Ich rechne immer 1qm pro Tier (egal M/W) aber viele nehmen auch nur 0,5qm. Ich würde immer 1qm nehmen, da es viel besser für die Tiere ist, sich aus dem weg gehen zu könne ...
Beiträge von Shanty_12
-
-
Okay. Dann muss ich mir keine sorgen machen. Hatte halt angst wegen trächtigkeit...
-
Zitat von meerlifrauchen
Ja das ist völlig normal, die zwei müssen die Rangordnung miteinander klären. Das kann einige Wochen dauern, da musst du etwas geduld mit die beiden haben.
Okay, gut. Aber ich meinte eher, dass Shanty zickig zu den Menschlein ist, was sie früher halt nie war.
Sie ist wahrscheinlich das zahmste Meerschweinle, aber momentan ist sie halt zickig. und das auch erst seit gestern/heute. Also bevor Jasper da war, noch nicht ....
(Nicht, das manhce jetzt denken, dass ic Jazz weggeben werde ) -
Hej hej!
Vor vier Tagen ist Jasper zu meiner Shanty gezogen, nur irgendwie hab ich heute gemerkt, dass Shanty i-wie zickig geworden ist.
Sie war noch nie so.
Liegt es nur am neune Partner?
Mein Vater hat gesagt, dass Jasper hoffentlich auch wriklich kastriert ist. Oder auch hoffentlich die Kastrationszeit abgehalten hat.
Schließlich ist er Vater von sechs Babys, die ebenfalls im Tierheim sind und vor gut einem Monat geboren worden sind....
Und berammelt hat Jazz Shanty auch schon. Ganz am Anfang.Na, ja. was sagt ihr dazu?
Aber das TH müsste doch eigentlich sagen, ob Jasper schon länger kastriert ist oder noch die zeit nach der K. abgehalten hat. Oder?
Liebe Grüße,
Shanty -
-
Ich würde da sofort anonym den Tierschutz anschreiben. Geht alles ohne Mail Adresse.
Ja, okey. Es ist die Beste Freundin. In einem anderen Thread (Ich glaube von Issy) gehts den Tieren auch richtig schlecht und sie trau sich nicht so ganz, den Tierschutz zu informieren.
Ist jetzt nichts gegen dich, Issy
Du konntest sie doch mal anschreiben und ihren Thread zu einem ähnlichen Thema lesen. Vielleicht könnt ihr ja zusammen überlegen, was ihr mit euren Freunden macht.Liebe Grüße,
Shanty :wink: -
Zitat von Meerschweinchenmädl
Süüüß *_*
Dein Jasper sieht meiner Flecky vom Gesicht her ziemlich ähnlich :shock:
http://imageshack.us/photo/my-images/43/mg5782z.jpg/Ja, du hast voll recht :shock:
Auch der dunkle Punkt an der Nase stimmt.....
hahaha, lustiger Zufall -
Ja so richtig crazy-Eyes hahaha
-
Oh, danke
-
Hallo!
Wollte mal fragen, ob und wie ich ein Außengehege auf dem Balkon bauen kann? Oder eher mein Vater....
Nicht, dass wir die Schweinlis ganz draußen halten wollen, aber für ab und zu mal und unter Aufsicht wär's doch ne nette Abwechslung, oder??Würde mich über Räte (Ist das die Merhzahl von Rat???) und vielleicht Bildern oder so freuen.
LG
Shanty -
Hab das auch mal ausprobiert. Jasper hat sich nich dafür interessiert, ist jedoch zu Shanty hingegangen - wenn sie ein stück Gurke herausgefischt hatte - und hat es ihr geklaut...
Aber Shanty hat richtig Spaß dabei und nimmt auch immer ein Fußbad -
-
Es ist vollkommen egal, dass es Freundschaft ist.
-
Zitat von Mäusle
also ich hab bei Hitze bisher immer erfolgreich große leicht feuchte Tücher drüber gehängt und immer mal wieder angefeuchtet. Icepacks in Waschlappen oder Handtücher eingewickelt reinlegen geht auch.
gehen bei feuchten Tüchern die meerlis dann hin? Oder was machen sie damit?
:wink:
Shanty
-
Zitat von Nyappy
lieber nicht. die wissen doch nicht wie sie ihre zunge da ab kriegen
ich schicke dir mal einen link als PN aus einem anderen forum.
da hatte jemand eine super idee und die schweinchen sind dabei total niedlichOkey. Der Link ist wirklich genial. Ich mach das gleich mal nach