Beiträge von Lissyi

Hey,

Ich wieder :lol:!

Da meine 3 Zicken sich nun häufiger Zanken,bin ich wirklich am überlegen,was man da noch machen kann.

Die 3 leben in einem 200x80cm Eigenbau. Aller 2 Tage gibt es für 2-3 Stunden Auslauf im großen Zimmer.

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken,dass ich die kleine Floh abgebe,da sie mitlerweile schon 3 (größere) Bisswunden hatte.

Die Vergesellschafftung war vor gut 8 Wochen..lief im großen & ganzen gut. (Auf neutralem Boden)

Ich denke aber,dass noch ein Meerli (Kastrat) zu viel im Gehege wären oder?

Ich bin echt am Verzweifeln!!

Kann jemand helfen?

Huhu,

Ich habe vor 2 Tagen gemerkt,dass meine 3 Haarlinge haben,da sie sich starkt Kratzen.

Nun habe ich gestern Frontline bestellt.
    Ich habe gelesen,dass man da Handschuhe anziehen sollt,und ein Sprüher auf die Handfläche machen soll.

Stimmt das?

Und bitte keine Vorwürfe etc. machen..ich war soo oft bei Tierärzten,und jedes mal wurden die kleinen Gespritzt..Spot on gibt keiner,warum weiß ich nicht!
    Und da im Internet meist gute Erfahrungen gemacht wurden mit Frontline,möchte ich es auch mal probieren..

Und ja,die Schweinchens werden Abwechslungsreich Gefüttert..die Haarlinge kommen durchs Heu :roll:

Meine 3 stehen auch im Kinderzimmer..seid ich 6 Jahre alt war stehen Tiere in meinem Zimmer. :lol:

Da meine Nachts immer ruhig sind,hatte ich noch nie ernsthafte Probleme.

Meine stehen ca. 50cm vom Bett entfernt.

Ja,dann wäre das Tierheim ziemlich unerfahren in solchen Sachen..was aber nicht sein wird!

Unser TH Vermittelt zwar teilweise Unkastrierte Hunde,aber bei den Meerlis & Ninchens sollte es doch überall so sein,dass die Böcke Kastriert sind/werden sollen.

Wie Emely&Blume auch schon sagte,was soll das dann hier,wenn du uns "anlügst"?
    Sorry,aber sowas brauchen wir hier nicht!

Ich denke auch,dass es aus dem Zooladen kommt.

Die Beschreibung passt,denn:

-TH Verkaufen/Vermitteln prinzipiell keine Unkastrierten Böcke oder Männchen!

Und soo schnell mit der Vermittlung innerhalb eines Tages geht es ja auch nicht..und in Einzelhalung geben TH erstmal gar kein Kleintier,die in einer Gruppe leben müssen!!

Oder sehe ich das falsch? Ich denke nicht :roll: :oops:

Soo heute hat Floh genau 20 Gramm zugenommen,und nun kommt sie auf 450 Gramm.

Der Bauch wird i.wie Härter,aber Gluckern im Bäuchlein ist kaum bis gar nicht.

Frage: Können Blähungen überhaupt auf das Gewicht schlagen??