Hallo!
Nach langem hin und her ist jetzt der Neuzugang Jasper da und da dachte ich mir, dass ich heut mal ein paar Bilder reinstelle.
Und fangen wir mal an.
Shanty
Sie ist meine US-Teddy Dame in Schoko-Gold-Weiß.
Geboren wurde sie am 1. Juni. 2008 und stammt von einem Züchter, der verbreitete, dass man Meerschweinchen auch einzeln halten dürfte.
Doch glücklicherweise hat sie jetzt zwei nette Partner.
Shanty ist sehr dominant und das Sagen. Im Grunde ist sie sehr lieb, sobald ihr jedoch etwas zu viel wird, nutzt sie gerne mal ihre Zähnchen. (Der Tierarzt kann ein Lied davon singen)
Aber alles in allem ist sie eine sehr, sehr liebe Maus und mein einzigste Schweinchen, dass sich bei der TÜV streicheln lässt und auch hinhält, ggf. ihren Kopf in die Hand und und die Augen schließt!
Ich bin überaus stolz auf die süße Maus.
http://www.abload.de/image.php?img=elli74i1d.jpg
Jasper
Er ist mein kleiner Kastrat in Schwarz/Weiß und ein wunderschöner Glatthaar-Mix.
Geboren wurde er am 1. Juli. 2010.
Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt, als für uns klar war, dass Shanty einen Partner brauchte!
Er ist ein sehr schüchternes Männchen, der sich sofort unterwirft und immer nach hinten, anstatt nach vorne geht. Streitereien geht er stets aus dem Weg.
Wenn die Mädels sich anzicken, geht Jasper in die weitentfernteste Ecke und brommselt dort fröhlich vor sich hin. Er ist einfach ein super Kerl!
http://www.abload.de/image.php?img=0033asf1.jpg
Grace
Sie ist ein Glatthaar-Mix in der wunderschönen Farbzeichnung Himalaya.
Geboren wurde sie am 22. November. 2010, ist für ihr Alter jedoch sehr winzig.
Wir haben sie aus dem Tierpark gerettet, in dem sie als Schlangenfutter enden sollte. Nun denn, selbst mein Vater konnte da nicht wegschauen, also Transportkäfig dabei und die Maus wurde eingepackt.
In der Gruppe ist sie eher unterwürfig, auch wenn sie sehr oft ihre Grenzen austestet. Ansonsten ist sie furchtbar lieb, mag es nur nicht, angefasst zu werden.
Sie bereichert meine Gruppe ungemein. Mit ihrem stürmischen Temprament und mit ihrer lieben Sensibilität.