Beiträge von Shanty_12

Hallo!

Nach langem hin und her ist jetzt der Neuzugang Jasper da und da dachte ich mir, dass ich heut mal ein paar Bilder reinstelle.

Und fangen wir mal an.

Shanty
    Sie ist meine US-Teddy Dame in Schoko-Gold-Weiß.
    Geboren wurde sie am 1. Juni. 2008 und stammt von einem Züchter, der verbreitete, dass man Meerschweinchen auch einzeln halten dürfte.
    Doch glücklicherweise hat sie jetzt zwei nette Partner.
    Shanty ist sehr dominant und das Sagen. Im Grunde ist sie sehr lieb, sobald ihr jedoch etwas zu viel wird, nutzt sie gerne mal ihre Zähnchen. (Der Tierarzt kann ein Lied davon singen)
    Aber alles in allem ist sie eine sehr, sehr liebe Maus und mein einzigste Schweinchen, dass sich bei der TÜV streicheln lässt und auch hinhält, ggf. ihren Kopf in die Hand und und die Augen schließt!
    Ich bin überaus stolz auf die süße Maus.

http://www.abload.de/image.php?img=elli74i1d.jpg

Jasper
    Er ist mein kleiner Kastrat in Schwarz/Weiß und ein wunderschöner Glatthaar-Mix.
    Geboren wurde er am 1. Juli. 2010.
    Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt, als für uns klar war, dass Shanty einen Partner brauchte!
    Er ist ein sehr schüchternes Männchen, der sich sofort unterwirft und immer nach hinten, anstatt nach vorne geht. Streitereien geht er stets aus dem Weg.
    Wenn die Mädels sich anzicken, geht Jasper in die weitentfernteste Ecke und brommselt dort fröhlich vor sich hin. Er ist einfach ein super Kerl!

http://www.abload.de/image.php?img=0033asf1.jpg

Grace
    Sie ist ein Glatthaar-Mix in der wunderschönen Farbzeichnung Himalaya.
    Geboren wurde sie am 22. November. 2010, ist für ihr Alter jedoch sehr winzig.
    Wir haben sie aus dem Tierpark gerettet, in dem sie als Schlangenfutter enden sollte. Nun denn, selbst mein Vater konnte da nicht wegschauen, also Transportkäfig dabei und die Maus wurde eingepackt.
    In der Gruppe ist sie eher unterwürfig, auch wenn sie sehr oft ihre Grenzen austestet. Ansonsten ist sie furchtbar lieb, mag es nur nicht, angefasst zu werden.
    Sie bereichert meine Gruppe ungemein. Mit ihrem stürmischen Temprament und mit ihrer lieben Sensibilität.

http://www.abload.de/image.php?img=imag0007rskxb.jpg

Hallo!

Da es ja auch unseren Schweinlis im Sommer warm wird, habe ich mir überlegt, dass ich einfach mal einen Eiswürfel ins Gehege legen kann, und wenn die Kleinen wollen, dass die etwas schlecken können.

Kann cih das machen oder eher doch nicht??

LG
    Shanty

hahahaha, okey :lol:
    ich hab grad mal alles aufgeteilt, doch Shanty wechselt von schüssel zu schüssel........Jasper muss sich halt auch nur durchsetzten :D

Hallo!

Die VG läuft dementsprechend gut, aber sobald ich ein großßßßes Salatblatt in die Mitte lege, damit sie zusammen fressen können (als Test)
    quickt shanty lauthals, sobald Jasper sich dem Salatblatt auf hundert meter nähert. Auch wenn Jazz sein eigenes Blatt hat, ist bei Shanty immer noch der Futterneid da. Echt schlimm ....
    Kann ich irgendwas dagegen tun?

PS: Beide haben ihre eigenen Schüsseln-also könne sie im notfall auch alleine fressen, aber trotzdem.

LG
    Shanty

Zitat von Pardona

Dankeschön. :D
    Letztendlich sind sie auch allen Ärger wert.

Ja, da hast du vollkommen recht. Egal, was man auf sich nehmen muss, um Schweinchen zu holen und alles machen muss, lohnt es sich doch.
    Aber sobald man sieht, wie ein anderes Schweinchen den Salat aus dem Mund des anderen sieht, vergisst man alles <3

:D
    LG
    Shanty

Zitat von Pardona

Ich freu mich für euch drei das es endlich zu klappen scheint. :D
    Ich finde es übrigens ganz toll von deinem Vater das er eingesehen hat, das Shanty einen Partner braucht. *Daumen hoch* Ein großes Lob von hier aus.
    Auch an dich, das du so hartnäckig geblieben bist. Einfach toll!

Vielen Dank! Und auch an deine Ratschläge ;)

Whansinn!!! Was für geniale Tricks deine Beiden können! Bin richtig neidisch :D

Das einzigste, was meine Shanty kann ist "Hopp" (Auf den gezeigten Gegenstand hüpfen) und auf Kommando kommen :D

Wir bringst du deinen Schnuffis sowas bei???? :lol:

lG
    Shanty.

Zitat von Anna1290

Ja es kann gut sein, dass deine Dame schon sehr selbstbewusst ist und sich nicht gleich vom Kastraten "unterwerfen" lassen will. Es kommt ja auch häufig vor, dass nicht der Kastrat das ranghöchste Gruppenmitglied wird. Drum hilft wohl nur: Abwarten und Tee trinken :wink:

Okay, das werd ich wohl machen.
    Aber am Besten sieht's immer noch aus, wenn beide mit weeeeeitem Abstand voneinader unter zwei verschiedenen Tunneln schlafen :D und wenn sich Shanty dann langsam anschleicht, aber quickend wieder zurückrennt, wenn Jasper sie "aufreiten" will :D hahaha

LG
    Shanty

Und hier noch ein Bild der VG:

(Der schwarz/weiße ist Jasper und die dreifarebn Teddy-Maus ist Shanty)

http://www.abload.de/image.php…7_33634391978135inbgn.jpg

Zitat von Anna1290

Hast du einen Kastraten und ein Mädel? Dann ist es meistens unproblematisch. Wie gesagt, ich würde bis morgen früh warten, und wenn dann alles ruhig aussieht, kannst du sie sicher umsetzen.
    Wenn sie doch noch ein bisschen ruppiger werden, dann beobachten, dass keiner ernsthaft verletzt wird und ansonsten abwarten, bis sie sich so weit beruhigen, dass sie normal miteinander umgehen.

ja eine 3/4 Jahre alte Dame und einen 2/3 jahre alten Kastraten.
    Mir kommt's eher so vor, als würde Shanty den Chef imponieren wollen und Jasper will sie einfach mit den Duftstoffen markieren. (hab mal ein bissl gegoogelt)

LG
    Shanty

Hallo!

Vor gut 2 Stunden haben wir unseren Neuzugang Jasper aus dem TH geholt und ihn am VG-Platz mit Shanty zusammengesetzt.
    Und jetzt meine Frage: Wann kann ich die Beiden zusammen in den Käfig setzten?

Also Bisswunden gabs noch keine, ebenso wenig haben sie sich ineinander verhackt. Beide versuchen nur immer, auf den anderen draufzusteigen, gelingt aber keinem der Beiden richtig :D

und bitte ne schnelle Antwort :D

Liebe Grüße:
    Shanty und ihrem neuen Freund: Jasper