Beiträge von Shanty_12

Zitat von Pummelchen

Ich habe mal in der Bahn einen Typen von der Marke "harter Rocker" gesehen... mit einem Hundebaby mit rosa Halsband auf dem Schoß :mrgreen:

Als wir letztens Gassi waren sind wir auch einem ziemlich "bulligen" Typen begegnet. Es war die typische Gassi-Strecke, also ich halte unseren Hund schon mal fester, weil er bei anderen Hunden seehr wütend reagiert.
    Typisch Klischee denke ich, hinter ihm läut jetzt bestimmt ein Rotti, und was kam da?
    Ein kleiner Yorki mit rosa Schleiffchen. Der Mann hielt die glitzernde Leine in der HAnd. Ich konnte nicht mehr :lol:

Hallo!

Na ja, dann werde ich einfach keinen Ersatz verlangen, bzw. wenn sie fragen, nein sagen ;)

Ich hab meiner Oma vorhin gesagt, dass das leider nicht so gesund ist und dass bei Vi*aKr*ft meistens irgendwelche Schädlinge drinnen sind.
    Sie hat gesagt, das nächste mal kauft sie einfach Gemüse :lol:

Hallo!
    Ein Bild habe ich schon gemacht, bevor mein Bruder es "kaputt" gemacht hat, wie er genannt hat :lol:

Meine bekommen als Leckerlie auch hauptsächlich Gesundes, aber ab und an mal auch Rollis ;)

Der Laden werd ich nachher benachrigen.
    Eigentlich kauf ich ja nix von Vi*aKr*ft. Die Rollis bestellen wir manchmal auch, aber mit dem Bestellen ist meine Oma nicht so ... auf dem neusten Stand :lol:
    Werd, wenn ich Ersatz bekomme (Hab schon oft gelesen dass Vi*aKr*ft alles Mögliche als ENtschädigung schickt) am Besten das Zeug spenden, oder was meint ihr?

Hallo Chibi!

Nein, nein. Es waren die Rollis, die meine Oma mir geschenkt hab. Die Verfütter ich ab und an mal als Leckerli ;)
    Meine bekommen ihr TroFu aus Cavialand.de
    Aber das kann meine Oma ja nicht wissen

Okay, dankeschön! :D

Hallo ihr Lieben!

Ich hab heute eine Packung mit Futter von Vi*aKr*ft zum Nikolaus von meiner Oma bekommen.
    Ich mach diese dann auf und was sehe ich? Eine Motte, die rausfliegt (Konnte aber rechtzeitig getötet werden) und dazu 2 Maden. Alles war verspinnt, was man von außen nicht sehen konnte.
    Und jetzt will ich eine Beschwerde-Mail dort hinschreiben nur leider finde ich die passende E-Mailadresse nicht :?:
    Vielleicht hat jemand schonmal eine Mail dort hin geschrieben und kann mir sagen, welche Mail-Adresse ihr genommen habt, bzw. welches Kontaktformular ihr ausgefüllt habt.
    Gerne auch per PN! :D

Mit vielen lieben Grüßen, Hannah

Hallo!

Erstmal: Wie alt ist deine Schnute denn? Mit wie vielen Schweinchen lebt sie zusammen, bzw. welche Geschlechter hast du?

Zu deinen Fragen:

Beachten ist, dass dein Mädl etwas mehr Kraftfutter bekommt, etwas getreidefreies TroFu und Knollengemüse.
    Wichtig ist: Kein Petersilie. Dies ist wehenfördernd und nicht gut für trächtige Schweine.
    Meistens haben schwangere Schweine einen höheren Eiweiß/Mineral und Vitaminbedarf, deshalb solltest du Vitaminreich füttern, d.h frische Kräuter, gesundes Heu.
    Meerschweinchen werden in der Schwangerschaft nicht gerne hochgenommen, falls du dein Weibchen jedoch doch hochheben musst, musst du sehr gut aufpassen: Niemals am Bauch anheben und die Füße immer gut abstützten.

Du solltest gut aufpassen, dass mit deinem Weibchen alles gut läuft. Sobald sie jedoch Krankheitszeichen aufweist, solltest du umgehend zum Tierarzt gehen um eine evt. Schwangerschaftstoxikose auszuschließen.

Dein Weibchen sollte so wenig Stress wie nur Möglich haben. D.h keine Umzüge und keine Neuankämmlinge in der Gruppe, da zu viel Stress für Fehl/Frühgeburten sorgt.

Die Geburt bei Meerschweinchen geht recht unkompliziert vor, sobald das Meerschweinchen gesund und munter ist!
    Meerschweinchen bauen sich kein Nest, da die Jungen sofort fit sind nachdem sie auf der Welt sind. Babys, die reglos daliegen, sollten umgehend untersucht werden!
    Du kannst alle Meerschweinchen beim schwangeren Weibchen lassen.
    Auch einen !kastrierten! Bock. Ältere Meerschweinchendamen helfen evt. bei der Geburt.

EIn Meerschweinchen legt sich zur Geburt niemals auf die Seite, falls doch, sollte umgehend ein Tierarzt angerufen werden. Hausbesuche wären in diesem Fall leichter, da so der trächtigen Dame dem Stress nicht ausgesetzt wird. So ein Transport könnte ihr schnell zu viel werden!

Falls du noch fragen hast kannst du sie gerne stellen! :D
    Liebe Grüße und alles Gute, Hannah