Hmm, das ist echt mysteriös. Eigtl. müsste auf dem Röntgen zu sehen sein, wenn ein Stein in der Blase ist. Eine OP nur auf gut Glück zum Spülen der Blase macht meiner Meinung nach wirklich keinen Sinn, v.a. in Verbindung mit dem Eiterherd am Hintern, der dann ja doch recht nah an der potenziellen OP-Naht liegt.
Meine Pauline hat gerade eine Blasen-OP hinter sich. Wir sind echt verflucht, was das betrifft... Zuerst war es Lenchen, die Schmerzen beim Pinkeln hatte, sie hatte aber keinen Stein und wurde trotzdem mit Baytril behandelt. Die Schnmerzen beim Pullern ist sie los, aber wir haben auf das AB hin 2 Wochen Tortur hinter uns, wo ich kurzzeitig dachte, sie überlebt das ganze nicht. Und kaum ging es ihr wieder gut, fing Pauline an, auch Blut im Urin und Urinprobe zentrifugiert. Es waren seeehr viele Kristalle drin... Das wäre vllt. eine Möglichkeit bei dir um festzustellen ob es wirklich Blasenschlamm bzw. -grieß ist. Also geröntgt, zack da war er, ein fetter Stein
Wir haben erst ein paar Tage mit Allrodin versucht ihn aufzulösen und mit viel Frischfutter rauszuspülen, das mag bei Schlamm auch klappen, aber am Stein hat es nichts geändert. Dann haben wir sie noch 1 Tag über "stationär" in der Praxis gelassen zum Infusionen geben und Blase ausdrücken, in der Hoffnung es geht ohne OP. Das hat null gebracht und muss eine furchtbare Quälerei gewesen sein Letzlich haben wir sie am nächsten Tag operieren lassen und keinen Tag später war sie im wahrsten Sinne des Wortes quietschfidel. Viel besser als die Tage vorher. Sie hat die OP sehr gut weggesteckt und ich wünschte ich hätte es gleich gewagt, in ihrem Fall... ABER nicht, wenn da im Röntgen nichts zu sehen ist. Vllt versucht ihr mal Ultraschall? Im Röntgen ist ja nur Calciumhaltige Substanz zu sehen, aber es ist ja nicht alles aus reinem Calcium.
Aber irgendwie klingt das sehr nach reiner Spekulation, was dein TA da sagt... Bei Lenchen z.B. war auf dem Röntgen zwar kein Stein, aber eine Wolke oder Schlieren zu sehen, was Blasenschlamm ist. D.h. eigtl. sollte so etwas klar diagnostizierbar sein und nicht nur ein "vllt." hervorbringen.
Vllt. ist das Röntgengerät ja auch einfach schlecht.
LG und alles Gute!