Beiträge von Dany-Sahne

    wow das klingt günstig ;)
    Gibts sowas in jedem Raiffeisen?
    Wie viele Schweinchen hast du denn das es 14 Tage reicht??

    danke schön.. ich war ihm vorhin noch extra Möhrchen kaufen
    Fenchel gab es in dem kleinen Laden leider nicht schau ich morgen aber dann direkt wenn ich groß einkaufen gehe.
    Werde das Gewicht auf jeden Fall im Auge behalten
    Paprika gibt es auch bei uns ab und an ... auch die Reste wenn ich
    was mit Paprika halt koche. Genauso die Möhrenschalen etc. immer ein Restchen für die Schweinchen. Wenn ich zusammen Apfel Gurke und Möhre mache in ein Napf essen die Damen immer zuerst die Gurke.
    Heu gibts natürlich immer... hab mir schon mal überlegt nen pack bei nem Bauern zu holen wenn die nich allzugroß sind.

    ok danke dann probier ich das mal
    Gras und Löwenzahn hab ich da das kann er bisschen haben
    Fenchel und Möhren muss ich dann morgen erst kaufen.
    Gurke hätte ich da aber das kriegen dann eben allein die Mädels ;)
    Was fressen denn eure so im allgemeinen???
    Meine lieben Gurke, Löwenzahn, Möhren und Möhrenkraut, Apfel
    Tomaten..neulich hab ich Erdbeeren versucht die haben sie dann
    zwar gegessen aber nich soo schnell wie die anderen Sachen.
    Kiwi gabs auch schon mal

    Also ich habe alles in meinen Schwangerschaften wonach es mir war.
    Rohen Fisch ess ich eh nich da bestand keine Gefahr und sonst hab ich alles gegessen wie sonst auch immer und getrunken auch. Rauchen tu ich eh nicht und Kaffee trinken auch nicht. Von daher war das schon mal eh alles ausgeschlossen und sonst alles nach Lust und Laune und ich habe 2 ganz normale gesunde Mädels auf die ich ganz stolz bin. Jana ist fast 7 Jahre alt und kommt schon bald ins 2. Schuljahr und Lena ist 4 Jahre alt und ein Kindergartenkind. Lena war allerdings mal ein Frühchen und bei ihr bin ich besonders stolz das sie so ist wie sie jetzt ist. Also nicht verrückt machen lassen. Alles wird gut ;)

    achsoo ... soll ich ihm dann noch kein Löwenzahn oder Gurke geben?
    Nur jetzt nur mit Trockenfutter und Heu füttern?


    darf ich denn wenn wir jemals wieder gutes Wetter bekommen ihn ins Freigehege setzen das er Gras fressen kann?

    Ja er war mit lauter Böckchen zusammen.
    Ich behalte es auf jeden Fall im Auge..sollte er noch mehr
    abnehmen natürlich zum TA. Mache ja sowieso noch einen
    Kastrationstermin aus aber dafür soll er schon in einer guten Verfassung sein. Er ist munter ..wenig scheu und frisst auch am Napf und trinken klappt auch super. Bin eigentlich guter Hoffnung das aus ihm was wird ;)

    aber bedenklich ist es nicht das er jetz etwas abgenommen hat? das legt sich wieder mit der Zeit? und es geht in die andere Richtung?

    Ich ruf auf jeden Fall mal nachher bei meinem TA an und frag ihn ab wann er ihn kastrieren kann ...obs mit dem Gewicht ok ist.

    Hallo es geht um folgendes. Ich habe mir vor 2 Tagen ein kleines Meeri gekauft in einem Zoogeschäft. Die Dame erzählte mir was von 8 Wochen alt bla bla... wir ich ihn mir zu hause anschaute kam er mir für die 8 Wochen sehr klein vor da ich selbst schon mal Meerinachwuchs hatte mit meinen Damen. Da habe ich ihn dann gewogen und er wiegt nur 228g. Müsste also noch kleiner sein. Bei meinen Meerschweinchenbabys damals war das so das sie eigentlich immer zugenommen haben bis auf die ersten Tage halt. Gestern hatte er 228g und heute morgen hatte er nur 223g. Jetz mach ich mir Sorgen? Oder ist das normal nach der Umstellung das er jetz erstmal ein wenig abnimmt? Die Umgebung ist ja neu und alles. Und ab welcher Grammzahl bzw. alter was ich ja dann nich genau weiss kann man ihn kastrieren lassen? Er soll der Kastrat in meiner Mädelsgruppe werden.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet


    lg Daniela