Hallo ColdStormy,
ich habe gerade in dem Thread zu Käfigen und Eigenbauten gestöbert und bin über deine Bilder und Beiträge gestolpert. Dein Gehege ist wirklich schön, aber es fehlt zumindest auf den Fotos wirklich das Heu, was aber super wichtig ist. Da man in so einem Gemeinshcfatsthread ja nicht unbedingt gleich wieder reinschaut, will ich hier in dein eigenes Thema auch nochmal schreiben.
Meerschweine brauchen Heu nicht Stroh, das ist ein großer Unterschied... Und v.a. brauchen sie das in ausreichender Menge.Was in diese Kugel reingeht, reicht vllt. für 10 Minuten.
Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen!!! Vllt. weißt du ja auch Bescheid und hast dich nur etwas missverständlich ausgedrückt, aber falls nicht, ist das Thema einfach zu wichtig als dass ich mich da raushalten könnte.
Du scheinst ja noch Schweine-Neuling zu sein und da kann es schon mal vorkommen, dass man manches noch nicht von Anfang an weiß. Aber wenn du Fragen hast, z.B. zu guten Heusorten, frag jederzeit gerne. Dfür ist so ein Forum ja da
LG