Beiträge von Shanty_12

Also ich würde einen Zahnarzt Termin absagen, wenn's um meine SChweinchen geht....
    Sorry,aber ich finde auch, dass das eher zusammengereimt klingt...
    Selbst WENN man einen Termin hat, kann man davor/danach gehen

ich schau heut mal nach neuen bildern :D

Zitat von Anna1290

Ich hatte meine auch lange am Boden stehen. Am Anfang ist ihnen das sicher unheimlich, aber nach ein paar Tagen haben sich bis jetzt alle daran gewöhnt gehabt und es war ihnen egal :wink:

Meine sind ja oft auf dem Boden zum rumlaufen, also sind sie schon daran gewöhnt :D

Zitat von Pennywise

Ich hatte immer nur Bodengehege, einfach damit die Schweins immer Anschluss an den Auslauf haben. Ich finde das extrem wichtig.

Und alle meine Schweinchen sind streichelzahm, also nix mit Angst vor großem 2Bein. :wink:

Bei meinen Schweinchen muss ich keine Angst haben, dass sie ANsgt vor Zweibein haben :wink:
    Beide sind ebenfalls Streichelzahm :D

Ja, ich finde den Auslauf auch seeeehr wichtig. Jasper und Shanty durften jeden TAg in den AUslauf, aber konnten halt nicht selbst rein, da der EB erhöt steht ;)

Zitat von Katrina

Den Tieren ist es egal. Sie gewöhnen sich auch an dich als möglicher Greifvogel :lol:

Es haben doch auch ganz viele Leute Bodengehege. Die heißen ja nicht umsonst so. Also alles kein Problem.

Okey, dann ist's gut :D
    Dann haben die SChweinchen nämlich zu den 2qm nochmal 4/5qm was natülich für mein Pummelchen Shanty gut ist :D
    Etwas Bewegung :D

Hej hej!!

Da jetzt Sommerferien sind, habe ich mir überlegt, den Schweinlis mehr Platz zu bieten.
    Da der EB in meinem Zimmer steht habe ich dementsprechend genug Platz um den Meeris täglichen Auslauf zu bieten, nur dann müsste ich den EB auf den Boden verlagern, damit ich eine kleine Rampe hinbauen kann, damit sie in den Freilauf können :D

Jetzt meine Frage:
    Würde es den Schweinchen etwas ausmachen, wenn sie auf dem Boden stehen oder sollte ich eine kleine Erhöhung machen, damit sie nicht DIREKT auf dem Boden stehen?

LIbe Grüße, Shanty

Ich habe mindestens 1 Woche lang mit der Meerschweinchen "Spezialistin" aus unserem Tierheim geschrieben, alles über Shantys Haltung erzählt und Sie über unser Favo-Schwein Jasper ausgefragt.
    Dann konnt ich meinen Vater überreden mal im TH vorbeizuschauen.
    Dann haben wir uns im Büro gemeldet und auf die Frau gewartet, mit der ich über ne Woche geschrieben hab.
    Nach dem Warten kam die Gute Frau und führte uns in das Kleintierhaus.
    Wir schauten uns Jasper an und nach ein paar Bettlereieb neiner Seits sagte mein Dad zu und schon saß er im Büro und machte alles Schriftliches.
    Wir machten einen Abhol-Termin aus und so war's bei uns.
    lg
    shanty

*Melanie*: Frag ich mich grad echt auch. Irgendwie passt da alles gar nicht, denn die/das Baby(s) sollten dann eigentlich schon auf der Welt sein...

Meerschwein liebhaberin: Hast du schon alles, was du als "Notfallapotheke" zu Hause haben musst?
    Und Eltern sagen doch da nicht einfach nur: "Ja klar, mach ich das"
    Selbst mein Vater würde sich da heftige Sorgen machen.

Und, wie sieht's so aus mit deiner Schweinchen-Dame?
    Frisst sie gut?
    Du solltest ihr vielleicht Kraftfutter geben, wenn sie nicht genug wiegt. Auch nach der Geburt.

Oh je, hoffentlich geht alles gut :roll:

LG
    Shanty

Zitat von Vanessa:)

Shanty_12, habe ich ja gemacht da hat sie sich umgedreht in der hütte und auch ignoriert

Wie viel wiegt dein Schweinli denn?
    Wenn sie gar nichts mehr frisst und stark abmagert, solltest du vielleicht mal mit dem päppeln beginnen.
    Oder frisst sie inzwischen wieder einigermaßen?
    Vielleicht stimmt ja etwas mit den Zähnen nicht.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Shanty