Beiträge von Shanty_12

Zitat von Anna1290

Nein, ich glaube kaum, dass das passiert. Shanty wird sich freuen, endlich einen Spielgefährten zu bekommen. Vielleicht streiten sie sich mal ums Futter, aber das ist ganz normal, machen meine auch ständig.

Okey. Danke!! :D

Jetzt bin ich schon beruhgter und freue mich umso mehr :D

Hallo!
    Da ich vermutlich bald Neuzugang bekomme, wollte ich fragen, ob Meerschweinchen eifersüchtig werden können?
    Shanty ist es nun seit 3/4 Jahren (Siehe erster Beitrag) alleine und total zahm und sucht den Kontakt zu Menschen, da Menschen alles waren, was sie hatte.
    Kann es jetzt passieren, dass Shanty nicht mehr zahm wird und möglicherweise eifersüchtig wird, wenn (hauptsächlich) ich mich jetzt um beide kümmere?

LG
    Shanty

Hallo Vanessa!

Klingt ja echt schrecklich, was dein Elvis alles durchmachen muss, aber wenn jemand so viele Krankheiten in kurzer Zeit hinterienander bekommt und dazu noch Schmerzen, sollte man es vielleicht mal überlegen, ihn einzuschläfern ....
    KLingt wirklich schlimm, vorallem in den jungen Jahren deines Schützlinges, aber kein Tier sollte aus Egoismus leiden, wie ich selbst vor 1/2 Woche festgestellt hatte.

LG
    Shanty

Oh, hab dene Geschichte grad richtig freudig gelesen und michh für dich gefreut, dass alle 6 gesund sind (normalerweise sind bei so einem großen Wurf ...... Todgeburten dabei) und jetzt das.
    Tut mir wahnsinnig Leid :cry:

Sind ja echt lusitge Namen. Vorallem die Elbennamen :D
    Zum Glück weiß mein Bruder nicht, dass Alec ebenfalls aus Twilight kommt ... :D
    Meine persönlichen Favouriten ist Alec.
    Wir wissen aber noch nicht genau, welchen von zwei Kastraten wir nehmen könnten, also kann ich so noch nicht entscheiden :D

LG#Shanty

Jasper und Edward darf ich leider nicht nehmen, weil mein Bruder keine Twilight-Namen will :DD

Zitat von Yavanna

Ich würde die VG besser auf neutralem Boden machen, also außerhalb des EB's ein großes Areal abgrenzen(für 2 Schweine ca. 2-3qm, bzw so groß wie es geht falls du nicht so viel Platz hast). Dort können sie sich dann kennenlernen und gut aus dem Weg gehen.

Von auswischen halte ich nichts, da Shanty ja trotzdem weiß, dass es ihr zu Hause/Revier ist und es verteidigen wird.

Ja, schon klar mit der Vergesellschaftung. Ich führe sie in unserer großen Küche auf dem Teppich vor, welcher ungefähr 4/5 qm hat.
    Ich habe gehört, amn soll den Käfig auswischen

Hallo!

Da es für mich und meine Meerli-dame Shanty nächste Woche zu einer Vergesellschaftung kommen könnte, wollte ich noch eine Kleinigkeit wissen, die ich noch nicht so genau weiß...
    Mit was sollte ich den EB von Shanty säubern, damit er nicht mehr nach ihr riecht und sie ihn nicht als IHR Revier ansieht??

Freue mich auf möglichst schnelle Antworten.

LG
    Shanty

Mein Vater hat dies gesagt .... aber ich glaueb, wir haben 1,50 x 0,8 oder so ähnlich, aufjedenfall mehr als 1 qm.

Zitat von Issy

Ich würde es größer machen, da es für die Schweinelis immer besser ist, wenns größer ist.
    Bekommt dein momentanes Meerli (Hab deine anderen Beiträge gelesen ;) )
    auch Freilauf? WEnn ja, wo und wie lange?
    LG
    Issy

Ist halt auch eine Platzfrage .... aber eigentlich müsste die doppelte Sache passen.
    Shanty darf jeden Tag ungefähr 2/3 Stunden im gesicherten Wohnzimmer laufen. MIt Häusschen und allem drum und dran.
    Außerdem ist für den Sommer tagsüber ein Freigehege auf unserem Balkon geplant.