Beiträge von Lissyi

Das ist Verantwortungslos & Fahrlässig was ihr macht!

Möchtest du,dass dein Weibchen Tote und/oder Missgebildete Baby´s bekommt,und das Weibchen dann noch an den Folgen der Trächtigkeit Stirbt?
    Hast du das Geld für einen Kaiserschnitt? Bestimmt nicht!

Das geht gar nicht,was du machen willst!

Viel Spaß schonmal mit einer evt. Toten Mutti + Kinder ;)

Mit einem Wattestäbchen mache ich nie,da es passieren kann,dass sich das Schweinchen Schüttelt (eigene Erfahrung) & das Wattestäbchen dann im Ohr drin ist,oder das Ohr richtig fies Verletzen kann.

Ich mache das so aller 3-4 Wochen mit einem leicht feuchten Taschentuch sauber,und danach noch etwas Creme ohne Zusatzstoffe,da die Öhrchen fast immer sehr rau sind.

Zitat von Ich2011

Ratten sind ja vom Verhalten her ganz anders. Aber sie sterben doch dann in der Regel im Alter von 2 Jahren an Krebs. Ich denke das ist nicht nur ein Vorurteil meinerseits, oder? Meerschweinchen haben dann ja potentiell doch eine größere Lebenserwartung.

Ja,aber ich hatte schon immer Ratten,und nun möchte ich später wieder mit der Haltung anfangen.
    Ist doch klar,dass Ratten ganz anders sind... Fische & Katzen sind auch nicht gleich ;)
    Meine älteste Ratti war 4 Jahre alt geworden.

Ich habe mir auch vor 1 Jahr überlegt,mit der Schweine-Haltung aufzuhören.
    Werde es anscheint auch machen,obwohl es schwer fällt.
    Denn ich habe mitlerweile weniger Zeit,wegen Schule und so... :roll:

Es liegt auch daran,dass Merris so Überzüchtet sind,leiden sie immer mehr an Krankheiten...es war schon sehr schwer mein geliebtes Schweinchen dieses Jahr gehen zu lassen. Die TA-Kosten waren auch hoch (200-300€).

Ich werde (sobald ich mehr Zeit später habe),wieder auf die Ratten-Haltung umsteigen,da ich zu diesen Tieren mehr Bindung habe.

Zitat von Freddy ♥

Frißt das Meerschweinchen denn Alleine??? Wir haben so Vitamine weil unser Schweinchen manchmal verdaungs Probleme hat und schon 6 Jahre ist er wiegt Dauerhaft 800 Kilo. Diese Vitamine sind so Kügelchen die man ihnen einfach (bei Durchfall) einmal täglich gibt. Das hilft Sehr gut. wenn es davon nach 1 Tag nicht weggeht : ab zum ta!!!!

800 Kilo ? Ist das nicht etwas viel? ;)

Ich hatte hier auch ein Zahnschwein,welches gleichzeitig an einer Bindehautentzündung,Erkältung & Zahnfehlstellung litt. Es wurde bei der Bindehautentzündung auch nur mit einer Salbe behandelt,wo diese Entzündung nach 4 Tagen weg war. Leider ist er auch sehr stark abgemagert gewesen (von 1050 auf 700 Gramm) und ist letzendlich 1 Woche nach der Zahn OP & an einem Herzinfakt verstorben.

Wenn deine Merris mal wirklich Verdauungsstörungen haben,dann hilft das vllt. gar nicht mehr. Riskieren würde ich es zum wohle der Tiere überhaupt nicht,aber wenn du das für "Richtig" hältst,dann mach das mit dir aus. :roll: