Beiträge von Lissyi

Ja,ich habe meinen jetzigen gewechselt..hat nur schitt gemacht mit den Tieren haben wir gehört.

Wir haben jetzt eine sehr gute & Meerli erfahrene TÄ.

Und kann es auch sein,dass man erst etwas richtig sieht,wenn es nur noch 1 Woche zur Geburt ist?

Danke für eure Antworten!

Wie alt,kann ich leider nicht genau sagen. Wir haben sie am 01.Juni geholt,und da war sie angeblich 8 Wochen alt.
    Sie wurde nur mit Mädchen gehalten,was ich aber bezweifle.
    Ja,sie ist aus der Zoohandlung - und auch mein letztes Schweinchen daraus
    :roll:

Fenchel frisst sie neuerdings wie eine Irre ;)
    Petersilie bekommen meine gar nicht.

ich nehme sie nur Früh raus,zum Wiegen,und zum kurzen Abtasten.

Foto könnte ich morgen früh machen,wenn ich es nicht vergesse,da ich sie nur noch 1x pro Tag rausnehme ;)

Hey :),

Wie schon vor 1-2 Tagen beschrieben,habe ich hier ein sehr junges (im April) Geborenes Meerli sitzen.
    (Vorgeschichte sind in anderen Thread´s zu lesen)

Nun habe ich bemerkt,dass sie von gestern zu heute 20 Gramm Zugenommen,und der Bauch wird dicker.
    (Es wird immer vor der 1. Fütterung gewogen)

Sie hebt neuerdings auch den Bauch so hoch,wenn man mit nur einem Finger unter den Bauch geht..

Blähungen sind ausgeschlossen,da ich gestern bei TA war..konnte aber auch nicht richtig sagen,ob Tragend oder nicht,da der Bauch teilweise weich ist,aber zu einen anderen Zeitpunkt ist er auf der Unterseite hart.

Gestern hatte sie noch 415 Gramm gewogen,und heute 435 Gramm. Normal hat sie jeden Tag 4-9 Gramm Zunahme gehabt.

Fragen:

Kann es doch sein,dass Trächtige Weibchen teilweise erst ab der 7-9 Woche der Trächtigkeit Zunehmen,wenn z.B. nur 1 Baby erwartet wird,und dies sich jetzt erst richtig Entwickelt?

Sind 20 Gramm Normal,da sie noch jung ist?!

Ps. Foto leider nicht möglich,da sie sehr quirlig ist.

Danke!

Hallo Nadine,

Danke für deine Antwort.

Stimmt,man kann es ja auch nur für die Nacht machen. Wieso ist mir das denn nicht früher eingefallen :D

Aber danke,ich werde es dann wohl so machen müssen.

Ich hatte ja schonmal geschrieben,dass mein 12 Wochen altes Kitten in das Gehege der Meerlis geht.
    Ich höre immer,wie sie da rein springt,aber den kleinen scheint es nicht zu stören,da sie es noch von früher gewohnt sind,und einfach weiter fressen oä.
    Sie legt sich dann rein,und beobachtet einfach nur noch.

Hatte auch schon an die Lösung mit dem Kaninchen/Volierendraht gedacht,da ihr mir es empfohlen hattet,aber das gefällt mir leider nicht so ganz.

Die Tür kann ich nur Tagsüber zu machen,und nachts geht nicht,da die andere Katze immer bei mir schläft,und wenn die Tür zu wäre würde sie richtig terror machen :roll:

Sie greift auch die Schweinis nicht an oder so..aber man weiß ja nie :?

Kennt ihr vllt. ein "Erziehungstipp" was dabei helfen könnte? Oder etwas anderes?

Ps. Der Eigenbau ist 40cm hoch und 200x80cm.

Das hängt meist mit der Vererbung zusammen.
    Aber das kann auch durch schlechte Haltung und/oder durch mangelnde Beschäftigung und Auslauf passieren.
    Die Überzüchtung & meist auch die Inzucht führen auch zu einem viel zu kürzeren Leben :(

Ich hoffe,ich konnte Dir helfen :)

Nein,das verstehst du gerade falsch.

Das mit der Schokolade ist schon 1-2 Jahre her,und ich habe es früher nur 1-2x gemacht..ich weiß,dass es anders klang,aber ich wusste nicht,wie ich es ausdrücken sollte.

Da war ich noch nicht soo Meerli-Erfahren.. Jeder Mensch macht Fehler,und ich habe daraus gelernt!!

Meine bekommen aller 5 Tage 7 Gramm Trockenkräuter..das hält für 3 Tage,da sie nicht alles Fressen ;) (Ist das Okey)

Ich nehme eure Ratschläge entgegen. z.B. mit dem TroFu abgewöhen..da danke ich euch ja auch :)

Ich weiß,dass es ziemlich ungesund ist,aber da sie das selten bekommen,dürfte es doch kein Problem sein..aber da sie es nicht täglich & Regelmäßig bekommen,sondern nur extremst selten,da versteh ich es nicht..ihr könnt doch bitte auch in einen normalen Ton sagen,dass das ungesund ist,und nicht immer weiter darauf rumhacken,wenn es noch nicht mal zur Fragestellung passt.

Und das finde ich ziemlich Unfair von einigen. (Nicht alle!!)

Toll,dann bekomme ich hier keine Antworten mehr :roll:

Und was ist das von dieser "Sabusab"? Etwa kein runtermachen?

Hallo Micki&Roxy,

Ja klar,geht mir das auch so,wenn es meinen kleinen gut geht,dann geht es mir auch gut..das ist bestimmt bei jedem hier.

Ich finde es aber einfach nicht fair,wenn man bei einer Diskusion (nicht nur hier) einfach etwas Pampig angefahren wird,obwohl man nur eine Antwort möchte.

Ihr seht das anders - ich weiß,aber so ist es meiner Meinung nach - leider -.

Wieso wird man denn hier immer öfter runtergemacht?

Mir macht es echt keinen Spaß mehr hier :(

Und wenn es nach euch ginge,soll ich die Schweine abschaffen? Na das habt ihr jetzt geschafft!

Man warte immer auf Hilfreiche Antworten,und man bekommt meist nicht hilfreiche Antworten,und da ist es doch klar,dass ich mit der Zeit Pampig werden,wenn so gewisse Leute immer wieder Schreiben: "Eh du machst das Falsch".

Ist dieses Forum hier nur da,um Leuten eins reinzuwürgen,was sie zu tun & zu machen haben?
    Das habe ich & andere echt nicht nötig!

Und ich wette,es kommen wieder so plumpe Sprüche!

Zitat:

Was antwortet ihr auf die Frage "Dürfen Menschen Fast-Food und Hamburger essen ?". Wir tun es auch, obwohl jeder Ernährungsexperte "Nein" schreien würde. Aber wir sterben nicht daran, wenn wir es trotzdem tun und es kommt eben immer auf die Menge an!!! Nur die Dosis macht das Gift!