Beiträge von Lissyi

Also hier ist ein Pferd im grünen Hintergrund drauf ;)

Macht ihr es so,wenn es riecht,dass ihr sofort Sauber macht,oder wartet ihr noch? Ich habe nämlich i.wie Angst,wenn es nach dem 2. Tag schon muffelt,und ich sie erst am 4. Tag Sauber mache,dass sie dann schneller Krank werden?

Ich habe seid 1 Woche 2 Pakete German Horse Span hier stehen. Nun ist mir aufgefallen,dass das Gehege ab dem 2. Tag schon riecht. Bei dem Allspan habe ich erst nach 5-6 Tagen gemerkt,dass es Zeit ist,die kleinen Sauber zu machen.

Ist/War das bei euch auch?

Also bis jetzt bin ich nicht so begeistert davon :/

Zitat von Meerie-fee

Mir kommt es so vor als dürfte man nur wegen einem verstorbenen
    Mensch trauern oder wenn Tier dann Katze oder Hund. Kleintiere sind
    anscheinend für manche nichts. :rolleyes:

lg
    Meerie-fee

...dazu gehören meine Freunde..die meinten einmal: " Wenn die nervigen Schweine endlich gestorben sind,dann mache ich Party". Ich finde es sehr sehr herzlos!
    Als mein Cookie gestorben ist,habe ich Wasserfälle geheult,und war am folgenden Tag nicht fähig,in die Schule zu gehen..!

Ja,also mit dem Auslauf wäre das kein Problem :)

Nur meine Mutti sagte,dass es dann natürlich mehr Grünzeug wäre...aber ist das wirklich so viel mehr,wenn ein weiterer Rabauke dazu kommt?
    Und so überzeugen kann ich meine Mum auch nicht wirklich :(

Das Streiten ist so gemeint,dass die kleine gezwickt wird,und dann wegrennt. Das ist aber nicht jeden Tag so. Dann halt Tag & Nacht das gescheuche.

Die 2 älteren (Mutter + Tochter) sind 1 Jahr alt.

Ich kann leider nicht mehr anbauen,da man dann sonst kaum noch Treten kann im Zimmer ;)
    Mit dem Kastraten hatte ich auch schon überlegt..aber ich war mir auch nicht ganz so sicher,und auch wegen dem Platz dann.

Huhu,

Seid dem 01.Juni habe ich ja nun mein kleinstes Meerli (Floh).
    Die Vergesellschaftung lief ganz ok.
    Nun seid dieser ganzen Zeit ist noch keine große Veränderung am Verhalten feststellbar. D.h. die 2 großen ärgern die kleine noch immer,so wie am Anfang,aber nicht allzu schlimm.

Das Gehege hat eine größe von 1,6 qm. Es gibt viele Versteckmöglichkeiten (z.B. Weidenbrücken)
    Engstellen gibt es keine.

Was kann da sein,dass sie sich immernoch Streiten?

Ps. Es sind alles Weibchen.

Ich hatte zu meinen 2 großen auch ein Baby von 6 Wochen gesetzt,und da gab es richtig zoff. Du musst einfach schauen,ob es klappt,oder nicht.

Zwar war die kleine sehr unterwürfig,aber die anderen 2 haben sie nur gescheucht.

Viel Glück jedenfalls :)

Hallo,

Ich möchte mich nun "perfekt" für den anstehenden Winter rüsten. Da stehen die Schweinchens bei mir an erster Stelle.

Fragen:

-Im Winter sollte man ja mehr Füttern,aber welches Gemüse wäre da im Vorteil?

- die kleinen stehen fast unter dem Fenster,und ein Stück an der Heizung. Da ja die Heizung nicht dauernd an wäre,wie kann ich dann das Gehege wärmer halten?

Und was macht ihr denn so "anders",wenn der Winter kommt?

Oder ist sind das alles unnötige Sorgen?

Zitat von CurleySue

Sagt mal, wenn ihr wisst das RTL oft Tiere für bessere Einschaltquoten benutzt, warum schaut ihr dann noch den Sender?

Ich schaue den Sender gar nicht mehr, vielleicht zapp ich mal durch, seit der Sendungen bringt, die für Gehirnamputierte sind.

LG Sue

Wisst ihr,wie RTL noch umgangssprachlich genannt wird? Assi-TV & Harz4-TV.

Ist ja auch kein Wunder mehr,wenn die am meisten nur gülle senden :shock: :roll: