Beiträge von Fellmurmelmama

Oh weia, das tut mir ja so leid wenn ich das lese... Also ich denke, so wie sich das anhört wird Frida sich nie mit den andren verstehen, eine VG-Phase ist ja normal, aber wenn es gar nicht besser wird mögen sie sich vllt. schlichtweg nicht. M.M.n. muss sie so schnell wie möglich raus, bevor sie die, die sich nicht wehren können verletzt. Kannst du sie vllt an die neuen Besitzer von Pepi abgeben? Oder eben doch einen starken Kastraten zu ihr alleine. Eins mehr oder weniger fällt doch da wirklich nicht ins Gewicht, denn das ist so ja kein Zustand...

Echt? Pepi hat deinem Freund "gestunken"? Das sollte aber nicht so sein. Kastraten stinken doch nicht mehr als Weibchen auch...

LG

:lol: Ist echt ne schwierige Kiste :wink:

Hmm, naja so viel weiß ich über den Züchter der Mädels nicht. Nur dass meine je 10€ gekostet haben und er grade von einer Messe kam, wo er alle Böckchen verkauft hatte und deswegen nur noch Weibchen da hatte, was sich gut traf. Er hat sie in getrennten Buchten gehalten, also nicht sinnlos alles zusammengeschmissen und auf möglichst viel Nachwuchs gehofft. Aber er hat mir seine aktuellen Zuchtweibchen mit Bock gezeigt, die waren in so einem "herkömmlichen" mehrstöckigen Kaninchenmaststall und hatten da deswegen nur ganz wenig Platz. Das fand ich nicht so toll, weil das arme Mädel ja dann gar nicht vom Bock loskommt. Ich weiß natürlich nicht, wielang sie im Endeffekt da drin sitzen musste. Und dass er an die Zoohandlung verkauft ist auch nicht so prickelnd oder? Vermitteln gute Züchter nur an privat?
    Emil ist auch noch von einer Züchterin, aber die schien mir wirklich gut und seriös. Sie hat auch wirklich Fragen zu meiner Haltung etc gestellt, was den ersten gar nicht interessiert hat.
    LG

Züchtest du immer noch oder hast du früher gezüchtet und hältst jetzt nur noch?

Die Tatsache, dass Pauline ein Strubeli ist, wie du so schön sagst, spricht ja dafür, dass der Züchter nicht wirklich mit System verpaart hat oder?

Wie sieht das bei seriösen Züchtern aus, wenn sie Zuchtbock und Weibchen zusammensetzen? Platz- und einrichtungstechnisch?

LG

Ja, aber die Maske... <3 :wink: Und sie hat ja nicht irgendeine wischi-waschi-Farbe, sondern buff, sagst du, oder ist der Ton schon zu hell für Züchter?

Naja, der war wohl auch eher kein Züchter in dem Sinne. Er hat auch an die Zoohandlung verkauft... war ein älterer Mann, der sie im Schuppen in verschiedenen Abteilen gehalten hat und mit dem Kescher rausgefangen hat :evil: Im nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich nicht länger gewartet habe auf TH-Schweine, aber ich wollte dann eben wie ein trotziges kleines Kind sofort welche haben und im TH gabs keine. Und dann hab ich den "Züchter" über Kleinanzeigen gefunden und sie (Finchen, Lenchen und Pauline) gesehen - und sie sind ja für Nicht-Züchter sondern Liebhaber auch sehr hübsch - und wollte sie dann auch nicht beim Kescher-Mann zurücklassen :roll: Irgendwie dumm, aber verliebt ist verliebt...
    Die zwei neuen Mädels sind dafür vom Notverein.

Fire eyes kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das aussieht. Lilac gibts also nur mit roten Augen?

Wie nennen sich Lottchens Augen, die zwar dunkel aber auch ein bisschen blau sind?

