Beiträge von The_Vampire2

Hmm inmoment haben sie keinen Auslauf weil ich gelesen habe das sie sich erstmal an ihr Heim gwöhnen sollen..

Inmoment sitzt Kenny gerade vorm Futternapf und mampft ordentlich :/
    hoffendlich ist nix schlimmes und es geht ihm gut

Hallo ihr,
    es gab gerade einen Unfall mit Kenny! :(

Wollte die beiden untersuchen und wiegen..
    als erstes Krümel bei ihm ging zimlich schnell er isst mir ja auch schon aus der Hand und ist zimlich zutraulich.
    Danach Kenny,
    der natürlich immer ne riesen angst hatt :/ ich wollte auch so schnell wie möglich machen dammit er sich nicht zusehr aufregt.

Habe die beiden auf einen 76 cm hohen Schreibtisch auf ein Handtuch gesetzt und ihnen ein Salatblatt angeboten.

Doch alles ging so schnell Kenny hatte richtig angst biss mich und sprang aufeinmal runter! :(
    natürlich bin ich blitzschnell hingerannt und habe ihn beruigt und gekuckt ob irgendwas schlimmes ist wahr aber so jetzt nix.
    Ich wollte ihn eigendlich dann sofort wider reinsetztn damit er sich beruigt doch bevor ich kucken konnte sprang er schon wider...ich hatte eine so große Angst ! :( ich kuckte schnell nach seinen zähnen und zum erschrecken wahr an der Lippe Blut wahr aber getrocknet und blutete nicht mehr...

Was soll ich jetzt machen?
    kann es sein das er sich innerlich was gebrochen hatt?! :(
    ich mache mir sehr Sorgen und wahr warscheinlich zu unvorsichtig :(

Hoffe auf Antworten!

Lg The_Vampire2

Hehe Melanie bei mir gibt es morgen früh auch

–Gurke
    –Paprika
    –Tomate

aber anstat Fenchel gibt es noch Möhre :D

Aber was mich wundert gestern abend gab es mal Tomate und Brocolie und das haben sie nicht probiert und haben lieber Heu gegessen °•° .
    naja ich versuchs morgen halt nochmal mit Tomate..
    mögen eure das auch nicht so gerne?

Hallo Weidenhof,

Deine Meerschweinchen sind ja mal total süß *-* :oops:
    Besonders Trixi bella ^^
    Und die Fotos sind ja klasse mit welcher Kamera hast du die gemacht?
    würde michs ehr interessieren :roll:

Liebe Grüße The_Vampire2

Der Unterstand ist 60x31 und gelich daneben ist ihr Haus oben das Dach vom Haus ist wie eine Weidenbrücke also zum klettern gedacht und das ist 50x20 also zusammen 110x51 und das sollte ja halt der Futterplatz sozu sagen seien...

Tränke möchte ich nicht wirglich benutzen weil halt ein Napf viel natürlicher ist und wen sie die Treppe hochgehen würden würde da ja überhaupt kein Einstreu drin liegen das wehre also dann kein problem ^^

Hallo ihr lieben,

Habe ein Problem und zwar,
    habe ich einen kleinen Unterstand im Gehege und meine Mum und ich haben auch eine Treppe gebastelt aus einem holzstück und vom Haselnuss stöcker mit einer heißglebepistole dran befestigt.
    Die ist auch richtig fest am Unterstand.
    Wollten ja beide am Anfang dort nicht hoch,
    dann habe ich ihnen den Wassernapf und Futternapf dort draufgestellt (es gab extra Apfel und Möhre) :twisted: Hehe...
    Irgendwann hielt es Kenny dann nicht mehr aus und aufeinmal "Hopp" ist er hochgesprungen :o naja die Leiter fand er nicht so gut und wen er ans essen möchte ^^
    Aber krümel ging und ging nicht hoch.
    Die Treppe ist im auch nicht sicher und hochspringen wollte er auch nichter auch nicht.
    dann legte er sich in seine Kuschelrolle und schmollte ne runde :roll:

Und da liegt das Problem Kenny könnte immer ans essen aber Krümel geht einfach nicht hoch und leidet lieber :? ...

Habe dann beides wider runter gestellt..
    aber so kommt jede 2 Minuten Einstreu und manchmal auch Köttel ins Wasser :?

Mit Leckereinen von Stufe zu Stufe habe ich es auch schon probiert aber die schnappt sich auch alle Kenny obwohl Krümel der Boss im Gehege ist aber er traut sich einfach nicht :roll:

Könnt ihr mir vllt weiter helfen?

