Beiträge von Lissyi

Zitat von BobbyNemo

Da sind wir aber mega stolz auf Mark :lol:

Heute Mittag hatte ich Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen :)

Lecker wars :)

Mit Fischstäbchen? Das klingt seehr Komisch :lol:
    Ich kenne es nur so : Spinat Kartoffeln & Rührei

Dort hat man viel mehr Ausgaben,als wie beim Streu.
    Wenn eine Decke z.B. 4€ Kostet (Hochwertig) muss man davon ja min. 10 Stück Kaufen,damit man auch mal schnell Wechseln kann.

1 Packen Streu kostet ~ 10-15€,und die Decken allein auch schon 40€.
    Wie oft man dann die Decken zum Waschen geben muss,hängt immer von der Anzahl der Tiere ab,und von der Größe des Geheges.
    Natürlich kommen dann die Wasser-und Stromkosten dazu.

Also langfristig würde ich keine Decken nehmen!

Ich habe gerade mit meiner Mom darüber gesprochen,und sie sagte,dass man ja auch die Decken nicht 10x Waschen kann,da diese ja i.wann auch richtig wiederlich aussehen würden...
    Die werden sich ja durch das Pipi auch verfärben.

Ich hatte mir das auch mal überlegt,das ganze Gehege mit Decken auszulegen,aber mir wäre es zu Ekelig,das vollgepisste Teil zu Waschen :?
    Und Strom + Wasserkosten kommen ja noch dazu...

Also als mein früheres Meerli auch eine Zahn-OP hinter sich bringen musste,hatte er auch sehr viel Gesabbert.
    Er hatte kaum Gefressen,und da musste ich nochmal zum TA um Päppelfutter zu holen. Dies hat er gefressen,aber er ist 1 Woche nach der OP Verstorben.
    Der Grund dafür war aber,dass er eine Lungenentzündung und und und hatte ):

Gute Besserung deinem Schweinchen!

Ich hab hier auch so ein Kuschel-Schweinchen.
    Jeden Abend,bevor ich ins Bett gehe,muss ich nochmal zum Gehege,um Madame nochmal zu Kraueln..sie steht dann immer auf "ihrem" Stein,oder auf einem Haus,und guckt ein mit ihrem Dackelblick an. Dann wird ´ne Runde gekrault & sie ist Glücklich,und legt sich wieder Schlafen...mittlweile macht sie das (fast) jeden Abend die gleiche Uhrzeit xD

Zitat von EinHerzFürMeeris

Das hört sich wirklich merkwürdig an.
    Meine Meerschweinchen machen das mit dem auf die Hinterbeine stellen und schütteln nur, wenn die nass sind bzw. angepuscht wurden. Vielleicht ist das eine angewohnheit, hat das abgeguckt und dachte wohl das hat ne andere Bedeutung? Wie alt ist sie denn jetzt? Aber streiten oder so tun sich die Meerschweinchen nicht ne?
    aber wenn sie danach ja popcornt, dann ist es doch schön :D

Also Socke ist die Tochter von Nele,die ja zusammenleben,aber Nele hat sowas noch nie gemacht,und Socke kann sich das eig. auch von keinem anderen abgeguckt haben :?
    Sie ist jetzt 1 Jahr alt,genau so wie Nele.

Also beim "Streit" macht sie es nie.