Hmm, hab die anderen Threads mal überflogen, geht da ja ganz schön zur Sache, ich will auch nicht wieder sowas anstoßen
aber ich wüsste noch gern: woran merkst du denn ob "zur Not eine Ausrede" nötig ist?
Klar fantasiere ich jetzt nur rum, weil ich noch keinen Chef habe. Wenn es soweit ist, werde ich ihn oder sie wohl irgendwann einschätzen können oder vllt. auch im Vorhinein mal offen fragen, wie ich es in einem Notfall handhaben könnte... Aber ich denke mir eben, wenn ich in so einem Fall anrufe und dann schon zu viel sage und der Chef sagt "nein, nur wg so nem Meerschweinchen können Sie nicht zuhause bleiben" kann ich ja schlecht im Nachhinein noch ne Ausrede finden
Ich hätte natürlich außerdem auch Skrupel mich einfach krank zu melden (eigtl würde ich es immer erst mit Überstunden oder Urlaub probieren, aber wenn das nicht geh,t hab ich mir natürlich die Möglichkeit der Krankmeldung versaut) und bin eigtl eine ehrliche Haut, also würde ich es am liebsten wohl immer sagen wie es ist. Nur hab ich eben Angst, dass Chef dann doch mal nein sagt und ich dumm da stehe, weil ich zugezogen bin und deshalb weder Familie noch Bekannte hier habe, die das kompetent machen könnten. Da fragt man ja nicht mal eben den Nachbarn...
Ich erhoffe mir ja, dass ich über die Arbeit dann auch Freunde kennenlerne, nur arbeiten die ja dann a) auch und kennen sich b) wahrscheinlich nicht mit Meeries aus...
Das sind eben so Gedanken, die ich mir gerne jetzt schon 100% überlegen würde, damit ich das nicht erst machen muss wenns soweit ist, aber ich schätze ich muss wohl doch noch so lange warten, bis ich zumindest eine Arbeit habe und meinen hypothetischen Chef tatsächlich kenne
Naja, zumindest kann es wahrscheinlich nicht schaden, wenn ich mich für den Fall der Fälle mal schlau mache, wie es bei Tierärzten in der Umgebung aussieht... "Meine" TÄ ist alleine und ich weiß nicht ob sie sowas machen würde und bei anderen Praxis-Teams oder Kliniken, die mehr Helferinnen etc haben weiß ich nicht, ob ich eine ehrliche Antwort kriege, was sie unter rund-um-die-Uhr-Betreuung verstehen, falls sie es überhaupt anbieten.
Aber Danke für die Antworten!
LG