Nee, nicht wirklich
Aufjedenfall haben deine Schweinchen zwei wunderhübsche Babys bekommen!! D
Beiträge von Shanty_12
-
-
Meine beiden lieben ihr "Luxushäusschen" und die Kuschelbettchen
Zudem liegt noch in einer Kissen ein großes Schmusekissen, in dass sich beide gerne mal reinkuscheln
Die Heuraufe wird manchmal auch als Schlafplatz genutzt -
Nein, wie süß!!! *-*
Haben ÄHnlichkeiten mit der Mama -
Zitat von CharlotteSophie
Herzlichen Glückwunsch Gut gemacht...
Hat was geblutet?
Mit was hast du denn gekürzt?Hat nichts geblutete
Mit einer Krallenschere Die haben wir ganz am Anfang gekauft und seither lag sie in meiner Notfallapotheke rum. -
Weil ich am MI mit meinen 3 besten Freunden einen Horrorabend mach mit Übernachten und Quija-Brett und so weiter Das wird ein Spaß!
Weil Ferien sind!!!!! *Jubel*
-
-
Wo war denn die Vergesellschaftung. Wie viel Platz hatten sie?
Wie viele qm hat dein Eb denn? Nur die Grundfläche, denn Etage zählt immer extra
Wichtig ist, dass sie genug Platz haben und auch viele Unterstände, Versteckmöglichkeiten mit 2 EingängenWäre nett, wenn du ein paar mehr Infos schreiben würdest
-
Hey
also ich kann dir Wärmekissen nur empfehlen
ICh hab zu Hause zwei Snuggle Safes und werd mir aufjedenfall aber noch eins vom Fressnapf holen.
(ICh hab immer was auf Vorrat)
Ich finde es nicht sinnlos.
Wenn du kranke Tiere zu Hause hast, wirst du froh sein und im winter pflanzen sie sich da gerne drauf. -
Habs hinter mich gebracht *stolzsei*
War gar nicht so schlimm. Jasper war relativ ruhig, aber bei Shanty hätte man meinen können, dass wir ihr Pfötchen absägen wollen
Aufjedenfall werds ich einfach machen anstatt der TA.
Danke -
Zitat von Katrina
Selbst wenn du ein Blutgefäß triffst, ist es nicht so schlimm. Das passiert nun mal, erst recht bei dunklen Krallen. Mir hat auch der Taschenlampen-Tipp nicht geholfen (dir vielleicht schon). Normalerweise lege ich mir immer ein Handtuch oder Taschentücher zurecht. Den Tieren tut's in dem Moment kurz weh, klar, aber danach blutet es einfach nur :wink: Wenn was passiert, ordentlich irgendwas draufdrücken und hoffen, dass es schnell nachlässt
Ansonsten ist es soooo leicht. Ich lege mir Schwein mit dem Rücken an meinen Bauch, bei Langhaartieren lasse ich mir ggf. von meinem Mann helfen, der das Tier für mich hält. Krallenschneiden ist sooooo einfach!
Jetzt komm ich mir blöd vor
Ich hab das noch nieee gemacht, weil wir immer den TA unsres Vertrauens aufgesucht haben oder er kam zu uns
Und dass es nicht schlimm ist, wenn ich ausversehen ein Blutgefäß treffe, beruhigt mich auch
Ich werd mich dann gleich mal ranmachen -
hallo Ihr Lieben!
SO, bisher sind wir immer mit unseren Schweinis zum TA zum Krallenschneiden gefahren, doch der hat für 2 Wochen jetzt Urlaub und die Krallen müssen dringend geschnitten werden. Eigentlich wollten wir heute gehen, haben aber total vergessen, dass der TA nicht da ist.Ich hab total Angst, meine Schweinis zu verletzten, wenn ich die krallen selber schneiden würde.
HAbt ihr Tipps oder so?Würde mich über liebe Antworten freuen,
Hananh -
Weil ich nichts mit mir anzufangen weiß
-
Zitat von Paula2012
Wir haben bisher immer nur nichtmehrgewollte Tiere zu uns geholt und das wird zukünftig auch wieder der Fall sein.
Ich gestehe - bei diesen Meeri-Babys war ich egoistisch. Ein einzigstes Mal wollte ich eigenen Nachwuchs.
Aber dieser Ego-Nachwuchs soll es gut haben und keinen Notschweinen den Platz weg nehmen (verstehst du was ich meine?). Deshalb bleiben die Beiden bei uns und sobald wir umgezogen sind und mehr Platz zur Verfügung steht sollen noch ein paar Weibchen in die gemischen Gruppen einziehen - und die kommen dann aus dem Tierheim oder einer NotstationICh verstehe dich
Und ich denke, jeder denkt mal über Nachwuchs nach. Hab ich auch schon gemacht und stattdessen aber meinen Platz für Notfellchen aufgehoben. -
Zitat von Paula2012
Die Beiden bleiben auf jeden Fall hier. Das stand für mich fest ehe ich Paula und Willi zusammengesetzt habe.
Wir haben hier insgesamt drei Gruppen, davon ist eine Gruppe eine reine Böckchengruppe (Eumel ca. 5 Jahre alt - unkastriert, Krümel ca. 1 Jahr alt und kastriert). Außerdem noch eine Gruppe mit Emma und Fritz (kastriert) und eben die kleine Familie.
Also - egal welches Geschlecht die Beiden haben - sie bleiben.
Liebe Grüße
Das ist schön zu hören!
-
Zitat von Paula2012
Danke Shanty,
ich war kurz davor die kleine Familie zu trennen - gottseidank muß ich das nicht tun. Ich hatte den Papa ja extra kastrieren lassen, damit er seine Familie behalten kann, wir aber keinen weiteren Nachwuchs bekommen :wink: Jetzt gerade liegt er auf seiner "Aufsichtsplattform" und schläft. War wohl alles bißchen anstrengend für ihn.
Dabei hatte Paula die Arbeit. Naja - Männer haltDas Besteigen danach hat ihn vielleicht Kraft gekostet
Musst nur, wenn ein Böckchen bei den Babys dabei ist oder beide männlich sind, sie von der Mutter trennen.
Ab einem Gewicht von 250g wäre es gut, sie dann zu trennen
Wenn es Mädels sind, kannst du sie in der Gruppe lassen.Was hast du eig. mit dem NAchwuchs vor? Wirst du die Beiden behalten??