Beiträge von Shanty_12
-
-
Momentan blättere ich meine "Tagebuch eines Vampirs" Bücher durch und les die interessanten Stellen nochmals nach.
-
Hallo!
Ich habe den Thread hier stillschweigend mitgelesen und muss dir sagen, TA's handeln auch nicht immer richtig.
Mein TA hat mir damals empfohlen, dass ich meine Schweinchen wegen Pilz einzeln setzten soll.
Ich hab es damals nicht gemacht, weil es mir nicht richtig erschien...Und wegen dem doof kommen. Es ist nicht sehr höflich, sowas zu sagen.
Und dann auch noch, dass es den Tieren unserer nicht besser geht.Man wollte dir hier gute Ratschläge und Tipps geben, damit es deinem Meerschweinchen besser geht und auch deine restlichen geschützt sind.
Mehr nicht.Im Internet kommt es leider immer anders rüber, als man es in der Realität sagen würde.
Und Ratschläge gibt man hier immer, egal was passiert. Es sind Tipps, die von gewissenhaften Tierhaltern kommen. Man könnte darüber nachdenken, aber nicht gleich abschalten.
Und Käfighaltung hat hier noch kaum jemand. Fast jeder hat einen großen EB und kann seinen Meerschweinchen viel Platz bieten, was man vielleicht in Außenhaltung nicht machen könnte.
Und frische, kalte Luft bei kranken Tieren ist nicht wirklich das Beste.
Liebe Grüße, Hannah
(Ich hoffe, ich habe mich an due Netiquette gehalten und alles so freundlich wie Möglich ausgedrückt) -
-
Wenn wir beim TA sind und ich den Schweinchen gut zu rede ("Alles wird gut, meine Babys" oder "Mami ist ja bei euch") fragt mein Vater oder mein Bruder auch immer "Was?" und ich nur "Ich hab mit meinen Süßen geredet"
Kenn ich allzu gut
-
-
weil einer unserer Gassi-Geh Hunde im Tierheim verstorben ist.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich sowas so umhaut. Bin nur noch am Heulen -
-
1 Glatthaar-Mix in Himalaya
1Glatt-Langhaar-Mix in Schwarz/weiß
1 US-Teddy in schoko-gold-weiß -
*Zustimm*
Versuch doch mal sehr vorsichtig mit einem angefeuchteten Tuch über die Flecken zu fahren, dann siehst du schnell, ob es dreck ist
Ansonsten, einfach Bilder reinstellen!;)
-
Der TA hat erst gefühlt und war sich dann etwas unsicher ( ) und dann hat er Ultraschall gemacht (Er hat uns nicht gefragt....).
Er meinte, Schwangerschaft sei zu 99% ausgeschlossen.Und er meinte auch, dass die Babys ja nicht soo klein seien (wenn sie schwanger WÄRE), dass man sie nicht sieht..
-
Daumen drücken hat was gebracht!
Grace ist NICHT schwanger!
Gott, ich freu mich so sehr!Danke an euch alle!
Liebe Grüße, Hannah -
Zitat von Bobba
Edit: Schantys Methode würde bei meinen nicht viel bringen, die wären mit einem Satz wieder von meinem Schoß drunten. Von Schockstarre halten sie nämlich nichts...eher von Fluchtversuchen, panischem Strampeln und Beißen.Ich hab Shanty auch laaange bestechen müssen (Ein Hoch auf die Erbsenflocken!), damit sie sitzen bleibt.
Auch wenn sie inzwischen mehr als zutraulich ist, beim Krallenschneiden quikt sie los, als würden wir mit nem' Hackmesser arbeiten!
Und dabei noch ihren Killerblick ( :shock: ) da hat selbst der TA seine Finger etwas weiter vom Gesichtchen entfernt...;) -
Also unsere Schweinchen bekommen ebenfalls 3 Mal am Tag etwas (Ich hab 3 Schweinchen)
Morgens (6:00Uhr):
Mittags (13:00):
Abends (21:00):Morgens gibt es immer pro Schwein 1 Teelöffel Getreide-und Zuckerfreies TroFu. Am Tag verteilt Gemüse, 1 mal pro Woche ein Stück Apfel für jedes Schweinchen.
Dazu im Sommer Wiesengrün und frische Kräuter -
Zitat von Lamya
Ich bin am überlegen eine neue Taktik auszuprobieren um den Tüv, besonders für den Kastraten, angenehmer zu machen (meiner zetert auch ohne Ende als würde ich ihm etwas böses wollen).
Meine Idee war nun folgende. Mir ist durchaus bewusst, dass Meerschweinchen es nicht mögen herausgenommen zu werden - aber - kann man sie nicht vielleicht daran gewöhnen? Sie also nicht nur jede Woche herausnehmen, sondern etwas öfter für so 10-15 Minuten. Ich rede hier nun nicht vom Powerdurchkuschelrausnehmen - aber einfach auf den Schoß setzen und mit Gurke oder anderen zu bestechen, sodass sie sich vielleicht dauerhaft merken, dass auf dem Schoß nichts schlimmes passiert.
Denn dieser Stress, den die Tiere beim Tüv erleben ist ja auch nicht gerade gesund bzw. angenehm und so eine Art Gewöhnung könnte da ja vielleicht helfen.
Das habe ich früher bei Shanty immer gemacht...und gebracht hat es eine Menge!
Also, ich habe Shanty immer mit einer Kuschelrolle o.Ä rausgeholt und auf meinen Schoß gesetzt, neben mir lagen Decken und Tunnel, sodass sie IMMER die Chance hatte, wegzugehen.
Gestreichelt hab ich sie nie, sondern immer nur meine Hand leicht hingestreckt, damit sie entweder schlecken konnte und nur riechen.Inzwischen geht Shanty freiwillig im EB (!) auf meine Hand. Auch im Freilauf klettert sie vollkommen freiwillig auf meinen Schoß und schläft dort auch sehr gerne mal ein.
Liebe Grüße, Hannah