Beiträge von Shanty_12

Bei meinem Jasper hats auch ne Weile gebraucht, bis er aus dem schützenden haus gekommen ist und gefressen hat.
    Lass deinem Neuzugang etwas Zeit.
    Du kannst ja mal die Futterschüssel in seine Nähe stellen. Z.b an das haus, in dem er gerade ist.

Zitat von Helchen

Ich hab so ne Leimfalle aufgehängt, die ich halt öfter mal auswechseln muss. Ansonsten mach ich die Schweine häufiger sauber als sonst und sammel die Futterreste raus.
    Aus lauter Verzweiflung hab ich vor ein paar Wochen die Häuser mit Insektenspray ausgesprüht und zum Lüften rausgestellt, solang die Schweinchen im Garten waren. Furchtbares Viehzeug.

Das mit dem insektenspray ist ne gute Idee, werd ich zu meinem Essig-Essenz Zeug noch dazutun.

Ach, sind das Süße!!
    Ich wünschte, ich könnte auch so ne' große Gruppe haben ...
    Leider reciht's bei uns vom Platz her nicht aus, also wieterhin zwei :D
    Aufjedenfall hast du wunderschöne Schweinchen. Vorallem Casanova und Milka habens mir angetan!! Aber auch deine anderen sind zum Anbeißen :wink:
    Deine Schweinlis sind echt zum beneiden, dass sie so ein super Zu Hause bei dir gefunden haben!! GROßES Lob von meinen 2 Wuschelpopos :D

Mach weiter so ;D

Liebe Grüßle,
    Shanty

Jetzt will ich auch mal und schieb so auch den Thread mal hoch :D

Shanty
    -Shantyli
    -Shant-Maus
    -Dickerle: Naja, die Dünnste ist sie nicht *hust*
    -Babymaus: Weil sie für mich immer noch mein Baby-Schweinchen ist ;)
    -Schatzilein
    -Mäusle
    -Zicke: Weil sie immer Jasper anzickt
    -Pupselchen
    -Chefin: Shanty gibt sich gerne für den Chef
    -Pummelchen: Oben gennant :D
    -Hübsches
    -Kleines
    -Wutzelbutsel
    -Knuffmaus: Shanty hat den Drang, jeden zu knuffen
    -Dummerle: Sie geht macnhmal die Umwege, die nur sie kennt *ängstlichhinundherschau*

Jasper
    -Jazz
    -Jazzman
    -Jazzy
    -Kleiner Mann: Er ist um einiges Kleiner als Shanty
    -Halber Mann: Kastrat ;)
    -Großer
    -Cheffe: Er ist der wahre Boss
    -Schatzi
    -Meins
    -JapJap: Kam mal so zustande, als ich mich verschluckt habe :wink:
    -Jazz-Schatz
    -Jazzl
    -BabyJazz
    -Großes kleines Baby
    -JipJap: Sagte mein Bruder anstatt JipJip

[/i]

Zitat von fluffel

Hallo,

Ich würd mir da keine Sorgen machen. Vllt. Ist einfach nur , durch ein offenes Fenster eine Tür zu geknallt oder irgendwas runter gefallen.... Geb ihnen Zeit, dann können sie bestimmt früher oder später, der Gurke nicht wieder stehen und beruhigen sich wieder...

Hoffentlich, ich mach mir nämlich totale sorgen

Hallo ich bins mal wieder mit einer dringenden Frage :!:

Ich komme grad vom einkaufen und habe den Wutzis Gurken gekauft. Also ich in der Küche, schneide die STückchen Mundgerecht und laufe mit den Händen voller Gurkenstücke in mein Zimmer, in dem die Schweine sind.
    Doch stattdessen dass sie wie sonst immer an der PLexiglasscheibe stehen, sitzen Jasper und Elli verängstigt in der Ecke, aneinandergequetscht.
    Ich lege die Gurke ganz ruhig hin und gehe raus, mit der Vermutung, dass ich vielleicht zu laut war, doch als ich 20 Minuten später wieder reinkomme, sitzen sie immer noch an der gleichen Stelle und in der gleichen Position.

Bevor ich zum einkaufen gegangen bin, waren beide noch total fröhlich, sind herumgerannt und haben Heu gemümmelt. Also normaler Tag.
    Doch jetzt sind sie immer noch so wie vor zwanzig Minuten und ich mach mir totale Sorgen.

Was kann passiert sein, als ich weg war?

Und dass jemand anderes die Kleinen erschreckt haben könnte, kann ich 100% ausschließen, da ich seit gestern Abend alleine bin und meine Familie erst heute Nachmittag wieder kommt.

Hilfe, ich weiß echt nicht, was passiert sein könnte.
    Brauche dringend eure Hilfe!! :shock:

LG Shanty

Zitat von Talsan

Naja im Wohnzimmer ist die Heizung immer nur auf kleiner Stufe an. Da ich mich dort nicht ständig aufhalte und auch selber nicht sooo viel wärme brauch^^

Also die Raum Temperatur sind so 19-21°C

Also kann ich mein Vorhaben in die Tat umsetzten? Weil die Beiden hätten dann schön viel Patz :D

Ich denke schon. Die Temperatur ist auch gut :D
    UND: Du musst aber dann Bilder vom EB machen, denn die Planung ist echt genial :D

Sorry, dass ich mich jetzt einmische, aber ich muss grad echt den Kopf schütteln....
    Dein Meerschweinchen ist zu alt für eine Geburt. Das Becken (oder so ähnlich) ist bei 3 Jährigen Schweinlis schon enger geworden und es kann sein, dass das baby im Geburtstkanal stecken bleibt.
    Und warum freust du dich darüber?
    Halrte Päppelzeug bei dir, denn es kann gut sein, dass die Mutter stirbt
    Bist du dir bewusst, dass du alle zwei Stunden die Babys füttern musst?
    Du dich durchgehend u sie kümmern musst? Hast du genug platz für ein weiteres?

Hmm, 30 und 50 sind eigentlich ganz gut.
    Und wennn die Wärme dann nicht den ganzen Stall betrifft, wär's im Winter vielleicht auch gut :D Dann über die Stelle vielleicht ein kuscheliges Handtuch legen und fertig :wink:

Machst du im Winter die Heizung immer vollauf, oder hast du die Möglichekit, dass ein anderes Zimmer dieses mit wärmt? :D

LG Shanty