Beiträge von Shanty_12
-
-
-
Zitat von Pardona
Ja, es ist wirklich traurig was Menschen aus Egoismus und Ignoranz so anrichten.
Vielleicht interessiert dich das hier auch: http://www.das-huehnchen.de/taub_blind.html
die geschichte ist toll. Am liebsten würde ich das schweinchen aufnehmen. So eine süße maus!!!!!!!
-
Hallo Meerli-Freunde
Gerade schau ich so durchs WWW und entdecke eine Homepage mit einer richtig traurigen (für mich) Geschichte.
Ich dachte mir mal, dass ich den Link reinsetzte. Vielleicht ergreift es euch genauso wie mich, aufjedenfall find ichs richtig traurig, vorallem weil man das Ende nicht erwartet....Bitte lest!
http://www.perlmuttschweinchen.de/letalbabys.htm
Liebe Grüße, Shanty
-
Sch, ich könnt mich bei deinen Updates totlachen. Besonders hats mir dein Wischmopp angetan
Kann es sein, dass sie ein texel ist? -
-
-
Zitat von hana-no-miyuki
Ich hab leider keinen dauerhaften Auslauf, weil ich während meine beiden Schweinchen Auslauf bekommen dabei sein muss, da mein Klappgehege, das als Auslauf dient, nicht katzensicher ist. Wenn ich dann zuhause bin (so 20 uhr) stell ich in ihren Käfig einen Pappkarton, bei dem ich eine der kürzeren Seite weggeschnitten hab, und lass sie da rein laufen. Setz sie dann damit in den Auslauf und wenn ich ins Bett geh (meistens 24 uhr) gehts auf denselben Weg zurück in den Käfig. Bekommen also beide täglich mindestens 4 Stunden Auslauf (ca. 2,5m²). Wenn ich frei habe, bekommen sie gut und gerne auch mal den halben Tag lang Auslauf
das Haus in der Mitte hab ich auch ist vom Fressnapf, oder??
Wirklich süße schweinchen und toller auslauf!! -
Zitat von Torphy
Du kannst eine alte Leinentasche umnähen zu einer Piggytasche. Ich hab auch zwei solcher gemacht und meine Schweinchen lieben sie. Einfach die Henkel abtrennen, dann zu kleinen Henkeln an die Tasche nähen, am Eingang die Henkel mehr nach innen versetzen, damit die Tasche leicht durchhängt und ein Eingang entsteht.
Kosten 2 €Ja .... hab ich schonmal probiert. drei stofftaschen mussten sterben, also...
-
-
Hej hej!
Ich hab grad voll Lust, irgendwas für meine Schweinlis zu machen, nur jetzt kann ich natürlich nichts kaufen, deshalb wollte ich fragen, ob ihr ne idee habt, wie ich Meerli-Zubehör selber aus "Recycling-Sachen" machen kann. Halt etwas, was selbstverständlich jeder zu Hause hat
Freu mich auf Antworten.
Liebe grüßle
Shanty(Falls es diesen Thread schon gibt :oops: ich hoffe, jemand weist mich dann draufhin und dieser wird selbstverständlich gelöscht´:D )
-
Name: Shanty
Geburtstag: 1. Juni
Rasse: US-Teddy
Farbe: Tricolour
Wie sie zu uns gekommen ist: In der Zeitung war ein Anschreiben, dass eine Züchterin US-Teddys, Glatthaar und Langhaar Babys verkaufte. Alos fuhren wir vier Tage später los und schauten uns die zuckersüßen babys an. Da aber die Züchterin nur noch ein Teddy-Baby hatte und unbedingt heute ein Meerschweinchen haben wollte, haben wir Shanty genommen.
Wie ich auf den Namen gekommen bin: Shanty ist eine Umwandlung von dem Namen Charity und bedeutet Ruhe. Ich wollte etwas außergewöhnliches und bin auf deiesen Namen gestoßen.Name: Jasper
Geburtstag: 4. Juli
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz/weiß
Wie sie zu uns gekommen ist: Ich habe ungefähr eine Woche mit dem Tierheim geschrieben und konnte meinen Vater überrden, Jasper mal anzuschauen. Tja, und dann hieß es, dass wir uns entscheiden sollten, sonst würde Jasper eine andere Familie bekommen, also haben wir den Vertrag unterschrieben und ihn 3 Tage später abgeholt.
Wie ich auf den Namen gekommen bin: Jasper hieß schon im TH so, aber in der deutschen Form. Wir nahmen den Namen gleich mit. Nur, in d e r amerikanischen Form. -
Ich nehm sie dann mal Morgen beide mit. Dann kann ich mir auch vollkommen sicher sein, dass alles stimmt
-
Zitat von Anna1290
Also hast du drei Schweinchen? Dann würde ich nur das Tier mitnehmen, dass auch untersucht werden muss. Dann hat immerhin nur eines Stress und die anderen bleiben ruhig in ihrer gewohnten Umgebung. Es ist ja nicht für lange.
ne, ich hab nur zwei. :wink:
Jazz ist die Abkürzung von Jasper
also soll ich Beide mitnehemn? -
Hej hej!
Ich bins mal wieder ( :oops: )
Morgen gehen wir zum Krallen schneiden zu unserem Tierarzt. Aber da nur Shantys krallen geschnitten werden müssen,wollteich fragen, ob ich Jasper auch mitnehmen soll, vorallem, da wir bei Shanty gleich die Kontrolle mitanhängen.
Und da Jazz ja aus dem TH kommt, dürfte er wohl keine Schweirigkeiten haben, aber soll ich ihn trotzdem mit zur Kontrolle nehmen? Ob er vielleicht Stress durch den Umzug oder so hatte und das sich gesundheitlich auf ihn auswirken kann?
(Klingt etwas komisch, aber diesmal möchte ich alles richtig machen)LG
Shanty