfach den Besitzer der Wiese, ich hab noch nie erlebt das jemand was dagegen hatte etwas Futter zu holen, solange man nicht die ganze Wiese platt macht :lol:


    Liebe Grüße,
    Pamela