Beiträge von Lissyi

Hallo,

(Wenn es hier nicht rein passt,dann bitte Verschieben)

Eine meiner 3 Schweinchens ist extrem zutraulich,und auch ziemlich Verfressen. Die 3 bekommen Früh + Abend eine Portion Frischfutter,und am Nachmittag auch mal ein Stückchen Apfel o.ä.

Das Verfressene Schweinchen (Nele) ist nach der Geburt ihrer 3 Junge ziemlich "außer form" geraten. Das war April 2011. Sie sieht aus,als würde sie jeden Augenblick Werfen ;)

Sie wiegt 1.050 Gramm. (ist ja ganz normal)

Aber sie hat richtig viel "Specki" an beiden Seiten.

Wie kann man die Ernährung etwas verändern,sodass sie etwas Abnimmt?

Ps. Trächtigkeit ist zu 10000% Ausgeschlossen,da es eine reine Weiber Gruppe ist,und nie ein Männchen zu besuch etc. war.

Vielen vielen Danke für eure so schönen Worte :(

Ja,es tut immer sehr weh,ein Tier´chen zu verlieren.

Die Mami von ihm ist 6 Stunden nach der Geburt gestorben,und der Bruder 1 Monat später :cry:

Leider muss jeder einmal gehen,aber die guten leider immer zuerst
    :cry: :

Mein "kleiner" Cookie ist von uns gegangen. (R.I.P. 11.05.2012)

Erst fing es mit einer leichten Lungenentzündung an..dann 2 Tage später mit einer Erkältung & einer Augenentzündung.

Du wolltest nicht mehr fressen & Aufstehen...der Tierarzt hatte gehofft,es würde besser werden..wo er auch recht hatte.

Nachdem du erfolgreich Behandelt wurdest,hattest du 2 Wochen später einen sehr schweren Schlaganfall -.-

Du wolltest immer zu aufstehen,aber immer wieder auf die Seite gefallen.
    Ich habe dich die ganze Zeit auf meinem Schoß gehabt.

Die ganze Zeit habe ich um dich geweint,und gehofft,dass alles wieder gut wird..!

Du hast immer schwerer und schwerer Geatmet,bis du deine 3 letzten Atemzüge hattest,und von uns gegangen bist. :cry:

Wir vermissen dich unendlich dolle!

Nun bist du bei deiner Mamii und deinem Brüder´chen im Himmel :(

Heute hättest du deinen 4. Geburtstag :cry:

Du bist bei mir in den Armen Geboren & schließlich auch Gestorben ):

Lebe wohl mein kleiner süßer Cookie. :cry:

Danke für deine Info (:

Ich wollte dich noch Fragen,wie oft ich sie Wiegen soll? 1x am Tag,oder aller 3 Tage...?

Liebe Grüße
    Lissyi

Huhu,

Ich wollte euch noch etwas Fragen :)

Ich habe ja den Verdacht,dass meine kleine Trächtig ist. (Hatte ich schonmal ausführlich geschrieben).

Nun wollte ich euch Fragen,ab wann man spätestens etwas von der Trächtigkeit sieht?

Ich denke nämlich,dass sie schon an beiden Seiten eine leichte Beule hat.
    (In den Positionen z.B.,wo sie vom Schoß möchte..)

Ps. Foto´s sind sehr schwer zu machen,da sie so quirlig ist (;

Danke!

Vielen vielen Dank an euch alle :D

Also kann sie wirklich schon Trächtig sein? Ohh je das kann ich wirklich nicht gebrauchen.

Ich würde mich in ein paar Wochen zurückmelden,was nun war/ist ;)

Nochmals Danke an euch! *großes Lob* :D

Hallo ihr lieben :),

Ich habe mal (wieder) eine Frage an euch.

Ich habe ja vor ca. 4 Wochen ein kleines Merri-Baby aus der Zoohandlung gekauft. (m/w zusammen gehalten).
    Aber mir wurde gesagt,dass da in diesem Gehege NUR Weibchen wären..

Das kleine habe ich ca. 1 Woche lang gewogen,weil ich das bei allen meiner Meerschweinchen mache,um evt. Krankheiten ausschließen etc. kann. Ihr wisst ja,was ich meine (:

Leider ist vor 3 Wochen die Batterie der Waage leer gegangen,und habe erst heute eine Batterie bekommen,weil die recht selten sind. (habe mir gleich mehrere mitgenommen,für den Notfall.)

In der Woche,wo ich sie geholt hatte,da hat sie 275 Gramm gewogen. Da war sie "angeblich" 6 Wochen alt. Aber Laut Internet,war sie da ca. 2-4 Wochen alt..!
    Heute (27.06.) wog sie 300 Gramm..also für mich gaanz normale Gewichtszuname - (oder?)

Nun finde ich aber,dass sie ganz leichte Beulen an der Seite hat.
    Leider ist sie so Kitzelig an den Seiten,dass ich nicht mal gucken kann.. Gestern hat sie auch (komischerweise) zum 1.mal den Bauch so hochgehoben,dass ein Hohlraum entsteht (in diesem Augenblick war sie nicht kitzelig :?)

Ich werde sie ab jetzt jede Woche 1x Wiegen.

Fragen:

-Meint ihr,dass sie schon Tragend sein kann?
    -Wie viel müsste ein Tragendes Weibchen pro Woche zulegen?
    -Wie lang wäre sie jetzt (rund gerechnet) "Tragend",wenn es so wäre?
    Ich glaube so 4-5 Woche..

Ps. Ich kann es mir ehrlich gesagt weniger vorstellen..!

Danke schonmal!!

Danke für eure Hilfreichen Antworten. :)

Meine Schweinchens haben ein 2 qm Eigenbau,und stehen eigendlich nicht unter Stress,da sie sich prima Vertragen.

Ich werde demnächst mal den TA aufsuchen,und ihm nach einem guten Spot-On Fragen ;) Der TA weiß es ja am besten,was am besten klappt,und so ..

Ganz liebe Grüße von mir an euch!