Züchtest du?
Oder sind einfach mehrere Schweinchen aus deiner Gruppe schwanger?
Beiträge von Shanty_12
-
-
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu eurem hübschen Nachwuchs!
Habt ihr denn schon Abnehmer, bzw. latz genug, falls ihr die Schweinchen behalten wollt? -
Ein US-Teddy in Slate-Blue Schimmel *Schmacht*
-
Ich kann dich volkommen verstehen. Jedes mal wenn ich in einem Tiergeschäft bin und ich seh die Schweinchen, kommt das Mitleid in mir hoch.
Aber (glücklicherweise?) bin ich nicht schwach geworden.Und was das Schlimmste daran ist (für mich jedenfalls) : Wenn du ein Schweinchen kaufst, weil du willst, das es ein gutes Zu Hause hat. Was ist mit den Anderen?
Man kann leider nicht jedes Tier retten.Meine Shanty ist von einem ziemlich unseriösen Züchter (Was wir erst im Nachhinein gemerkt haben) aber sie hatte noch NIE eine Schlimme Krankheit und sie ist schon bald 5 Jahre alt.
Mein Jasper ist vom Tierheim, ich hab ihn erst seit 5 Monaten, aber er war bis dahin auch noch nicht krank. Er wird bald 3 Jahre alt.
Aber theoretisch gesehen habe ich auch ein Zoohandlungs-Schwein:
Mein Jasper. Er (damals noch unkastriert) und zwei Weibchen wurden in einem Tierladen gekauft, die Besitzer wollten Baby-Schweinchen haben, ließen BEIDE Weibchen decken und rauskamen 5 Meerschweinchen.
Und diese wurden dann alle im Tierheim abgegeben... -
Du hast zu süße Schweinchen *__*
-
Probier es doch mal mit einer Kuschelrolle und trag sie dann gaaanz vorsichtig raus
Meine können da nie widerstehen -
-
Zitat von Lysanthe
Melanie: Das wäre meine Hoffnung. Ich würds auf jeden Fall mal versuchen.
@Shanty: Dann hoff ich sehr, dass ich meinen Mann weichkochen kann, die Höchstzahl ein bisschen auszudehnen...ich täte mir wohl sehr schwer, die Kleinen abzugeben.
Grad eben hab ich es im Bauch von Toffe kräftig trampeln gesehn :shock:
Lys
nd außerdem, wenn die Babys missgebildet sind, wäre es wohl eher schwer, sie an "gute" Personen abzugeben. Aber hoffentlich werden es keine Lethal whites...
wann werden die Kleinen denn ungefähr kommen? -
@Lys: Und wenn es mehrere Mädels werden?
-
Hast du denn vor, die Babys zu behalten?
-
Das kenn ich. meine Shanty ist mal von einer Sekunde auf der anderen total ägstlich geworden, ist im EB umhergreannt bis sie in ihrem Häusschen saß.
Ich weiß leider nicht, woran das lag, aber nach ca. 1 Stunde war es bei meiner Shanty-Maus vorbei.
Auch der TA konnte nichts feststellen, dass sie vielleicht irgendwie Schmerzen oder so hatte.. -
weil ich heute ins Tierheim gehe *JIPPI *
-
-
Hallöle Ihr!
Ich mach mal wieder nach laaangem ein UpDate meiner Süßen:
http://www.abload.de/image.php?img=imag0044r0u5e.jpg
Jasper geht's echt super. Seine Blasenentzündung ist wieder heile und jetzt kann er wieder Brommselnd durch den EB rennen und meine Shanty-Maus beeindrucken. Er ist ein absolutes Schätzchen geworden.
Wenn Krallenschneiden angesagt ist und Shanty quikt, als ob ihre Zehen amputiert werden würden, schaut er immer ganz nervös auf und brummelt leise vor sich hin. Und sobald Shanty wieder bei ihm sitzt, ist er beruhigt und schleicht um sie herum.http://www.abload.de/image.php?img=096n6u5f.jpg
Und Shanty geht's mindestens genauso gut ... oder besser!
Sie ist fit, als wäre sie erst 1 Jahr alt. Sie springt erfreut herum, pocornt inzwischen durch den ganzen Auslauf und schmiegt sich gerne mal an Jasper, wenn ihr was nicht geheuer ist.
Momentan kletter sie im Auslauf überall hoch.
Sie ist nicht so beschützerisch was JAsper angeht, aber froh ist sie trotzdem, wenn er in einer kniffligen Situation bei ihr ist Sei es beim TA...Mit vielen Lieben Grüße,
Hannah und ihren süßen Beiden.(Und kurze Info: Mission 3. Meerschweinchen ist angesagt )[/i]
-