Beiträge von Shanty_12

@Dira:
    MAnche Tierheime sind leider ziemlich schlecht..ich kenn da auch eins, wo man die Katzen NUR vermittelt, wenn man mind. 3 nimmt und keine Hauptstraße in Sicht ist....
    Schade für dich.

Wo wohnst du denn? Vielleicht kannst du ja auch mal hier im Forum nachfragen. Ich mein, du hast ja ein großes Gehege und da wäre es superschön, wenn ein Meerschweinchen bei dir seine Bleibe finden würde.

Lieber Pablo!

Alles Gute auf deinem weiteren Weg auf der RBB. Hab viel Spaß mit den anderen Schweinchen.

Liebe Pardona!

Es tut mir unendlich Leid! :cry:

Alles Gute, Hannah

Hallo ihr Lieben!

Als ich gerade im WWW unterwegs war und ein bisschen geguckt habe, was andere Halter ihren Meerschweinchen so beibringen, hab ich doch tatsächlich gelesen, dass Jemand seine Meerschweinchen mit Radierern bewirft, wenn es mal kleine Streits gibt...
    Ich weiß ja nicht, aber ich finde das unmöglich...

Was haltet ihr davon?

LG

Ich mach die Futterschalen und die Tränke jedes mal beim Stall machen (1-2 pro Woche) sauber, indem ich sie in heißem Wasser einweiche, für etwas 30 Minuten. Danach einfach abtrocknen und schon sind die Sachen wieder sauber ;)

Weil ich heute im Tierheim war und mit 'meinem' Hund Gassi-Gegangen bin! (Nein, ich habe meinen Hund nicht im TH abgegeben, sondern das ist der Hund, den wir zu uns holen, wenn wir eine größere Wohnung haben :D )
    Hach, ich liebe diesen Hund einfach! :) <3

Hallo!

Ich hab selber meine Dame, die fast 4 Jahre alleine gelebt hat, gut vergesellschaften können.

Was mir aufgefallen ist, dass sie sich ganz anders benommen hat bei der VG, als jetzt meine andere Dame, die schon immer Gesellschaft hatte.

Ich hatte 5qm für (damals) 2 Meerschweinchen. Außerdem sehr viele Rückzugsorte und viele Heustellen. Überall waren Gurken verteilt undauf ein paar Häusern lagen Erbsenflocken. Ablenkung ist wichtig.
    Ich hatte die Schweinchen...hm....fast einen ganzen Tag im VG-Raum.

Unsere Dame ist auch mam Anfang etwas aggressiv gewesen, sie wusste nicht, wie sie das regeln sollte.

Das Eis brechen: Deine neue Dame muss Vertrauen zu den anderen Schweinchen bekommen. Es kann eine Weile dauern, aber solange keine Beisserei entsteht, kannst du beruhigter sein.
    Außerdem muss dein Weibchen erst das Verhalten der anderen übernehmen. Das dauert. Außerdem muss die Rangfolge geklärt werden.

Da hilft nur: Entspannen und Tee trinken ;)

LG

Da wird man ja immer noch neidischer...:lol:
    Die Schweinchen sind so super-super süß! Das Gruppenbild ist total super, mit dem kleinen Baby inzwischen den Großen.

Super schöne Bilder und ich hoffe, noch einiges an Bildern von deinen Schnuten zu sehen! :)

Meine Dame lässt sich auch streicheln und kommt im Auslauf zu mir, um sich auf den Schoß zu pflanzen und zu schlafen ;) Ich denke, solange das Schweinchen die Möglichkeit hat, wegzugehen, kann man sehr gut einschätzen, ob das Schweinchen es genießt oder eher nicht. Meine anderes Mädel z.B lässt sich nie anfassen, selbst bei der TÜV wird es nur widerwillig über sich ergehen gelassen. Das wird respektiert.

Ich denke, es komtm stark auf den Charakter des Schweinchen und die Vorgeschichte an.

Liebe Grüße von Hannah, die hofft, nicht zu sehr vom Thema abgekommen zu sein ;)