Beiträge von Lissyi

    Zitat von Lamya

    Das mit dem Hundeführerschein finde ich stark, da sollten die anderen Bundesländer nachziehen.
    Was wir jetzt noch bräuchten wären mehr Ordnungswächter in Zivil und höhere Strafen dafür, den Kot nicht zu entfernen. Es tut mir ja wirklich Leid, aber ich finde nichts wiederlicher und bin zurzeit einfach absolut genervt davon, dass das FH Gelände einem Mienenfeld gleicht.


    Da bin ich der gleichen Meinung!
    Jeder Hundebesitzer sollte in der Lage sein,seinen Hund abrufen zu können,ohne das der Hund wegrennt,oder sonst irgendwas.
    Hundebesitzer sollen auch bestraft werden,wenn sie den Kot der Hunde nicht von den Wiesen Entfernen - das wird langsam mal Zeit.

    Hallo,


    Ich habe hier auch 2 Stubentiger (3 Jahre & 9 Monate).
    Die eine ist sehr ruhig,und die andere 9 Monate alte ein totales Energiebündel in Katzengestalt.
    Da meine Schweine im Kinderzimmer stehen,muss ich die Tür zumachen,wenn ich mal nicht Zuhause bin. Ins Gehege gehen beide auch,aber dann nur zum schauen & sie gehen sofort wieder raus.


    Gäbe es bei euch die Möglichkeit,das Gehege so 1m hochzustellen & darüber ein Gitter aus Kaninchendraht zu machen?
    Andere Möglichkeit wäre : Da das Gehege in einem Durchgangszimmer ist,würde es doch möglich sein,das Gehege ins letzte Zimmer zu machen?

    Mussten wir vor 3 Jahren auch machen,wo wir auch in einer Wohnung mit einem Durchgangszimmer hatten. Da waren die Schweine im letzten Zimmer untergebracht.
    Den einen "Umzug" übersteht das Gehege auf jeden fall!

    Zitat von Lissyi

    Später werde ich wieder auf die Rattenhaltung umsteigen - Da freue mich schon darauf Very Happy


    [/quote]Ich will mich jetzt nicht einmischen oder so, aber eine Freundin von mir und mein Bruder hatten damals Ratten und bei beiden hatte ich das Gefühl, sie misten noch mehr aus und Futterkosten dürften ja ähnlich oder gleich sein.
    Also ich meine nur, weil du ja geschrieben hast, es sei dir zu teuer und du hast nicht so viel Zeit o.O Oder meinst du mit "später" in einigen Jahren erst wieder?[/quote]





    Die Futterkosten bei Ratten sind wesentlich geringer als bei Meerschweinchen,da diese ja nicht so ein hohen bedarf an FriFu haben. Das "Grundnahrungsmittel" bei Ratten ist TroFu (Natürlich Hochwertiges)
    Die Schnuten werde ich ja noch länger haben (wenn keine Krankheiten dazwischen kommen sollten) und danach,also wenn ich älter bin,fange ich wieder mit der Haltung der Rattis an.
    Monatliche Kosten bei Ratten sind ca. 20-25€ (ohne TA) & jetzt bei den Merris bezahle ich 50-60€ nur an Futter & Streu...

    Ein Leben ohne Meerschweinchen ?! Ja!


    ...Aber im Moment könnte es mir nicht vorstellen,die Schnuten abzugeben.
    Aber wenn alle 3 mal über die Regenbogenbrücke gegangen sind,werde ich mir keine mehr anschaffen. Grund: Habe kaum Zeit (max. 1-2 Stunde pro Tag für die Schnuten) & die Haltung ist mir zu Geld-Intensiv.. aber jeder sieht das ja anders ;)


    Später werde ich wieder auf die Rattenhaltung umsteigen - Da freue mich schon darauf :D

    Ein Schweinchen bei mir hat auch ein richtiges Doppelkinn,und der Bauch ist wie,als hätte sie wie früher 3 Babys im Bauch,und das kurz vor der Geburt (Kommt aber durch die sehr often Blähungen)
    Momentan wiegen alle 3 so zwischen 850 & 1.100 Gramm.
    Trockenfutter gibt es hier auch nicht mehr.


    Ich denke,man kann nicht immer sagen,ob ein Wutz zu Dick/Dünn ist. Die Proportionen spielen da ja auch eine Rolle.