Beiträge von Shanty_12

Hallo und schön, dass du die Tipps ohne weiteres annimmst! :D

Ich hab mal was, was glaube noch niemand angesprochen hat: Bist du dir sicher, dass du 2 Mädels bekommen hast? Leider kommt es in Zoohandlungen öfters vor, dass du statt 2 Mädels einen unkastrierten Bock und ein Weibchen bekommst
    Auch dass Weiber schwanger sind, passiert sehr, sehr häufig.

Gerne kannst du Bilder von den Geschlechtern deiner Schweinchen reinstellen, und wir helfen dir bei der Bestimmung ;)

LG Hannah

Ich vermute, dass deine Mädls davor keinen Mehrstöckigen Käfig haben. In diesem Falle sind sie es einfach nicht gewöhnt und müssen sich erst trauen. Das dauert bei schüchternen Schweinchen manchmal ziemlich lang.

Du könntest einfach mal ein paar Gurkenstückchen auf die Treppe legen, oder deine Weiber mit ihren Lieblingsleckereien hochlocken, sofern sie mitmachen.

LG
    Hannah

Wow, also Gewicht ist echt heftig.....ziemlich dünn...
    Wenn dein Böckchen noch nie FriFu bekommen hat, solltest du es ihm langsam angewöhnen, da es sonst zu Durchfall führt.

Ich würd zu dem normalen Futter noch päppeln, denn 250g sind wirklich wenig.

Ist das Böckchen denn kleiner? Hat es z.b kleiner Pfoten als die anderen Böckchen?
    Denn wenn es noch ziemlich jung ist, würde das Gewicht passen.

Musst du entscheiden, da du das Schweinchen vor dir siehst, im Gegensatz zu mir. Wenn es wirklich sehr dürr ist, würde ich zusätzlich noch päppeln.

Wär mir sicherer.

Vielleicht wäre ein TA-Besuch nicht schlecht?

Hallo!

Also ich würde das Schweinchen alls allererstes wiegen, wie du ja bereits gesagt hast. Hat man dir in der Zoohandlung gesagt, wie alt das Schweinchen ist? Was kamm bei dem Wiegen heraus?

Siehst du bei dem Schweinchen Parasiten? Wenn ja, ab zum TA. Wenn nein, alles gut!
    Sind die Krallen schön kurz? Sieht das Schweinchen alles in allem gesund aus?

Wenn das Schweinchen keine Parasiten mitbringt, würde ich das Böckchen zu den anderen setzten. Ich denke, es würde ihm ganz gut tun, wenn er Gesellschaft hätte.

Je nachdem, wie viel das Schweinchen nun wiegt, würd ich - wenn das Böckchen wirklich zu dünn ist - Getreide- und ZUckerfreies TroFU anbieten und einfach Gemüse langsam angewöhnen (Weißt du, welches Futter das Böckchen in der Zoohandlung bekam?)

ABER: Ich würde, vor dem Zusammensetzten mit den anderen Böckchen, abchecken, ob du auch WIRKLICH ein Böckchen hast.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

LG HAnnah

Wohnung oder Haus?

Wohnung

Wie viele Schweine?

3

Seit wann?

Angefangen hat die Haltung 2008

Wie alt sind sie?

4;2;1-2

Welches Streu?

F*t&F*n

Wie oft erneuert ihr in der Woche

1 Mal in der Woche alles, jeden 2. Tag die Pipiecken.

Die Namen eurer Meeris?

Shanty, Jasper und Grace

Wo gekauft/gerettet?

Shanty: Vom Züchter
    Jasper: Aus dem Tierheim.
    Grace: Aus einem Tierpark.

Wie viel m² hat das Gehege?

ca. 2qm EB + 3,6qm Auslauf (<- Jeden Tag 6 Stunden Auslauf)

Fotos:

http://www.abload.de/image.php?img=imag00205xq19.jpg

(Ein Bild von allen Zusammen. Jasper, Grace und Shanty)

Mehr Bilder auf meinem Link in meiner Signatur ;)

LG
    [/b]