Da steht einfach überall was, wo sie evt. durchkommenwürden. An den kritischen Stellen ist ein kleiner Zaun und während sie Auslauf haben, bin ich sowieso die ganze Zeit dabei
Da passiert nichts und das Einzigste, was Grace manchmal macht, dass sie im Flur etwas rumläuft, aber immer wieder zurückkommt
Beiträge von Shanty_12
-
-
Auch wenn der EB schön ist, ich würde kein 4. dazuholen.
Mir persönlich wäre dann einfach alles zu eng und da dein Mädel ja ausgeschlossen wird, ist es vieleicht auch nicht so das Wahre... -
Ich hab (im Moment) keine Jungspunde. Und nur Shanty hab ich als ganz Kleines bekommen. JAsper und Grace waren schon "erwachsen"
Eigentlich wollte ich immer wieder ein BAby-Schweinchen, aber dann sehe ich ausgewachsene Wutzen und da kann ich dann nicht wiederstehen.
Und wenn ein 4. Schweinchen zu meiner Gruppe dazukommen würde, wäre es eher ein älteres, ruhiges Mädel.Aber vielleicht bekomm ich irgendwann doch die Möglichkeit ein Junges zu meiner Gruppe zu setzten..;)
Die Kleinen sind nämlich schon sehr süß. Wenn ich mich da an Shanty's Baby-Zeit erinnere....*-*Aufjedenfall habt/hattet ihr zuckersüße Babys!!
-
Jaja, die Decken sind auch sehr bequem... :oops:
Nach der ersten STunde in denen die 3en rumrennen wie nochmal was müssen sie erst mal entspannen...Dankeschön!
-
Dankeschön!
Anfangs waren sie ewtas unsicher, aber das gibt sich sehr schnell und dann erobern sie das ganze Zimmer
-
Mein US-Teddy habe ich vom Züchter.
Mein Mixe hab ich vom Tierheim.
Meine andere Mix-Maus hab ich aus dem Tierpark.Ganz unterschiedlich also
-
Bei unseren Läden gibt's da momentan gar keine Gurken im Angebot...Und da nur Grace Paprikas frisst, kann ich dies auch nicht als Alternative verwenden.
Da werden dann eben 5 Gurken für je 1,79Euro eingepackt.
Bin ich froh, dass in unserem Ort bald ein Lidl aufmacht. Dann haben wir Aldi, Edeka und Lidl bei uns im Örtchen.Aber trotzdem sind's heftige Preise
-
Ich glaube, ich habe hier was
http://sabines-meerschweinchen.de/
Mannheim ist doch in deiner Nähe, oder?
-
Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich die eine oder andere Streiterei mit meiner besten Freundin wegen Meerschweinchen:
Meine Freundin sagt immer, Hunde seien 1000 mal besser als Meerschweinchen und bei Hunden ist es viel trauriger wenn diese mal sterben.
Wenn ich dagegen dann kontere und sage, für mich sind meine Meerschweinchen sehr wichtig und sie sind besser als ein Hund, meint sie nur, dass Hunde besser, schöner, cooler sind als SchweineVon solchen Streitereien gibt's noch mehr (wegen anderen Schweine-Themen) und das Beste: SObald mich dann jemand was über meine WUtzen fragt, antwortet meine tolle Freundin und tut so, als würde sie Shanty, Grace und Jasper mehr lieben als alles andere.. :x
Na ja, trotzdem isses meine beste Freundin
Oder
Ich war mal Löwenzahn pflücken und traf eine nette Dame mit Yorki im Schleptau.
Sie: "Hast du Kanickel zu Hause?"
Ich: "Nein, Meerschweinchen"
Sie: "Also doch Kaninchen?"
Ich:"Nein, Meerschweinchen. Kleine, kugelige Fellbirnen"
Sie: "Naja, aber die Kleintiere sind ja sowieso alle gleich und stinken"
Dann geh ich meistensAlso jetzt nicht denken, ich bin Hundehasser :wink:
Ich LIEBE Hunde, gehe 1-2 in der Woche ins TH um mit den Hunden laufen zu gehen. Nur leider lässt es unsere momentane SItuation nicht zu, einen Hund zu holen..LG
Hannah -
In Google find ich jetzt keine Züchter...Wären Hobbyzüchter auch okay?
Dann könnte ich dir einige Links schicken -
Okay, alles klar. Danke
Phöni: Ja, Grace stammt aus einem Tierpark und ist absoluter Mix. Mich wundert es, dass sie so eine schöne Himi-Färbung hat
LG
-
Oder vielleicht mal mit Bachblüten?
Kam mir gerade in den Sinn.Beech: Bei Ablehnung von und Aggressionen gegenüber Artgenossen und Menschen
Holly: Bei Eifersucht und Aggressionen
Vervian: Bei übermäßiger Aktivität und Aggression gegenüber Artgenossen
Vine: Bei gesteigerter Dominanz, Tyrranerei und starker Persönlichkeit
Quelle: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de
Vielleicht könntest du auch da mal was probeweise bestellen.
Wir haben jetzt für unsere Wutz Beech bestellt. Ich kann dir ja dann sagen, ob es gewirkt hat.
LG
-
Zitat von LilifeeTed
Das denke ich auch! Als ich meiner Freundin erzählt hab, dass ich Meeris bekomme, meinte diese: "Die stinken doch!" Boah ich hätte ausflippen können. Wo stinken die bitte? Klar, wenn man sie nicht häufig genug sauber macht, aber sonst! Die DUFTEN!
Sorry für OT:
Ich hatte schon so viele Streite mit meiner Freundin bzg. meiner Meerschweinchen, da sie nicht verstehen kann, dass für mich Meerschweinchen irre wichtig sind...
Und sobald mich dann jemand was über meine Wutzen fragt, antwortet sie netterweise <-- für mich....Zurück zum Thema:
Solche Menschen gehören erschlagen. Ihre Meinung über die "Viecher" rauszulassen, ohne genau zu wissen, wie die Wahrheit eigentlich aussieht.
Und die Wahrheit: Meerschweinchen riechen gut! -
Zitat von engeline
heute hab ich wieder welche bekommen, daran schnüffle ich dann oft. lol
Meine Meerschweinchen riechen nach frischem Heu, nach gutem Streu, nach Niedlichkeit. Sie riechen einfach nur toll! Ich könnt die ganze Zeit meine Nase an Shantys Fell halten und riechen. Andere Leute sagen, Meerschweinchen stinken, aber diese Menschen haben einfach noch kein Meerschweinchen gerochen
Sonst würden diese anders urteilen -
Hast du denn den Käfig davor gereinigt und frisch gemistet?
Es könnte auch dran liegen, dass Tammi den EB als ihr Teretorium ansieht.