Beiträge von Shanty_12
-
-
-
Ich hab ein Weibchen und ein Männchen. Shanty ist 4,5 Jahre alt und Jasper 2,5
-
Ich finde sie sieht doch etwas ... schwanger aus..
Mal kurz nebenbei: Wie sieht denn der Bock aus, denn wenn ich mich nicht täusche, sieht sie aus wie ein Schimmel (?)
Ich kenne mich damit nicht so ganz aus, deshalb warte lieber auf die Profis.
Aber wäre lieb, wenn du dein Bild des Bockes reinstellen könntestGeh am Besten zum TA und lass es abklären
Viel Glück, Hannah
-
Hei Ihr!
Wie jeden Mittwoch arbeite ich ehrenamtlich im Tierpark und heute beim Meerschweinchenstall ausmisten sah ich IHN.
Ich hab mich total in die kleine Meersau verliebt und schaute kurz nach welches Geschlecht das schweinchen hat und dann kam die enttäuschung:
Er ist ein Bock..:(
Ich hatte soooo gehofft, dass er ein weibchen ist, denn dann hätte ich einen Platz für ihn gefunden - Bei mir!
Er ist so wunderschön. Ist schwarz/weiß mit einem braunen Fleck am Popo, total süß...Aber ich wollte erstmals euch fragen:
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit dass ich den kleinen Bock doch aufnehmen kann (Er ist Frühkastrat)?
Ich hoffe es soo sehr..LG
Hannah -
Ich find den Link grad auch nicht, aber ich kann dir Tipps geben
Bau doch Holzunterstände, die immer kleiner werden und wo dann die Meerschweinchen "draufklettern" können.
Oder ein schönes Häusschen
Vielleicht auch ne Heuraufe, wenn du noch keine hast.
Oder aus einem Stück Baumstamm eine Röhre....LG
HannahEDIT: Hab den Thread gefunden:
-
Zitat von Possu
So....jetzt war ich eben mit Possu zur Voruntersuchung beim Arzt und am Donnerstag hat er bereits Termin.
Danach heißt es dann noch etwas warten und dann bekommt er eine süße
Kameradin.
Beim Tierheim schau ich morgen mal vorbei und schau mal, was
die grad an Notfellchen da haben...
Danke für eure Antworten, Ivonne´Die 6-Wochen Kastrafrist sind sehr wichtig
-
Weil ich meine Englisch arbeit verhauen hab...
-
Blair ist ja total süß!! *-*
Und Bruce und Serena natürlich auch
Zum Klauen deine Süßen -
Ein kastriertes weibchen wirst du nicht finden, aber wenn du deinen Bock kastrieren lässt, kann alles nur gut laufen
Schön, dass du Notfellchen eine 2. Chance ermöglichen willstNotstationen und Tierheime sortiert nach PLZ
Vielleicht findest du dort eine gute Notstation o. Tierheim in deiner Nähe
-
Hallo!
Wenn dein Böckchen weder Herzkrank noch irgendwie krank ist, ist es kein problem ihn zu kastrieren.
Ich rate dir zu einem Weibchen, weil dies einfach (meist) besser läuft und auch eine Paarhaltung leichter für Anfänger ist.
Geh doch mal zum TA und lass dich etwas über Kastrationen informieren.Weißt du schon, woher du dein 2. Schweinchen nehmen willst?
LG
Hannah -
Bin von Vitakraft überhaupt kein Fan
Wir haben schon sooo in Tierläden gesehen, wie in den durchsichtigen Packungen von Vitakraft Motten und deren Maden rumkrabbeln....Und zu dem Spray: Davon halte ich nichts...Mein Jasper glänzt auch ohne irgendwas chemisches und bei Teddys usw. ist das Fell eher rau...;)
Und der Zitronendurft ist bestimmt auch nicht soooo toll für unsere Schweinis.. -
..Weil beim Einkaufen alle sagen, ob wir denn nur gesund essen, dabei ist der große Korb mit dem Gemüse für unsere Schweinis
..Weil im Fressnapf dem Vater erklärt wird, welches Heu welches Schweinchen am Liebsten mag und der nur BAhnhof versteht, aber gehorsam bei den Verkäuferinen nachfragt, pob es auch gemischt geht
...Wenn man seinen Schweinis Weihnachtsgeschenke kauft und einen kleinen TAnnenbaum bastelt :oops:
-
Wollte noch mals was sagen, bzw. meine Hilfe anbieten.
Wenn du dein Schweinchen wirklich abgeben willst, weil du merkst, dass es nicht artgerecht ist, kannst mich gerne per PN kontaktieren und ich helfe dir ein Zu Hause für deine Schweinedame zu finden oder vielleicht auch selber was zu machenWir wolen dir hier wirklich nur helfen!
-
Überleg es dir doch nochmals gut, ob du dein Schweinchen zum Wohle ihres abgebenn willst...Klar, du willst dein geliebtes Meerschweinchen nicht gehen lassen, aber echte Tierliebe ist es, wenn du dein Schweini zum Wohle des Tieres abgibst.
Alles andere ist nur egoistisch..Denkst du nicht eher, dass du dann ein schlechtes Gewissen hättest, wenn deine Maus nicht artgerecht gehalten wird? Auf engem Raum alleine lebt und vor sich hin vegetiert, weil es zu eng und zu allein ist? Kein Mensch der Welt kann ein zweites Meerschweinchen ersetzten.
Du hast dann vielleicht ein Meerschweinchen, aber kein glückliches...LG
Hannah[/b]