Wir haben auch ein Häusschen, welches von beiden geliebt wird.
Aber seitdem wir noch ein paar Kuschelsachen hereingestellt haben, hat sich der Streit gelegt
Sind die Streiterein arg heftig? Wenn ja, solltest du es rausholen und warten, bis du das 2. Kuschelbett gekauft hast und dann einfach beide reinstellen
Wenn der Streit nicht ganz so stark ist, kannst du's auch drinlassen
Beiträge von Shanty_12
-
-
Wegen der Formulierung haben ja schon meine Vorschreiber was gesagt und dessen schließe ich mich an
Aber zu deiner Frage:
Solange deine Weibchen dabei wirklich schlafen ist es nicht weiter schlimm, aber da ich denke, dass du nicht ausgewählte Zuchttiere mit Stammbaum hast, von denen du sagen kannst, dass diese weder Schimmel, noch Dalmatiner oder Satin sind, solltest du deine 2 Trächtigen DAmen etwas besser beobachten und aufpassen.Und tut mir Leid, aber ich muss einfach fragen:
Warum war dein unkastrierter Bock bei zwei Damen? War es geplant?
Und wie viel Platz hast du denn für alle Schweinchen?Denke dran, deinen Bock von deinen Weibchen zu trennen, damit dieser deine Damen nicht nach der Gebrut decken kann.
LG
-
Tut mir echt Leid!!
Er hatte ein schönes Leben bei euch.
Lieber Fritzi. Komm gut auf der RBB an und grüß alle anderen Schweinis.
Tob dich aus und hab viel Spaß -
Zitat von kleinschweinugly
Och das ist ein Dschungel und erfordert jahrelange Erfahrung...
Wenn man auf einer Rasseausstellung mal 30 Glatthaar-Tiere in schoko anguckt und deren Bewertungen studiert, fragt man sich wie ein Preisrichter da noch durchblickt. Ich hatte mal das Vergnügen beim Lernen für solch eine Ausbildung helfen zu dürfen - Wahnsinn!
Und dann kommen noch die "neuen" und nicht anerkannten Fantasie-Farbbezeichnungen dazu, wie coffee, sepia, icelilac, und, und und...
Oft sind diese nur Aufhellungen einer anerkannten Farbe, die wohl auch mangels ausreichenden Zucht- und Ausstellungstieren von gleichmäßiger "Qualität" nie anerkannt werden. Sinnvoll ist es hier die Zahl der Farben und Zeichnungen zu beschränken, die dann hoffentlich auch in entsprechender "Qualität" auf den Ausstellungen präsentiert werden können.
Das alles klingt für den Liebhaber fürchterlich, besonders das Wort Qualität. Aber es ist tatsächlich nur so möglich einheitlich kräftige Farben und ideale Zeichnungen zu bekommen. Ohne die Bemühungen von kompetenten und seriösen Züchtern, die ihre Tiere mit Herzblut lieben und bestimmt artgerecht halten, ist Rasse- Farb- sowie Zeichnungserhalt nicht denkbar.
GabiKlingt ja echt hart
-
Zitat von kleinschweinugly
Huhu,
*nicht ganz zustimm*
das erste Wutz ist ein Glatthaar in viel zu hellem schildpatt mit weiß mit ungünstiger Farbverteilung.
Das zweite Wutz ist ein Rosettenmix (in der Schweiz Strubeli genannt) in etwas zu hellem schildpatt mit weiß.
Die Verbindung von schwarz mit gold d.e. funzt genetisch nicht, da jeder Aufhellungsfaktor alle Farbfelder in der Intensität beeinflußt!
So geht gold nur mit schoko, buff nur mit sepia...
Das Dritte ist ein ist ein Angora (Mix) in weiß p.e. mit ganz klaren Möhren-Abzeichen am Mäulchen , seltener Farbschlag!
Das letzt Schweinchen gefällt mir besonders gut!
GabiIch sollte mich mal in der Rassenkunde der Meerschweinchen etwas mehr informieren... :oops:
-
-
-
Ich muss Sabusab recht geben.
Hastierhaltung ist ein schlimmer Fehler, denn so sind die ganzen Überzüchtungen entstanden.Ich kann viele hier verstehen.
Aber das mit der innigen Bindung, da kann ich nicht ganz zustimmen
Ich hatte bisher schon Hunde, Katzen, Schildkröten, Vögel....(Als wir noch in einem Haus gewohnt haben)
Und zu keinem der Tiere konnte ich eine so innige Beziehung wie zu meinen Schweinis herstellen.
Außer vielleicht zu meinem Hund, aber da war ich noch ziemlich klein, also sind die Erinnerungen etwas unscharf -
-
Oh man...
Ist hier doch ein Troll unterwegs?
Lass dein Weibchen bitte NICHT decken.
Weißt du denn, wie die Abstammung der Elterntiere sind? Sind es Dalmatiner, oder sogar Schimmel? Oder vielleicht auch verdeckte?
Erbkrankheiten, die rezessiv vererbt werden können?
Bist du bereit, die Verantwortung für missgebildete/tote Babys zu übernehmen, nur weil du mal "schnell" BAbys haben wolltest?
Bist du bereit, das Leben deines Weibchens aufs Spiel zu setzten?
Weißt du was über Gene? Überlass das "Baby kriegen" lieber Menschen, die sich Züchter nennen und Erfahrung damit haben.
Hast du denn Päppelzeugs daheim, um eventuell die Babys selber aufzuziehen, wenn dein Weibchen stirbt nur weil du Baby-Schweinis haben wolltest?
Und wie viele Weibchen hast du denn? Wenn du meinst "mit unseren Weibchen" Ist doch Mehrzahl, oder?
Sorry, aber das ist total unverantwortungsvoll und geht gar nicht!
Anscheinend kennst du dich nicht gut mit Meerschweinchen aus.Wie groß ist überhaupt dein EB?
Hannah
-
Ehm sorry, aber das ist echt unter aller Sau, seine Weibchen alle 2 Monate decken zu lassen -.-
(Hoffe, das ist kein Troll)
Aber wie viel Schweinchen hat denn deine "Freundin" jetzt, wenn sie dauernd Babys bekommt?!?!
Und wenn sie einen kleinen Haufen voller Schweinchen hat, kann sie ja auch die Mädels von den Jungs trennen.
Und ne Kastra zu teuer? Dann sollte man sich keine Schweine zulegen, wenn einem so etwas ZU teuer ist:
Was will sie sagen, wenn die Meerlis mal krank sind? "NE, ne OP is zu teuer" oder was?
Und ne KAstration kostet so ungefähr 45 euro. Das Geld kann man ja wohl noch aufbringen.Hoffe, ich hab nicht überreagiert, aber das ist echt so unverantwortungsvoll.
-
Weil ich auf http://www.Zergportal.de war und die traurigen Hunde-Augen nicht mehr vergessen kann.
-
Das mit Ohren hab ich auch NUR bei meinem US-Teddy. MEin Glatthaar-Mix hat immer saubere Ohren.
Ich war auch beim TA und der sagte dann, sehr vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen.
So mach ich's immer -
Ich würd sagen:
-Bub
-Mädel
-Bub
-BubKönntest du von Jerrymo ein schärferes Bild reinstellen?
-
Zu unscharf ..:(
Sonst könnten wir dir helfen