Zitat von McLeodsDaughtersAlles anzeigenHattest du schon mal wochenlang Tierarztkosten?
Ich habe hier einen kranken Kastraten sitzen, der seit 5 Wochen in Behandlung inkl. Zufüttern ist. Ich kann nicht genau sagen, was das gekostet hat, aber 150-200 Euro sind es sicher, wenn nicht noch mehr...
Das kannst du zahlen? Bei ihm war es nicht mal so viel... 4 o. 5 x Röngten, 1x Zähne machen, 2x Blutentnahme und sonst nur kleinigkeiten wie Medis, Päppelfutter usw.
Das dürfte bei den Tieren aus dem Tierpark anders sein: Zur Vorsorge Kotuntersuchung, Parasiten, Kastras, Kaiserschnitt wenn es Mädels sind & was stecken bleibt,... Da kommt sicher mehr als 100 Euro zusammen und das wird keiner als Schutzgebühr zahlen, d.h. du würdest auf den meisten kosten sitzen bleiben.
Das geht in einer Nothilfe, die Spenden bekommt, aber als Privatperson kann man das ein, zwei mal machen, aber ich würde es nicht öfter machen wollen... Dazu hatte ich zu viele Kranke Tiere.
Lange Rede kurzer Sinn:
Versuch vor Ort was zu ändern, wenn nur noch das Vet-Amt hilft, musst du da bescheid sagen und/oder wirklich bei einer Nothilfe anfragen.
Das hat aber alles nur Sinn, wenn keine neuen mehr kommen bzw. das kontrolliert stattfindet.
Und ja, ich pers. finde es ok, auch Meerschweinchen an Schlangen zu verfüttern. Eine Schlange, die Meerschweinchen frisst, verhungert ja an einer Maus... Wobei ich ehrlich gesagt keinen Tierpark kenne, der Schlangen hat... Zoos ja, aber Tierparks
unser Tierpark hat so ne gelbe riesige Schlange und mehrere kleine..
Ich werd aufjedenfall jetzt erstmals versuchen, dort etwas zu ändern. Futter kaufen und mitbringen, kleine Häusschen etc.
Und dann, seh ich weiter..;)