Beiträge von Shanty_12

Hmm, kann sein, dass die/der Täter denkt, es wäre viel wert, Himalaya-Meerschweinchen und dann auch noch Zuchttiere zu verkaufen...

Das war bei uns kein problem....
    Shanty war um die 4/4,5 Jahre alleine und bei der Vergesellschaftung mit unserem Bock Jasper hat sie überhaupt nichts gemacht.
    Lief alles glatt, ohne Streitereien, ohne Beissereien:D

Zitat von Yavanna

Der Tierarzt ist in Eislingen/Fils und laut Googlemaps ist das ca 10km von dort wo ihr wohnt entfernt (ich habs jetzt in der Karte extra mal nicht markiert wegen Datenschutz).

http://imageshack.us/photo/my-images/600/unbenanntidt.jpg/
    (Quelle: Googlemaps)

Achso!! ICh hab irgendwie stuttgart gelesen...
    Aber in Eislingen, dann werden wir dahin gehen ;)

IM ÜBRIGEN:
    Die Wunden sind gut verheilt! Bei Jasper sind schon Haare nachgewachsen und bei Shanty sind die Krusten nun verschwunden und eine rosige Haut sieht man nun. Jetzt fehlt nur noch das Fell :D
    (Und das war, weil wir 4 Tage das Mittel vom TA abgesetzt hatten....)

Zitat von Emely&Blume

:lol::lol:

Ich hoffe, du bekommst deinen Vater noch überredet. Vielleicht ist der TA wirklich super was Hunde und Katzen angeht, aber wenn ich mir das mit der Plexiglasscheibe überlege, hat der TA von Meeris leider nicht so viel Ahnung :roll:

Ja, das finde ich auch!! :D

Ja, aber echt.
    Es wird einfach nicht besser, sondern schlechter. Selbts nachdem Bisswunden ausgeschlossen wurden....
    Wir warten jetzt noch 1 Woche ab und wen es dann mit täglicher Behandlung nicht besser wird, geht#s nochmals zum Tierarzt.

Hat keiner einen ähnlichen Fall bei seinen Schweinen gehabt?
    Hoffentlich weiß jemand Rat, ich bin mit meinem LAtein echt am Ende...:/
    :) :(
    LG
    hannah

Zitat von Yavanna

Ich denke ihr wart in dem Ort schon mal bei einer TÄ, dann kann das doch nicht diesesmal zu weit sein?! Und lt. Googlemaps sind es 9km bis dorthin.... Also ein bißchen Auto fahren muss man schon.

Das geht jetzt nicht gegen Dich, aber wenn deine Eltern dir Tierhaltung erlauben, müssen sie auch dafür sorgen, dass es den Tieren gut geht und dazu gehört auch der Besuch eines wirklich guten Tierarztes.

Vielleicht hab ich eine falsche Adresse gelesen, aber in dem Ort waren wir noch nie ;)
    Und von uns bis zu dem TA sind es um die 50km ....

Mein Vater glaubt mir ja nicht, dass der TA nicht wirklich kompetent ist..
    Ansonsten würde er natürlich zu einem anderen TA fahren, aber er war halt schonmal mit seinen früheren Hunden bei ihm und vertraut unserem TA...

Die beiden Leben in einem 2 qm EB mit täglichem Auslauf, sodass es 3,8 qm Grundfläche insgesamt sind.
    genug Platz, oder?

Natürlich :D
    Das eine Häusschen, welches vermutlich etwas spitz sein könnte, wurden die Eingänge vergrößert und die anderen Röhren/Tunnel/Häuser sind allesamt ungefährlich :D