Beiträge von Shanty_12

Hej hej!!

Hab grad gelesen, dass Rex/Teddy u.s.w Qualzuchten sind, weil diese gekräuselte ioder kaum Tasthaara haben.
    Meine Shanty ist ja einTeddy und sie hat nur wenige gekräuselte Tasthaare....
    Fällt sie deshalb unter die kategorie "Qualzucht" ?
    LG SHanty

Hallo!

Also ich bin kein Fan von Clickertraining. Erstens, was passiert wenn dein Clicker kaputt ist?
    Traniere deine Wutzen am Besten auf deine Stimme.
    Mach ich bei meinen auch, sodass sie zum Beispiel bei "Hopp" zu mir kommen oder auch beim Namen.
    (Hat aber lange gedauert, bis der beteiligte gemerkt, hat dass es angesprochen wird)

Du kannst ruhig verschiedene Leckerlis geben. Von einmal Gurke abbeißen zu Petersilie, Basilikum .... was deine Schweinlis eben so gerne essen :D

Liebe Grüßle
    Shanty

Zitat von kleinschweinugly

Der Lütte wiegt gut 300 Gramm, die Großen zwischen 1000 und 1400 Gramm.
    Irgenwie wollen ihn alle beschützen und putzen. Urmel wollte nur Poppen!
    Der kline Mann will nur FRESSEN...

hahah, dann ists ja gut :D Babyschweinchen werden ja normalerweise ganz gut in die Gruppe aufgenommen, ohne große Rangeleien :D

Du könntest auch PVC drunterlegen, wenn ich das richtig verstanden haben. Oder ne Holzplatte und dann ne Teichfolie drüber
    Styropor find ich persönlich nicht sooo gut :D

Zitat von Lissyi

Bei mir hatte es mit jedem Meerli ca. 2 Wochen mit der "an die Hand gewöhnen" gedauert..hab sie jeden Tag rausgenommen..und damit nur gute Erfahrungen gemacht ;)

Ohwohl ja viele sagen,man soll es nicht machen..es ist ja jedem selbst überlassen,und lasse mich dadurch auch durch andere nicht beeinflussen :)

Wie gesagt. Es gibt auch Ausnahmen :wink:
    Und ja, jeder kann es machen, wie er will :D

Jedes Meerschweinchen braucht unterschiedlich lange, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Vielleicht hat dein Schweinli schon irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht.
    Lasse sie am Besten erst aus der hand fressen, auch wenns nicht klappt, probiers einfach hin und wieder. Am besten nur rausholen, wenn es notwendig ist. Meerschweincehn wollen nicht unbedingt kuscheln und benötigen dies nicht zum leben. Auch wenn es manche Ausnahmen gibt.
    Du könntest auch mal deine Hand in den Käfig heben. Das Meerschweinchen dran schnüffeln lassen.
    Für die Kleinen braucht man viel Zeit, aber hab Geduld :D Es lohnt sich aufjedenfall.

Wohnen dein Meerschweinchen und das deiner Schwester zusammen oder einzeln?

Lg Shanty

Wir haben mal beim Spazierengehen ein Meerschweinchen gefunden. Total abgemagert und übelst lange Krallen.
    Und das war i der Nähe von vielen Häsuern in einer großen Wiese.
    Und als wir rumgefragt haben, hat eine Familie das Tier schon vermisst und dankend angenommen....
    Deshalb hab ich gefragte :D

Zitat von jess512

Ja, immerhin. Trotzdem traurig, solche gravierenden Einschränkungen hätten einfach nicht sein müssen. Blind und taub. Ohje...möcht ich mir gar nicht vorstellen, wie das im Alltag aussieht.

ja, ich mir auch nicht. Am liebsten würde ich alle Letalwhites zu mir nehmen. :(

Zitat von jess512

Ohh...die Geschichte von Hühnchen kannte ich noch nicht. Das arme, arme Tier. Wahnsinn! Soviele Einschränkungen auf einmal, und letzendlich ist doch wieder nur einer Schuld: Der Mensch.

ja, aber Hühnchen scheint es zu schaffen :):(