Beiträge von Lissyi

Ich hasse das Zirpen auch :roll::?

Meist machen sie dieses in der Nacht...davon wird man ja IMMER Wach,wenn man die Wutzen in unmittelbarer Nähe hat.
    Vor 8 Wochen hat Nele das zuletzt gemacht. Ich bin dann zum Gehege,und habe sie "Erschreckt". Ab da war dann immer Ruhe. Schließlich kann sie ja nicht die ganze Nacht Zirpen,wenn ich zur Schule muss.

Abgewöhnen kann man das Natürlich nicht. Man kann ja einen Menschen auch nicht davon Abbringen,auf die Toilette zu gehen ;)

Zitat von Riekes Rasselbande

Hallo,

also ich habe sogar Tiere, die sich mitten in den EB legen und schlafen - ohne was über dem Kopf :D

Genau das macht meine Nele auch. Auch im Auslauf kommt sie auf den Schoß gesprungen,und legt sich genüsslich hin ;)
    Die anderen 2 sind totale Schisser...aber sie orientieren sich oft an Nele.

zu den Unterständen: Momentan habe ich nur noch Weidenbrücken im Gehege und 3 Kuschelsachen.
    Ich habe das Gefühl,dass sie viel mehr Rennen...

@ Rieke : Haha das stimmt :) Werde mich bald auf die Socken machen & den Baumarkt unsicher machen ^^

@ Fabs : Ich probiere es einfach aus & schaue dann ob es eine gute oder schlechte Idee war ;) Aber jeder sieht das ja anders.

Danke dir,Rieke!

Hier im Toom schneiden die auch alles Gratis zu (bei dem EB haben sie es auch gemacht)
    Da dürfte es ja bei so einem kleinen Unterstand kein Problem geben. :)

Huhu :),

Ich habe mir überlegt,von Häuschen auf Unterstände umzusteigen.
    Momentan haben meine 3 Schweinchen 2 Häuser & 3 Weidenbrücken im Gehege.

Die Häuser haben nur 1 Eingang,und deswegen möchte ich dies auch mit Unterständen ändern.

Wisst ihr,wo man Unterstände Preisgünstig herbekommt? (aber keine Hängemattengestelle)
    Oder kann ich auch einfach die Häuser raustun,und nur die Weidenbrücken benutzen? Ich habe hier nämlich noch 2 rumliegen,die nicht ins Gehege passen wegen der 2 großen Häuser.
    (Es liegen noch 2 Kuschelsachen im Gehege)

Was meint ihr? :)

Hier waren die Schweine gestern total aufgewühlt...die Böller waren so laut wie noch nie (Polenböller) :?

Naja ich habe ne dicke Decke über die hälfte des Geheges gemacht & viel Heu reingeschmissen.

Ich zünde auch mal eine Kerze an,für alle unvergessenen Engel! Ich habe auch das Gefühl,dass dieses Jahr viele Schweinchen viel zu früh - und meist unerwartet - gehen mussten.

Auch ich wünsche allen Schweinchen,die von uns gegangen sind,alles gute im Regenbogenland. Lasst dort einfach mal die Sau raus ihr kleinen Engel !

http://www.abload.de/image.php?img=kerze7as9d.jpg