Beiträge von Bianconeri22

    Eben grade, habe ich dass durch machen müssen, wovor ich stets als Meerschweinchenhalterin Angst hatte, meine kleine Elly lag tot unter ihrem Häuschen. Es ist für mich noch so unbegreiflich und kann es immer noch nicht realisieren, sie hatte keinerlei Anzeichen gehabt, dass es ihr nicht gut ging, sie fraß und lief... alles wie immer.

    Meine kleine Elly,
    Gedanken - Augenblicke,
    sie werden uns immer an Dich erinnern
    und uns glücklich und traurig machen
    und Dich nie vergessen lassen.


    LG Bianca

    Hallo, am Donnerstag habe ich meine Emma operieren lassen, seit dem ist sie in Quarantäne. Nun wollte ich mal fragen, ab wann ich sie wieder zu ihren Kameraden lassen kann, denn sie ist es nicht gewöhnt alleine zu sein.



    LG Bianca

    Meine Emma (3 Jahre) leidet an Lipomen die sich leider vermehrt haben, gerade eben war ich beim TA und dieser sagte mir, dass sie wahrscheinlich Brustkrebs hat und die ganze Zitze entfernt werden muss. Für mich war das jetzt ein ziemlicher Schock gewesen, weil ich schon öfters dort war und jedes Mal gesagt wurde, das ich mich für umsonst so Sorge. Am Donnerstag wird sie nun operiert jetzt ist meine Frage kann ich vorher noch irgendwas tun... um die Chancen zu steigern das sie es gut übersteht und wie ich sie auf die OP vorbereite. Ich glaube nüchtern muss sie ja nicht sein?



    LG Bianca

    Ich war heute mit meinen 2 Meerschweinchendamen beim TA.
    Bei meiner Elly ist die Linse ins Unterlid gerutscht, der Tierarzt meinte er könnte da nichts machen und außer die daraus resultierende Blindheit wäre sie nicht eingeschränkt, also Schmerzen hätte sie keine.
    Hat von euch da jemand Erfahrung, denn davon hatte ich heute zum ersten mal gehört.


    Bei meiner Emma sah die ganze Sache schon anders als vermeintliche Zyste stellte sich ein Libosom heraus, welches in 6 Wochen weg operieren lasse.

    Ich musste damals meine Krümel einschläfern lassen, wir haben es noch mit Aufbaupräperaten versucht, aber als sich eine Verschlechterung bemerkbar machte, habe ich sie schweren herzens erlösen lassen.

    @ speedi und spiki,


    solltest du mich damit gemeint haben, mit dem abklären lassen, ja das habe ich machen lassen und mein TA war der Meinung das sie einen Schlaganfall erlitten hat. Meine Krümel war ja auch schon 5 Jahre alt gewesen und da kann es leider schon vorkommen.

    Meine Krümel hatte damals auch ihren Kopf plötzlich schief gehalten, anfangs konnte sie auch gut damit Leben. Doch dann hat sich ihr Zustand verschlechtert und es stellte sich heraus, dass sie einen Schlaganfall erlitten hatte, leider musste ich sie daraufhin einschläfern lassen.

    Ich denke mal meine Meerschweinchendame ist brünstig. Ich glaube nicht, dass sie Angst hat. Ich habe immerhin seit kurzen einen Kastraten zu den Weibern gesteckt. Ich finde es nur immer komisch, dass es in der Nacht um 2 los geht ich könnte die Uhr darauf stellen. Hoffentlich, hat es bald ein Ende diese schlaflosen Nächte :wink: !