Beiträge von murmel9

Hallo!
    Falls es ein Pilz ist, brauchst du dir nicht dolle Sorgen zu machen!
    Das hatte ein Meerschweinchen von mir. Da war es grad 2 Wochen alt. Es ging ihm aber besser. Jedoch kenne ich mich mit Räudemilben nicht aus. Das sieht wirklich sehr böse aus. Am besten schnell zum Tierarzt!

LG Jasmin

Hallo!
    Ja ich habe es auch gelassen. Ich hatte Angst ihm wehzutun.
    UM 22:00 Uhr konnten wir zum Glück noch zur TÄ.
    Aus der Wunde ist ein Pilz geworden :(. Aber
    mit ein bisschen behandeln wird das wieder. Mein Kleiner
    ist ganz schön kräftig. Trotzdem danke für die Tipps.

Liebe Grüße Jasmin

Hallo.
    Mein Meerschweinchen hat eine große Wunde am Bein. GEstern habe ich sie auch schon gesehen und meiner Tierärztin ein Bild geschickt. Sie meinte ich solle es erstmal beobachten und Montag kommen. Jetzt ist die Wunde ganz blutig und mein Schweinchen will sich nicht einfangen lassen. Nur leider ist ja Sonntag und da haben alle Tierärzte in der Umgebung zu. Meine Eltern sehen es leider nicht ein mich zu einem weit entfernten Tierarzt zu fahren. Morgen gehen wir 100 % zum Tierarzt. Was kann ich allerdings heute zur Selbstversorgung tun?

(Ich habe 4 Meerschweinchen Männchen mit großem Auslauf, im Sommer kommen sie in ein schattiges Grasplätzchen und sie werden 2 mal pro Woch e gemistet und werden bei Bedarf übergestreut) Nur damit es mit Hygiene nicht zu tun haben kann.

LG Jasmin

Hallo,
    meine Freundin hat 2 Meerschweinchen Damen. Eine der beiden hat so eine Beule am Rücken-Hinterteil. Sie beschreibt es als hart und eher nicht knubbelig. Sie versucht schnellst möglich zum Tierarzt zu kommen, aber ihre Mutter hat nicht so schnell Zeit.
    Sie muss also gucken ob sie schon morgen zum Tierarzt kommt und von daher schon mal wissen was das sein könnte. Ich dachte da so an einen tumor oder eine Zyste. Leider bin ich da nicht sooo erfahren,aber weiß das das alles sein könnte.

Danke schonmal für schnelle Antworten
    Lg Jasmin

Hallo,
    ich habe seit 1 Woche zwei neue Meerschweinchen (beide 4 Wochen alt) bekommen ( beides Männchen ). Mit meinen beiden erwachsenen Meerschweinchen (beides Männchen) verstehen sie sich sehr gut. Meine Meerschweinchen stehen aber nicht bei mir im Zimmer weil sie dort zuviel Krach machen würden. Sie trinken aber nicht viel, also so gut wie fast gernicht. Ich habe Trinkflaschen, die alle 4 kennen (sie kennen Wassernapf nicht, da sie als ich ihnen einen Wasserrnapf reingestellt habe ihn nicht mal mit ihrem Fellpopo angeschaut haben). Bei uns ist es nicht soooo warm, bis zu 20 Grad. Sie bekommen Morgens und Abends immer Frifu und am Mittag noch Gräser. Also auch was viel was Wasser enthält. Ist es dann normal das sie so wenig trinken. (Die beiden erwachsenen kommen aus einem Notdorf und die neuen kommen vom Züchter)
    Freue mich auf Antworten,
    grübelnde Grüße
    Jasmin