Danke für die Tipps.
Normalerweise würd ich mich jetzt wg. Lippengrind nicht verrückt machen, sie würde ein paar Sonnenblumenkerne kriegen und gut. Aber ich habe ja die Vermutung, dass sie sich jetzt deshalb so wehrt und Grimassen schneidet, obwohl es rein optisch eigtl echt nicht stark ist. Eine richtige Kruste ist da gar nicht bzw. nach dem Eincremen jedenfalls kaum sichtbar.
Ich habe bisher noch keinen Heusud versucht, nur Kamillentee. Heute werd ich erstmal auf Salbeitee umsteigen, da ich etwas will, was die Schleimhäute beruhigt und entzündungshemmend wirkt.
Die Zähen hat die TÄ ohne Sedierung angeschaut, aber die Helferin hat es richtig fest fixiert dabei und die TÄ hatte 2 versch. Spreitzer. Ich denke sie hat die Zähne so schon sehen können. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Schleimhaut auch an und unter der Zunge gereizt ist und sie das nicht sehen konnte, weil die Zunge im Weg war. Oder ihr ist einfach elend schlecht und sie bekommt eine Art Würgereiz wenn sie am Futter riecht, weil sie teilweise sogar Grimassen schneidet, wenn sie das Futter noch nicht mal berührt hat...
Ich päppel mit 1ml Spritzen, aber ich muss sie immer recht weit reinschieben, damit sie nicht alles mit der Zunge wieder rausschiebt und ausspuckt. Das ist natürlich schon mit etwas Gewalt verbunden, auch wenns mir echt leid tut. Kann mir schon vorstellen, dass ihr da nach 5 Tagen der Mund weh tut. Und es kam ja auch so plötzlich, weil es vorgestern noch geklappt hat mit dem Halme mümmeln... Das spricht eher gegen eine Zahnspitze finde ich.
Da sie pürierte Gurke nicht mal pur gegessen hat, denke ich, dass mischen von Päppelbrei und Gemüsebrei nichts nützen wird Zumal der Brei eigtl. der Hit ist, wenn man die anderen fragt. Die stehen da Schlange, aber Lenchen haben wir den wahrscheinlich jetzt schon madig gemacht.
LG