Beiträge von Bianconeri22

    Hallo,


    ich bin ziemlich ratlos. Eins meiner Mädels quiekt in letzter Zeit komisch in der Nacht, es ist kein normales quieken was sie da macht. Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht eine Art schnarchen ist, weil es eben auch nur in der Nacht auftritt. Sonst ist sie ganz aktiv, frisst und trinkt voll kommen normal und ich war erst mit ihr beim TA und habe sie durch checken lassen und er hat gesagt mein Meerli wäre gesund.


    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben an was es liegen könnte!

    Ich habe mir vor einem Monat auch noch ein 3. Meerschweinchen zu meinen Damen geholt (ca. 1 Jahr junger Kastrat aus dem TH). Die ersten 3 Tage wussten es zwar meine Ladies nicht wirklich zu schätzen und setzten den kleinen Murphy auf die Ignorierliste, aber mittlerweile sind die 3 unzertrennlich und es ist eine neue Dynamik entstanden. Die 3 Flitzen durchs Zimmer, kuscheln miteinander usw.


    Fazit: Ich kann nur dazu raten ein 3. zu holen und bei den Rangordnungskämpfen heißt es Augen zu und durch!

    Ich kann es immer noch nicht in Worte fassen, dass meine kleine Häsin Elfe von uns gegangen ist. Mein Schatz hat vor ungefähr 3 Stunden starke Krampfanfälle erlitten, wir sind sofort mir ihr zu einem TA gefahren und er hat ihr den Eintritt zur Regenbogenbrücke gewährt.


    7 Jahre lang warst du unser Sonnenschein gewesen und in manch schweren Stunden, haben wir bei dir Trost gefunden, es ist schwer zu begreifen, dass du nun nicht mehr bei uns bist, aber in unseren Herzen und in unseren Erinnerungen wirst du weiter leben bis wir uns eines Tages wieder sehen werden.


    Bis dahin machs gut mein kleiner Engel und Ruhe in Frieden


    Also mein Krümelchen musste ich ebenfalls vor 5 Monaten einschläfern lassen! Sie hatte plötzlich ihren kopf schief gehalten ich habe mir nichts näheres dabei gedacht, aber als es nach kurzer Zeit nicht besser geworden war bin ich zum Tierarzt gegangen und er übermittelte mir die niederschmetternde Nachricht! Ich hatte es aber trotzdem nochmal versucht da ich sie einfach net los lassen konnte, aber als es net mehr ging bin ich den letzten Weg mit ihr gegangen.


    Symptome:


    Kopf schief halten, seitlich gebeugt, augen verdreht, bewegungsmangel aber das kam alles erst später.