Oh mein Gott... aber es hat doch geknistert... arme Tally...
Gute Besserung
Jasmin
Beiträge von murmel9
-
-
Danke für die Antworten.
Ich war auch jetzt mit ihm beim Tierarzt.
Er hat eine Bronchialtees ( glaub das heißt so).
Weiter Vitamine füttern und dann bekomme ich ihn wieder hin 8).
LG Jasmin -
Hey,
mein Meerschweimchen hatte mich damals mit Pilz angesteckt.
Nichts schlimmes, aber sehr nerviges... Also immer schön Hände waschen
(am besten auch noch die Arme)
LG Jasmin -
Hallo,
mein Meerschweinchen hat in letzter Zeit oft geniest und heute hatte er ein bisschen Schnupfen den habe ich dann mit einem feuten Papiertuch ganz vorsichtig abgewischt. Vor 1-2 Monaten hatte er Milben,die wir auch behandeln lassen haben. Hat er sie vlt. wieder?
LG Jasmin -
Tally du bist gemein. Ich glaub auch das die uns “Zweibeiner“ nur auslacht .
lg
Ps: Tally pack aus -
Mh... so ein Schweineexperte bin ich noch nicht. Am besten fährst du mit ihr zum TA. Kann aber auch sein das sie sich nur vertreten hat.
Gaannzz schnell wieder gesund werden kleine :wink:
Lg -
Ist denn das Bein angeschwollen?
-
Halloa!
Das mit deinen Meerschweinchen tut mir leid. Ich füttere pro Nase 1 Teelöffel.
Meine TÄ findet das in Ordnung. Zur Auswahl stehen aber auch immer frifu und heu. Meinen Meerschweinchen gehts super. Ich habe extra Futter was nicht “Apfall, Farbstoffe ect.“ hat. Man kann Trofu aber auch weglassen.
Lg -
Ich würde ihn nicht einschläfern lassen. Wenn er noch so aktiv ist und so neugierig auf keinen Fall! Mein eines Meerschweinchen hatte eine Hinterbein lähmung (so genannte Meerschweinchenlähmung). Am Ende war er aber so erschöpft und hatte gar keinen Willen mehr das es bei uns nichts gebracht hat. Aber ich an deiner Stelle würde ihn nicht einschläfern lassen. Er ist noch so jung (mein Meeri war schon älter). Gib ihm Zeit. Das würde ich an deiner Stelle tun.
Ich hoffe es hilft ein bisschen...
LG Jasmin -
Hallo.
Habe ich das richtig verstanden?
Ein unkastrierte r Bock sitzt mit einer schwangeren und einer nich schwangeren zusammen. Das ist gefährlich, weil die nicht schwangere sowie ich das mit bekommen hab keine babys mehr bekommen darf! Bitte nimm den bock sofort raus und fahr mit der ich glaub “Vela“ zum TA das er dir evt. sagen kann ob sie schon schwanger ist. Ich meine das nicht persönlich gegen dich gemeint, aber du sollest das dir eigentlich schon selbst zusammen rechnen können.
Wie gesagt,ich meine das auch nicht böse oder so.
Halt uns auf dem Laufenden.
Lg Jasmin :wink: -
Ich drück dir auch alle Daumen die ich habe!
Viel Glück.
Jasmin -
Ich verfolge das thema schon die ganze Zeit und bin selber schon ganz aufgeregt.
Meine Eltern erlauben mir keine Weibchen...
LG -
Ach ist doch kein Problem. Meine gute Laune kann sowieso niemand zerstören obwohl ich ja weiß das du es nicht böse gemeint hast
Zum Kastrat:
Hat er seine 6 wochen abgesessen? Aus dem Text den du geschrieben hast, hört es sich so an als wenn du ihngleich zum anderen Meerschweinchen gesetzt hast
Lg -
Alle meine Meerschweinchen sind böcke. Und er wurde mit 2 wochen vermittelt,weil er dort mit zwei Wochen dort abgegeben wurde Ich hasse es diese Menschen dir nicht den Anstand haben ihn für noch 2 Wochen zu behalten....
@Love-Cookie&Mikey:
Hab mal gehört das Kastranten ein Zeit absitzen müssen. Aber ich habe nur 4 böcke die ich auch erstmal nicht kastrieren lassen will.
Lg -
Als mein junges meerschweinchen (damals 2 wochen alt weil es in der notstation war) zu meinen beiden mänchen (1 Jahr;6 Monate)haben sie das auch bei ihm gemacht. Mittlerweile hat es fast aufgehört, was auch daran liegen könnte das 1 Meerschweinchen gestorben ist, deshalb denke ich das sich das wieder gibt. Natürlich bin ich keine TÄ aber ich vermute es. Wenn das nicht besser wird solltest du einen TA aufsuchen, nicht das ein Meerschweinchen sich verletzt. Schau am besten gleich selber nach ob dein Mickey schon eine Wunde hat wo dein andetes Meerschweinchen immer hinzwickt.
Ich hoffe es hat ein bisschen geholfen
Lg Jasmin