Beiträge von Fellmurmelmama

    ich würde ehrlich gesagt als allererstes überlegen von deinem Züchter auf eine Notstation zu wechseln.
    Notstationen kennen ihre Tiere meist gut und können dich zum Chrakter beraten und manchmal sogar schon bestehende Gruppen abgeben. Auch von privat gibt es öfters ganze Gruppen abzugeben. Nur die Hoffnung, dass jmd die ganze Gruppe nimmt wird oft enttäuscht, da die meisten ja nur ihre Gruppe aufstocken mit einzelnen Schweinen z.B. nach dem Tod eines Tieres. Vllt. wäre da jmd wirklich froh, wenn sie in dir jmd finden, der eine Gruppe übernimmt. Solche Abgabetiere haben es viel nötiger, ein gutes Zuhause zu finden als die vom Züchter, wo ja für jedes Tier das geht nur wieder ein neues nachkommt.


    LG

    eben, gut gesagt!
    Die Einstellung, dass immer nur das eine oder das andere machen kann ist doch irgendwie daneben. Und den Vorschlag lieber Geld stattdessen zu Spenden, kann man sich meiner Meinung nach auch in die Haare schmieren. Nicht jeder steht finanziell so gut da dass er für alles spenden kann. Warum soll man da nicht ganz kostenlos mit einer Stimme für etwas eintreten, was man richtig findet, gerade wenn es nur so wenig Zeit kostet?

    Und wieso hast du da keine Bedenken? Ich hab es bisher auch noch nie so betrachtet, muss ich zugeben, aber es macht total Sinn... Es kann ja gar kein ungespritztes Stroh geben. Nicht umsonst heißt es: Nicht in der Nähe von Feldern pflücken... Aber ich geb eh kein Stroh, hab ja Innenhaltung und sie mögen es nicht so gerne, ist ihnen zu pieksig als Untergrund, habs einmal im Urlaubsgehege versucht


    LG

    Übrigens redest du grad so als würden wir hier die Afrikaner angreifen, Yuta. "Wir sollten uns mal in die Wirtschaft der Länder und Städte einlesen..." Dass sie dort irgendwie versuchen ihren Profit zu machen und manche Tiere dem Menschen irgendwie "im Weg" sind, ist ja verständlich. Was mich gestört hat ist ja nur die Art und Weise wie diese überhebliche Amerikanerin nach Afrika maschiert und sich benimmt.
    Einem echten Ureinwohner Afrikas würde diese Mentalität mit sicherheit mehr als nur ein bisschen gg. den Strich gehen, meinst du nicht? Ein Bauer, dessen Familie verhungern muss, weil der Elefant das Feld leer frisst, der würde sicher auch kein Tier schießen nur um sein Fleisch wegzuschmeißen und sich seinen Schädel an die nicht vorhandene WoZi-Wand zu hängen... Aber es ist ja leicht mit einer vollgefressenen-Europäer-Mentalität sowas okay zu finden...

    Das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet. Wieviele cent glaubst du werden tatsächlich in den Tierschutz fließen??? Wenn doch so super toll viel Geld von den lieben Jägern bezahlt wird (für den Tierschutz, ist doch klar...) ja, warum gibt es denn dann keine Entschädigung für den Bauern, dem der Elefant das Feld leer gefressen hat, hm? Schon klar, die Lösung ist natürlich den bösen Elefanten abzuknallen und das Geld dafür in die Tasche zu stecken...


    Das die Afrikaner die Tiere nicht immer nur toll finden ist schon klar, aber die Tiere haben nun mal auch ein recht zu leben und nicht ausgerottet zu werden, nur weil der Mensch meint sich immer weiter breit machen zu müssen. Das gilt für Afrika ganz genauso wie für Europa oder Amerika... Ich finde es genauso scheiße, wenn hier irgendwo Bären erschossen werden, weil sie einem europäischen Landwirt irgendwelche Kleintiere reißen.


    Außerdem heißt es nicht, dass du weißt wovon du sprichst, nur weil du ein paar Reginen in Afrika kennst. Ich "kenne" Deutschland... ja und? Deswegen weiß ich auch nicht zu jedem Thema, das sich in Deutschland in irgendeiner Weise abspielt was zu sagen, oder?


    Und: Ist die vollgefressene Texanerin besser als vollgefressene Europäer oder wie? :roll:


    PS: Wieso stimmt es nicht, das das bedrohte Tiere sind? Das Nashorn ist meines Wissens nach sehr wohl bedroht

    Entschuldige mal, es geht hier nicht um Fleisch wie aus dem Supermarkt! Sondern um Löwen, Leoparden, Elefanten und sogar Nashörner!!!! Kaufst du das vllt. zum essen im Supermarkt? Das sind z.T. bedrohte Tierarten und das Fleisch wird ja nicht mal genutzt!


    Und weißt DU wovon du sprichst? An wen gehen denn die tausende Dollar , die sie dafür bezahlt?


    Ich persönlich finde es einfach nur abstoßend WIE sie sich mit den Tieren darstellt und das Ganze propagiert, wenn es ihr alle nachmachen würden, weil es ja so toll ist, wo kämen wir dann hin?

    Ja klar, ich zieh natürlich nicht dran rum ;) Es sah aber echt übel aus, v.a. unten, wo der Riss quer zur Mitte rüber geht. Viel schlimmer als es auf dem Bild rüberkommt, aber sie frisst zum Glück normal.


    Ich hab ja einen Kastraten... Emil... Nur leider ist der eher ein Weichei. Er hat keinerlei Anstalten gemacht, da mal dazwischen zu gehen. Ich weiß nicht in welchem Alter er genau kastriert wurde, aber er war erst knapp 6 Monate alt und schon "eine Weile lang" kastriert als ich ihn geholt hab, also vermutlich ein Frühkastrat, auch der Größe der Perinealtasche nach zu urteilen. Wenn ihn die Mädels anbrommseln und aufreiten wollen, läuft er eher weg als den Spieß mal umzudrehen, ein kleiner Tritt reicht um ihn abzuwehren. Aber vllt. zieren sich die zwei Mädels ja auch nach Punktion u./o. Hormonspritze nicht mehr so sehr und lassen ihn eher mal ran :oops:

    Hallo,
    Danke!
    Also "bevor es anschwillt" den Zeitpunkt haben wir schon verpasst... Aber ich wollte morgen abend eh zum TA, dann soll er da mal drauf gucken und mir evtl. die Salbe mitgeben, oder bekomme ich die in der Apo? Vor morgen Abend wird es dann allerdings trotzdem nix mit draufmachen, weil ich die nicht mehr vor der Arbeit krieg.


    Mit den zwei Streithähnen gehts morgen zu Dr. Waberschek in Hüffenhardt, um hoffentlich die Ursache zu beheben. Sie sind beide schon wieder eine Weile am Brommseln (undjetzt heute dieser Kampf...) und diesmal hat das Ovarium leider nicht geholfen. Ich glaube Lenchen lehnt sich gg. die Rangfolge auf und das passt Pauline nicht. Weil meine eigentliche TÄ keine Hormone gibt, habe ich mich jetzt nochmal bei allen möglichen TÄ umgehört. Der hat wohl Erfahrung mit Zysten, Methode seiner Wahl normalerweise Punktion und hätte Hormonspritzen da. Ich werde sie ultraschallen lassen und dann überlegen was davon angebracht ist. Bei Pauline ist die Punktion vllt. gar nicht verkehrt, weil ich schon ab und zu gesehen habe wie sie versucht sich mit dem Hinterbein am Ohr zu kratzen und dabei nur in die Luft tritt, weil sie die Zysten anscheinend zumindest auf einer Körperseite doch in der Bewegung einschränken.
    Hat damit auch jmd Erfahrung?


    LG

    Hi ihr,


    Lenchen und Pauline haben sich vorhin richtig schlimm gefetzt und Lenchen hat jetzt eine tiefe Wunde an der Lippe,. Der Riss trennt die Oberlippe fast über die ganze Länge in "2 Hälften". Es hängt zwar nichts weg, aber ich habe den Riss mal ganz vorsichtig ein bisschen auseinander gezogen und es sieht sehr tief aus :shock:
    Leider auf dem Bild kaum zu sehen, da sie so dunkel ist:
    http://abload.de/image.php?img=dsc_02643dsrx.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dsc_02650rktn.jpg


    Was soll ich mit ihr machen? Sowas nähen geht doch nur unter Injektions-Vollnarkose und jetzt ist es natürlich auch schon wieder abends :roll:
    Nützt nähen überhaupt was oder lässt man besser Luft dran? Was kann ich nehmen um Entzündung vorzubeugen? Ich habe i.M. leider nur Panthenolsalbe und Kamistatgel für Wunden im Mundraum beim Menschen (mit Kamille, aber auch sehr scharf und alkoholisch im Geschmack)
    Achja, hat anfangs oft gezuckt und das Näschen gerieben, dann lief sie wieder rum, hat einen Heuhalm gemümmelt und 2-3 Sonnenblumenkerne...


    LG

    Außerdem ist drei Jungs manchmal besser als drei Mädels, weil die dann leicht Eierstockzysten kriegen und Probleme machen. Manche Böcke vertragen sich ja ihr Leben lang gut bei genug Platz. Eine Kastration wäre trotzdem angebracht und die Rappelphase übersteht nicht jede Bockgruppe...

    Echt gut! Nur steht am Ende ab dem Check up mehrfach was von “a guinea pig“, das suggeriert für mich ein bisschen, dass es normal ist, ein Schwein zu haben und diesen Eindruck will man ja v.a. zum Schluss nicht hinterlassen, das wäre aber auch wirklich das einzige, was ich noch ändern würde ;) Hast du echt super gemacht! Hut ab.
    LG