Viele liebe Grüße The_Vampire2

Ich habe auch eine schöne Heuraufe und ein Heunetzt.
    Aber ich hatte das Gefühl als wen sie nur gaanz wenig davon essen fast garnicht obwohl beides voll ist :?
    Jetzt habe ich damit sie mehr Heu essen auch einen Heuberg einfach vor und in ihr Haus gemacht da höre ich dann auch fast die ganze zeit wie sie es futtern :roll: .
    Aber manchmal endecke ich sie jetzt auch vor der Heuraufe wie sie das >Heu rauszupfen :)

Schuldige Franzii das ich erst so spät antworte... :oops:
    Fotos dauern noch ein bischen schuldigt habe schon fleißig welche mit dem Handy gemacht,
    aber ich bin wohl einfach zu dämmlich die auf mein Lappy zu kriegen ...
    Die beiden kommen von Wuschel &Co ist eine sehr gute Zucht.

Die beiden sind putzmunter und sehr gesund :D
    nur halt sehr sehr ängstlich :roll:
    habe sie auch heute mal durch gecheckt ist alles supi :)
    Kenny hatte zwar beim Züchter kurz Milben aber ist jetzt alles wider gut.

Ich könnte die ganze Nacht aufbleiben,
    das ist einfach zu schön denen zu zusehen wie die futtern und hier manchmal rumlaufen :lol:
    kenne ist auch schon manchmal gepopcornt :D

Naja aber gehe gleich schlafen und wünsche euch und euren Meeries ne gute Nacht :)

Liebe Grüße The_Vampire2

Naja meine beiden sind jetzt auch erst kurz da...habe aber auch schon so herausgefunden was sie garnicht anrühren oder mögen :roll:

z.b Banane konnte ich wider rausnehmen da haben sie nur ran gerochen und sich dann auf das andere gestürzt.
    Mais genau so.
    Oder Romana Salat der wird nur ganz zum schluss wen sie alles aufgeputzt haben gegessen :lol:

Habe für die beiden jetzt auch einen Topf Petersilie und einen Topf Basilikum geholt davon gibts auch abends immer ein bischen naja manchmal essen sie es ganz zum schluss aber manchmal wird auch schnell gefuttert also jetzt nicht soo der renner ^^
    Dafür sind beide aber ganz verückt nach Möhre das wird als aller erstes verspeißt :roll:
    nur schade das sie nicht zuviel also täglich möhre dürfen..

Liebe Grüße The_Vampire2

Hay ihr lieben melde mich mal wider :D

schuldigt bitte das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe...
    wahren an der Nordsee und es wahr wunderschön :).

Naja okay endlich ist der Käfig ganz fertig hat leider erstmal nur eine Fläche von 1,80x76...aber Morgen baue ich den Auslauf noch daran ^^
    Ich wahr so hammer aufgeregt als die Frau uns den Karton übergeben hat
    :D
    Zuhause dann angekommen in den Eb gesetzt...
    naja sind dann beite blitzschnell in das Häuschen geflitzt :roll:...hatten halt ne Riesen Angst und mussten sich erstmal beruigen :roll:

Naja ich wartete und wartete und irgendwann höre ich ein lautes schmatzen xD und kucke dort sitzt jetzt der " Krümel" ( der Peruaner Bock) und isst erst mal genüsslich ^^
    aber Kenny ( der kleine Crested Bock) traut sich noch nicht raus... :roll:

-Als Essen gab es als sie kahmen:

-Riesen Berg Heu und Wasser,

- Gurke

- Möhre und bischen Möhrenkraut

-Basilikum

- Salat (römer salat oder so?)

und ja reicht das für die Nacht?

Morgen wen ich Zeit habe gibt es Bilder :D
    :wink:

Hoffe habe jetzt nicht so viel geschrieben :oops:
    und naja dann
    Viele liebe Grüße von der unglaublich glücklcihen The_Vampire2 :D

Mein Beileid :cry:
    Es wahr eine wunderschöne Maus...
    Jetzt spielt sie mit all den anderen Meeries glücklich ohne schmerzen.

Komm gut an du kleine Kämpferin und grüß von oben deine Freunde und deine Besitzerin ja?

Sei nicht traurig Wackenmaus1990 ...
    Ich bin mir ganz sicher das sie von dort oben zu dir runter "Danke für alles und die wunderschöne Zeit mit dir!" sagt :wink:
    Eine ganz tapfere Maus!

Ich wünsche dir ganz ganz liebe Grüße Wackenmaus1990 und komm gut trüber weg ja? :(