Ja stimmt, das hatte ich angenommen, weil du meintest, du wüsstest nicht genau was er unteruscht hat, aber er hat gesagt, dass...
    Gut okay, dann scheint das ja vom Prinzip her i.O. zu sein, dann ist er eben gut und afür einfach nur teuer :wink:

Naja, es gibt eben auch unter Schweinen welche, die sich nicht riechen können und wenn sie bei dem dominanten Kastraten ein Engel war, wäre das vllt die beste Lösung, für sie wieder einen sehr starken Kastraten zu suchen und eine extra Gruppe damit aufzumachen. Warum konnte Pepi denn nicht bleiben? Ist ja irgendwie schade, weil sie kein Schwein zu sein scheint, für das manleicht einen geiegneten Partner findet.
    Es ist natürlich schon etwas gefährlich für die Babies und wie ich das in deinem andren Thread lese, kann Lumpa mit ihrem Mega-Bauch ja auch nicht mehr wirklich flüchten... Da würde ich schon möglichst schnell, vllt auch nur vorübergehend eine getrennte Lösung suchen. Kannst du dir Pepi wieder zurück"leihen", um sie mit ihm extra zu setzen?
    LG

:lol: wie gemein, ich find es schööön. Alle sind schön :wink:
    Ich glaube Finchens Banditenmaske ist richtiges schwarz. Wenn man bei Emil und Pauline im Fell wuschelt sieht man, dass auch der Ansatz schwarz ist, bei Lenchen sieht man grade hinten in den Wirbeln, dass der Ansatz bei ihr stark aufgehellt ist. Bei Finchen im Gesicht ist das Fell aber auch bis zum Ansatz schwarz. Müsste ja mit Buff in Kombi dann möglich sein oder?

Ich versteh gar nicht warum der Züchter sie nicht behalten hat, sie ist sooo süüüß, die kleine Panzerknackerin :D8)
    LG

Lilac finde ich ja sehr schön, eine Freundin hat Schweinchen in der Farbe, aber mit roten Augen, was mir nicht so gefällt. Die gibt es aber auch mit schwarzen Augen oder?

Naja, solange von meinen jetzigen keiner über die RBB gehen muss (was hoffentlich noch lange nicht der Fall sein wird), kommen mir wohl eh keine weiteren Schweine ins Haus, obwohl es schwer fällt, weils immer noch sooo viele schöne weitere Varianten gibt.
    Sie heißen wohl nicht umsonst Mehrschweinchen :lol:

Aber selbst wenn würde ich in Zukunft auch nur noch Notstationen-Schweine nehmen, da hat man dann eh nicht die mega "Auswahl" :wink:

Das was ich leihenhaft als "grau" bezeichnen würde, was auch beim Silberagouti drinsteckt, woher kommt das dann? Auch aus der Schwarz-Line? Slate blue und Lilac haben ja m.M.n. schon wieder einen Braunstich, also weniger bläulich als ein echtes Grau (was man bei dem Namen slate blue ja nun nicht vermuten würde)...
    LG

Ahja, das leuchtet mir ein. Die Übergänge sind da ja sehr fließend und es sieht auch irgendwie je nach Kombination ganz unterschiedlich aus. Z.B. sieht das "rot" bei Pauline und Mine im direkten Vergleich eigtl identisch aus, aber würde ich Mine allein betrachten, würde ich es als "hellbraun" bezeichnen und bei Pauline allein betrachtet als rot... schon komisch :wink:

Hier noch zwei Bilder mit Mine drauf, das oben ist ein bisschen überbelichtet

http://abload.de/image.php?img=mine1otsjy.jpg
    Mine oben auf dem Haus

http://abload.de/image.php?img=mine2hwspl.jpg
    Mine vorne, Finchen im Hintergrund und oben drüber Pauline

Was ist der Unterschied zwischen dem Buff und Rot?

Hier sieht man u.a. Lenchen nochmal ganz gut:
    http://abload.de/image.php?img=lenchencoxqjnd.jpg
    mit Teufelsaugen ;)

Und noch ein letztes zum Schmunzeln:
    http://abload.de/image.php?img=syncron3uk9z.jpg
    :lol: